Abdichtung nicht ganz erfolgreich gewesen. Die Stehbolzen der Lichtmaschinenhalterung lassen auch Öl durch. Tüv ohne Anmerkung bestanden. ... bis auf fettigen Motor. .. Jetzt noch Ausrücklager austauschen... abschmieren? und den Anlasser an die Arbeit wieder bekommen. .. werde ich mir noch anschauen. ..
Posts by der Schwede
-
-
Hi. Nach sehr lange Zeit und viel Nervengezerre habe ich das Leck hinter die Wasserpumpe gefunden. Ein Loch im Block. Ich werd verrückt. Madenschraube M5...z.B. einkleben?
-
Hi Hawa. Um an die unterste Schraube ran zu kommen musste alles raus. Jetzt komme ich auch an den Spanner dran.
-
Hallo nochmal. Der Kettenspanner bleibt trocken. Hinter die Pumpe sifft es.
-
Das hab ich mir leider gedacht... Aber die Bestätigung ist hilfreich. Dann menn ran.
-
Nee... Hat nicht gereicht...
-
Hehe... Oder einfach nur anziehen...
-
Der kurze Schlauch ist nicht betroffen. Spanner hab i gemogelt und kapiert.
Aber Hebel betätigen wenn Deckel noch drauf?
-
Hi. SW 27 unterm Thermostat?
-
Hi. Und da komme ich von draußen dran? An den O-ring? Wasserpumpenschraube habe ich bis jetzt einen gefunden der richtig siffig war.
-
Ventildeckel hab ich ab. Unterm Zahnrad von der Nockenwelle ist ein Hebel mit der Spannrolle. Links verschwindet der Hebel in eine Tasche voll Öl. Gut nehme ich an. Also die Pumpenschrauben.? Aber da werde ich wohl die Riemenscheibe runternehmen müssen...
-
Danke für die Tipps. Rückmeldung kommt.
-
Hi. Hinter der Wasserpumpe läuft Ölraus. Was kann das sein? Ärgerlich. Hatte ich doch im Winter den vorderen Simmerring gewechselt und gehofft das es besser wird.
-
Hi. M108. Ist bei der Abnahme nicht aufgefallen. Aber der Lack ist hin. Richtig bis aufs Grund ausgetrocknet. Und die Türen haben unten bald mehr Spachtel als Blech. Der Fahrersitz... Die Rückenlehne hinten... Blech und Technik ist Vorschriftsmäßig. Zustand 2 ist hier gefragt.
-
Hatte schon längst meine Mitgliedschaft vergessen. So... Hab im Winter den vorderen WDR an der Kurbelwelle gewechselt. Jetzt sifft er nicht mehr an der Welle... sondern am Rand. Und hinter die Wasserpumpe kommt Öl raus? Naja... Der Wagen war kein Glücksgriff. 2,5l statt 2,8l verbaut. Aber die Weber sind gut. H-kennzeichen is nicht. Also Saisonkennzeichen...