Posts by Paelzer

    Hallo zusammen,


    hat evtl. jemand momentan Zugriff zum WIS? Ich bräuchte die Anleitung wie man die Stoßstange hinten bei der 211er Limo demontiert. Will mir einen Griff zum Wegwerfen (AHK) dranbauen.


    FGNR: 211.056
    W211 Mopf
    Ohne Sportpaket und mit Parkpilot (falls notwendig)


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Max

    Guten Morgen,


    schau doch mal nach eine Gelenkwellendienst bei dir vor Ort.


    Hab die von meinem damaligen 250SE in Ludwigshafen (Gelenkwellendienst Orth) überholen lassen. Kosten lagen bei nicht ganz 300 € brutto.
    Umfang:
    - neues Gummilager
    - neues KW-Mittellager
    - komplett zerlegen und wieder zusammenbauen
    - Kreuzgelenke prüfen
    - Entrosten & Lackieren
    - Wuchten


    Angesetzt waren 7 Arbeitstage. Nach 2 war die Welle abholbereit. Das Ergebnis war super und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Gelegenheit kommt der 280S dran.


    Frag doch mal bei dir in der Nähe bei LKW-Werkstätten nach. Die machen das evtl. auch oder können dir einen empfehlen.


    Gruß Max

    Hallo an alle,


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe nun die BP7ES und BP6ES bestellt. Die BP6ES werden zuerst probiert.
    Was mir ncoh nicht klar ist: Für den Vergaser ist die 6er vorgeschrieben, weil Gemisch kälter. Bedeutet, dass das Gemisch fetter ist? Kann man dann ein Loch in einen Kolben brennen, wenn man ihn zu arg tritt bei bsp. sportlicher Fahrweise bzw. Langstrecke und Autobahn?


    Ölverbrauch:
    Vorher auch schon vorhanden, aber wie hoch genau, kann ich nicht sagen. Hab früher nie drauf geachtet und nachgefüllt, wenn notwendig.


    Zylinderkopfüberholung:
    Die eine Werkstatt hat aus- und eingebaut und eine weitere überholt. Das ist eine längere Geschichte zu der ich noch ein eigenes Thema aufmachen werden. Motor wurde die Tage endoskopiert. Die Ventilschaftdichtungen werden es vermutlich nicht sein. Die Honsuren haben leider gelitten. Um das Thema, wer was gesehen und gewusst hat, geht es gerade :(



    Viele Grüße



    Max

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon diverse Foren und auch Beiträge gelesen habe, brauche ich mal eure Meinung.
    Bei meinem 280S müssen die Zündkerzen gewechselt werden. Aktuell sind NGK BP7ES verbaut.
    Laut NGK Katalog sollen BPR6ES rein.
    Im Pagodenforum heißt es, dass die M130 Einspritzer die BP7ES brauchen und die Vergaser, da fetter, die BP6ES. Weiter unten aber, dass in beide die BP7ES sollen.


    Zu meinem Auto: Seit einer Zylinderkopfüberholung ist der Ölverbrauch gestiegen. Ungefähr 1-1,5 Liter auf 1.000 km. Dies hat auch schon dazu geführt, dass die verbauten BP7ES schwarz gummiert waren. Dagegen könnte ja ein heißere Kerze, die sich besser freibrennt, helfen?
    Fahrprofil ist eher Landstraße, aber gerne auch mal ein bisschen über die Autobahn. Wird aber nicht getreten.


    Nun würde ich mal gerne mal eure Meinung hören. Was würdet ihr verbauen bzw. habt ihr in euren M130 Vergasermotoren verbaut? Wie seid ihr zufrieden?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Max

    Hi Philip,


    hatte keine dümmere Idee :)


    Wollte dir eine Mail schreiben, da wir in der Pfalz einen VDH Stammtisch haben. Nur ist deine hinterlegte Mailadresse scheinbar falsch.


    Gruß Max

    Ich beobachte den Shop schon länger bei ebay. Mir kamen die Preise oftmals viel zu hoch vor. Manchmal über Neupreis. Ist aber meinf subjektive Meinung.

    Hallo zusammen,


    gestern aus dem Urlaub heimgekommen, in den Briefkasten geschaut und die neue Ausgabe gefunden. Dickes Lob an die Autoren.
    Werde wohl morgen mit dem Kofferauspacken beginnen :)


    Gruß Max

    Hi Stefan,


    habs getestet. Geht!


    Nur folgende Punkte:
    1. die Links zu den Teilnahmebedingungen führen zu Fehler 404
    2. Vllt. könnt ihr die Bankverbindung irgendwie per Copy & Paste zur Vefügung stellen. Ich konnte es nicht rauskopieren.
    3. Habt ihr eine Möglichkeit den Gesamtbetrag anzeigen zu lassen? Ich kann rechnen. Das können aber nicht alle und würde bestimmt viel Arbeit ersparen.


    Viele Grüße



    Max

    Hallo Hawa,


    Danke für eure Tipps!


    Die Idee mit dem Einweichen und dem Riemenfilterschlüssel ging 1:0 für die Magnetspule aus. Hatte es mit Rostlöser von WD40 probiert und seit Freitag eigentlich eingeweicht, aber der Schlüssel war das schwächere Glied. Wird wohl doch eine andere Magnetspule werden.


    Brender:
    Danke für den Hinweis: Da ich sie auch nicht rausbekomme, werde ich sie ebenfalls neu bestellen.


    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die Wasserpumpe in meinem W123 230E zu wechseln, da sie Wasser verloren hat.
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die Magnetkupplung nicht runter bekomme. Kennt sich da jemand aus oder hat vllt. einen Tipp für mich?
    Abzieher scheidet aus, da die Schraube vorne auch nicht raus geht.


    Eine neue habe ich bei MB schon anhand der FG-Nummer bestellt. Der Teileonkel konnte mir aber auch nicht sagen, ob die Magnetkupplung standardmäßig dazugehört.
    Mich wundert auch, dass eine Schraube nicht an der Magnetkupplung vorbei geht. Sagt mir, dass sie nachträglich drauf kam.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Max





    Hallo rgswa,


    was hast du denn schon an Lösungsversuchen unternommen?
    Ich würde zuerst mal bei nichtlaufendem Motor unter der Motorhaube schauen was sich wo bewegt während evtl. jemand anderes im Auto das Fahrpadel betätigt oder mal alle beweglichen Punkte von Hand bewegen und schauen, wo gefühlt etwas hakt.


    Dann zweiter Schritt: Alle beweglichen Teile schmieren und fetten.


    Aber mal so eine evtl. blöde Frage: Die Fußmatte innen blockiert aber nicht?


    Viele Grüße



    Max

    Hallo Betina,
    Hallo Rene,


    ich habe das neue Formular am Wochenende getestet und darüber bestellt. Beim ersten Klick auf den Kotflügel hab ich etwas komisch geschaut und gedacht "Nanu, wassen das für n Popup?". Aber dann war es klar.
    Ich finde die Änderung echt klasse! Super Idee!


    Beiläufig bemerkt fällt nicht nur das Abtippen der Teilenummer weg. Auch das Kopieren und Einfügen der Bezeichnung und des Lagerorts ist Schnee von gestern.


    BTW: Meine Bestellung habe ich eben überwiesen.
    Dabei kam mir folgender Gedanke: Kann man im Clubshop die Stecker rein (Plug-Ins) von Sofort-Überweisung und/oder Paypal integrieren? Oder ist das nicht gewünscht?


    Viele Grüße



    Max

    Hallo,es gibt doch seit ein paar Jahren die Möglichkeit, kleiner Buchstaben zu nehmen. Z.B bei den Kuchenblechformaten für Mustang und Co gerne genommen. Zumindest hier bei uns. Wäre das eine Lösung?

    Hallo Hendrik,


    der Gedanke ist gut. Mir wurde aber damals erklärt, dass es aus zulasungsrechtlichen Aspekten so sei. Also die Anzahl der Zeichen vorgegben sei, die Systeme so auslegt und deswegen auch die normalen Kennzeichen so geplant seien. Das ist jedenfalls die Aussage unserer Zulassungsbehörde.


    Die kleinen Buchstaben gibts doch nur in Kombination mit kleinem Kennzeichen, wenn bauartbedingt nichts anderes passt?


    Gruß Max

    Hallo Jan,


    ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen Oldi auf Saison-H umzumelden.
    Mein Problem ist nur, dass ich in einem recht großen Landkreis mit drei Buchstaben als Kennzeichen komme. Bei 8 maximal zulässigen Zeichen auf der Platte bleiben nur noch 3 (8 abzgl. 3 für den Landkreis und 2 für Sasion und H) frei wählbar. Macht dann Kombinationen, wie
    - Ein Buchstabe und Eine Zahl (kann man gleich vergessen)
    - Ein Buchstabe und zwei Zahlen (manchmal was frei)
    - Zwei Buchstaben und eine Zahl (nix frei)


    Somit stehe ich bei uns vor dem Problem, dass das Kennzeichen zu klein ist :-(.


    Ich denke, die Haftung muss individuell von Versicherung zu Versicherung (und Tarif) gecheckt werden. von 2009-2010 hatte ich mal ein Cabrio auf Sasion bei der VHV. Da war eine "Ruheversicherung" mit inbegriffen. Diese umfasste die gleichen Leistungen, wie die normale Versicheurng für den aktiven Teil verringert um die Gefahren, die bei Nichtnutzung nicht auftreten können. Allerdings musste das Fahrzeug überdacht, gesichert (Handbremse und abgeschlossen, ....) auf abgeschlossenem Privatgrund stehen. Das kann aber von Versicherung zu Versicherung anders sein.


    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    eEin witziges Erlebnis zum Thema Ersatzrad: Mit einem Bekannten abends in dessen Kleinwagen (damals schon ca. 15 Jahre alt) unterwegs gewesen. Als wir zum Auto zurückkamen, war ein Reifen platt. Naja kein Problem: Man hat ja ein Ersatzrad. Also mit dem mitgelieferten Spielzeug den Reifen gewechselt. Dauerte schon ewig wegen der Qualität und Größe des "Werkzeuges" und der angerosteten Schrauben.
    Auto wieder abgelassen. Stand dann wieder auf den Reifen. Es folgt ein kurzes Plopp gepaart mit einem Zischen und das Ventil des Ersatzrades war nciht mehr da. Vermutlich hatte es eine weite Reise.
    Also doch den ADAC gerufen.


    Viele Grüße



    Max

    Hi Tommes,


    generell: Wenn es muffig riecht oder gar stinkt kann es sein, dass du einen Schimmelpilz in der Lüftung hast. Jetzt würde der Satz mit gesundheitsgefährdend und co kommen.


    An deiner Stelle würde ich zu einer Werkstatt fahren, die eine spezielle Klimaanlagendesinfektion anbieten.


    Wenn du es selbst machen willst. Dann hol dir so ein Spray was man normalerweise in den Innenraum stellt. Aber nimm auf jeden Fall eins zur Desinfektion. Nicht nur Reinigung. Wenn du bei deinem Auto die Lüftung nicht auf Umluft stellen kannst, dann sprüh das Zeug doch außen in den Ansaugtrakt der Lüftung. So kommt der ganze Inhalt ins Lüftungssystem. Klar die Umwälzung innen drin fehlt dann.
    Vorher möglichst alle Filter raus und danach durch neue ersetzen.


    Viele Grüße



    Max