Posts by Paelzer

    @ RoryW123


    mmhh ich selbst bin erst Baujahr 88, also n guter Youngtimer, hab sie also kaum miterlebt die DDR. Ich weis aber vom Vorbesitzer und Erzählungen, dass das Auto hauptsächlich hier in dieser Region (Pfalz, zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern) gelaufen ist. Konnte man damals einfach so einen AUsflug in die DDR machen? Weil dann könnte es sein, dass DDR-Sprit Schuld sein könnte.


    @ HeinrichB


    Was besagen die Zahlen? Für mich sind das "Böhmische Dörfer". Würden die Kolben passen, oder nicht?

    @ Nordhorst.


    Den eigentlichen Auftrag, den Motor abzudichten, hab ich erst mal zurückgezogen. Zuerst soll jetzt mal ermittelt werden, was kaputt ist und was es kostet. Und dann sehen wir mal weiter.


    Frage an dich: sind die Kolben des M189.986 ander, wie die des 989?


    Liebe Grüße in den Norden

    das problem ist ja, dass der motor damals mit öl gefüllt wurde und auch durch die 20 jahre standzeit nicht funktionstüchtig ist. Konnte ihn somit nicht prüfen und für den preis, was mich das auto gekostet hat konnte ich nich nein sagen

    Hallo Leute,


    erst mal velen Dank für die zahlreichen Antworten. Dann muss ich mal ein kompliment loswerden: Bei den "Mercedes Oldies" ist echt was los. Bei dieversen Astra Cabrio Foren (mein Erstwagen) hörts meistens schon anch "Boah, tolle Karre" auf.


    SO nun zu den "Fragen":


    Erst mal vorneweg. Das Auto war über 20 Jahre in einer Scheune eingelagert und ich habe es direkt vom Vorbesitzer gekauft und angeblich lief er bis zur Einlagerung bestens und wurde bis jetzt auch nicht mehr bewegt, außer auf nem Abschleppanhänger. Ich habe das Auto nun in eine Werkstatt gegeben, um mir den Motor abdichten zu lassen, da ich persönlich von Motoren nicht sonderlich viel Ahnung habe. Das Problem wurde jetzt bei der Zerlegung des Motors entdeckt. Das Loch ist etwa kreisrund und leicht kegelig; mittig im ersten Zylinder. Hab das Auto wie gesagt in der Werkstatt und war Freitag nur kurz dort, hab leider keine Bilder gemacht. Da der Motor komplett auseinandergenommen wird, werden hoffentlich alle Teile wieder gefunden.


    @ HeinrichB: Da mit den mehr wie 1000€ hab ich befürchtet. Bilder folgen.


    HeinrichB II: Handelt es sich um einen M189, wenn die Motornummer mit 189 beginnt? Wenn ja, wärs ein M189.


    @ Uli aus S.: Ob die in Ordnung ist, erfahre ich im Laufe der Woche.

    Hallo,


    leider musste ich feststellen, dass mein 300 SEb ein Loch von der Größe eines 5-Mark-Stückes in einem Kolben hat :cursing: . Nun meine Fragen:


    1. Wie kommt sowas? ?(
    2. Was kann außer dem Kolben noch kaputt sein?
    3. Was werden die Ersatzteile ungefähr kosten?


    Liebe Grüße

    HI,


    danke für deine Antwort. ich hätt vllt. dazuschreiben sollen, dass das fahrzeug aktuell rstauriert wird und bis jetzt war noch nnie ein radio verbaut

    Hallo Leute,




    hab da mal eine Frage. Ich habe einen W108 300SEb Baujahr 1966. Vor ein
    paar Tagen hatte ich die Idee, nach dem Oldtimergutachten ein Radio
    einzubauen. Nun wollte ich mal wissen, was ich dazu alles brauch, da
    cih das noch nie gemacht hab. Gut Radio und Lautsprecher iss klar. Gibt
    es irgendwo so Nachrüstsets? Kennst sich da jemand aus?