Posts by baer-willi

    Hallo Michi,
    doch, so kann man das gut erkennen. Danke dafür. Aber wie gesagt, habe die Sache erstmal auf die Zeit nach meinem
    "Ruhestand" verschoben, dann muß ich ja auch noch etwas zu tun haben !!
    Viele Grüße, und schönes Wochenende
    baer-willi
    P.s. Deine Flosse sieht aber auch Klasse aus !

    Hallo Wolfi,


    danke für deine Nachricht. Du hast recht, so mache ich das. Besorge mir noch Original-Wagenheberaufnahmen, motte die ein und fahre erstmal lustig durch die Gegend. Wenn ich in 10 Jahren mal Lust auf Schweißen habe, kann ich die immer noch einbauen.


    Meine Rostbekämpfung sieht folgendermaßen aus:


    1.) Innenraum und sichtbare Außenflächen: je nach Bedarf 1 bis 2 x BOB Rostversiegelung + 2 x Brantho Korrux


    2.) Hohlräume: Fluid Film Liquid A


    Wünsche eine schöne Woche


    baer-willi

    Danke für Eure Nachrichten,


    bin mir noch nicht sicher, ob ich das überhaupt anfasse. Ist eigentlich zu schade, den Längsträger wieder zu öffnen.


    Trotzdem, könnte mir jemand ein Bild schicken woraus man die Abstände / Lage der Wagenheberaufnahmen ersehen kann ? (Aus dem Rahmenplan ist mir das zu kompliziert)


    Schönes Wochenende


    Euer baer-willi

    Guten Abend zusammen,


    nach einigen Jahren beschäftige ich mich mal wieder mit meiner Heckflosse. Hatte mich schon gefreut, dass die Längsträger noch so gut "in Schuß" sind. Stelle nun fest, dass hier mal - wenn auch ganz sauber - gearbeitet wurde. Bei der Gelegenheit hat man - der Einfachheit halber - die Wagenheberaufnahme herausgeflext bzw. enfernt. Da ich nun dabei bin, möchte ich das wieder in den Originalzustand zurückbauen.


    Nun meine Fragen:


    1.) Wo genau befinden sich die Wagenheberaufnahmen am Fahrzeug (in Längsrichtung) Gemessen ab Mitte A-Säule !


    2.) Kann man den Längsträger auftrennen (Außenseite/Unterseite und Oberseite), ohne dass sich das Fahrzeug verzieht ? Welche Gegenmaßnahmen muß ich ggfls. ergreifen ?


    3.) Wer weiß, wo man die Wagenheberaufnahmen bestellen kann ?


    4.) Muß die Wagenheberaufnahme außen mit dem Schweller verschweißt werden ?


    5.) Befindet sich ein "Durchgang" (Öffnung) zwischen A-Säule bzw. B-Säule und Schweller ? Oder sind dort Entwässerungsrohre


    untergebracht ?


    `ne Menge Fragen, aber hier ist ja ein wahres "Kompetenz-Zentrum" !!


    Erwarte gerne Eure Antworten und wünsche erstmal "Gute Nacht"


    Euer baer-willi

    Hallo Lutz,
    Danke für Deine schnelle Antwort. Bruch will ich ja auch nicht machen. Das wird wohl teuer (4 x 2 x 250€ !!!).


    Muß ich mich mal langsam `rantasten ! Erfahrungen - auch negative - gebe ich dann gerne weiter !


    Freundliche Grüße


    Wilfried

    Guten Abend alle zusammen,


    Bin neu im Club möchte gerne etwas wissen:


    Habe eine Heckflosse 220 Sb, Bj. 1964 mit Chromleisten vom 300er. Kann mir jemand sagen, wie die Chromleisten befestigt sind ? Geklebt, geschraubt, oder sonstwie ? Möchte die Chromleisten entfernen, um mal drunterzuschauen und evtl. Rost zu entfernen. Kaputtmachen möchte ich aber auch nichts. Wer kann mir weiterhelfen ?


    Freundliche Grüße


    baer-willi