Posts by LauraLoewel

    Hi Lagolagrande!

    Ich stehe jetzt vor dem selben Problem -

    Zum Glück steht da ja schon viel, aber die zwei links die du aufgeführt hast, funktionieren leider nicht. Ich hab schon das ein oder andere selbst gemacht, aber gerade bei so fieselogen kleinen Sachen bin ich immer sehr vorsichtig... hast du eventuell ein Bild von der Stelle wo die Kunststoffteile sitzen?

    Lieben Gruß!

    Laura

    Liebe Leute!


    wie trennt man sich denn von so einem wunderschönen 300d Adenauer, der in Kanada steht, einem Deutschen gehört, und top in Schuss ist? Natürlich eigentlich garnicht - aber es muss. Online gibt es da ja haufenweise zweifelhafte Sachen. Ist Classic Trader zu empfehlen? Bin sehr froh um Tipps! Oder möchte jemand von hier zuschlagen? ;)


    Der 300er ist in hervorragendem Zustand. Mein Vater ist Zweitbesitzer, hat ihn seit 20 Jahren und ist nur wenig gefahren. Das gute Stück ist in totalem Originalzustand und von dem Innenraum können meine kleine Heckflossi und ich nur träumen... (von dem Lack auch und ach...Vielleicht sollte ich... hmmmm, haha.) Ne also ich bin sehr dankbar falls jemand ne gute Empfehlung für mich hätte!


    Thanks!


    und lIeben gruß

    von Laura


    Hallo zusammen!


    Die Lima im w110 muss ersetzt werden. Jetzt die Frage: ich hab gehört man kann auch eine aus den Nachfolgemodellen reinbauen. Zwecks mehr Leistung beim alten Diesel sicher keine schlechte Sache.
    Das is ja dann aber ein Wechsel von Gleich- zu Drehstrom. Was muss ich da beachten?
    Hab hierzu im Forum noch nichts gefunden... lasse mich aber gern etwas besseren belehren ^^


    Sonnige Grüße
    Von Laura

    Gute Nachrichten! Ich fahre wieder mit Bremskraft! :D


    Unterdruckpumpe hingepackt (ich war ja so verunsichert, aber es ist ja wirklich keine große Sache eigentlich), lieber mal noch die Schläuche neu gemacht, das Rückschlagventil überprüft und den BKV - dann noch bremsflü neu und ordentlich entlüftet: Zack, läuft :) Danke euch für die vielen Kommentare!


    Jetzt kann’s weiter gehen. Mein Oldie mag Aufmerksamkeit, prompt lädt nämlich die Lima nicht mehr 8|:wacko::D Dann wird mir wenigstens nicht langweilig. Werde gleich mal nachsuchen ob ich Infos finde! Ansonsten erstmal Keilriemen checken, Batterie checken... naja und dann ne Lima suchen :saint:


    Ich wünsch ein tolles Wochenende in Ornbau!!

    Hallo ihr alle!
    Danke Winfried und Tom! Ich hab großen Spaß an meiner kleinen Flosse und freu mich immer wenn ich mit Hilfe was lernen kann und sogar was gebacken bekomme.
    Was die U-Pumpe angeht, habe ich nochmal viel rumgefragt - eventuell hast du Recht @Krippenstapel (sorry ich weiß deinen echten Namen nicht;-)). Aber es ist natürlich schwer, Gewissheit zu haben. Ich mach’s jetzt so, dass ich sie mit einem Bekannten, der eine AutoWerkstatt hat, gemeinsam wechsel und hoffe, dass dann alles gut läuft!
    Den Unterdruckpumpen-Test (Leitung ab, Finger dran) hab ich gemacht: tatsächlich is da nix los, heisst, der Wechsel könnte sich lohnen :whistling::D
    Ich lass euch wissen wie’s lief :)
    Liebe Grüße !
    von Laura

    Ja Gerd, das ist ein paar Seiten davor, weil bei dem Kapitel zur Unterdruckpumpe selbst keine detailliertere Anleitung zum Einbau steht. Und die Unterdruckpumpe abzubauen ist ja einer der Schritte beim Ausbau des spritzverstellers.


    Meine Frage ist einfach: wieso hat es die Pumpe beim ersten „Versuch“ zerlegt? Hub war unten, trotzdem kaputt gegangen. Und darauf finde ich einfach keine Antwort...


    Gute Idee, dann schau ich mal nach einem Stammtisch in der Nähe!

    Vielen Dank euch allen!:)


    Ja Gerd, die Pumpe die ich hab ist ja neu. Sollte also ausreichen sie so wieder hinzuschrauben.
    Meine Vorsicht liegt nur da begründet, dass ich die Hubscheibe beim letzten Mal genau wie von dir beschrieben, gedreht hatte, sodass der Hub unten ist.


    Es scheint also noch was mit OT und UT zu tun zu haben. Da steht ja was im werkstattbandbuch - das wird es sein oder?

    Danke Gerd,
    Nein natürlich ist die defekte Pumpe nach dem Malheur abgebaut und die aus dem alten (defekten Motorblock) als Übergang an den Tauschmotor hingeschraubt worden. Weil ich nicht auf die Schnelle eine neue auftreiben konnte.


    Es ist jetzt also der Tauschmotor drin, dessen eigentliche Pumpe zerschossen is, mit der Pumpe vom alten Motor drin.

    Hallo zusammen,


    Es ist eine lange Geschichte, die ich versuche, kurz zu fassen :rolleyes::whistling:


    190Dc - Motortransplantation mit Motorbauer und selbst dabei :thumbup: - danach Unterdruckpumpe alleine gewechselt (vorher an anderem Block bei motorbauer trocken geübt) - Hub war UNTEN, Motor nur rechts gedreht - Motor kurz an: Klingelndes Geräusch und Kugellager/U-Pumpe hinÜBER - Kugeln aus ölwanne rausgefischt (sind zum Glück alle durchgefallen) - alte u-pumpe wieder hinmachen lassen - die aber nicht mehr gut (laut motorbauer) - also lange „neue“ gesucht (liegt jetzt hübsch verpackt und jungfräulich im Kofferraum :sleeping: ) -


    Motor läuft super aber Bremsen sind seit dem extrem schlecht! Das war vorher erste Sahne. Jetzt: sehr hoher Druck am Pedal und schlechte Wirkung...


    Also? Unterdruckpumpe nun wechseln? Wenn ja, wie mach ich die diesmal nicht kaputt :evil::wacko: (Ich schäme mich sehr).


    Wenn nein: Bremskraftverstärker? Werde mal den Druck der Pumpe überprüfen durch Schlauch abziehen wenn Motor läuft.


    Danke euch wer bis hier gelesen hat... :thumbup:


    Liebe Grüße von Laura

    Hi Leute!


    Ich möchte mich da gerne mit einer Frage anschließen:


    Ich hab den 190Dc, ein Californien-Reimport. Also Tacho in Meilen.
    Folgendes tut nicht mehr:
    - Kilometerzähler (Tages und gesamt)
    - Beleuchtung (dazu habe ich schon interessiert den anderen Thread gelesen:))
    - und es is Staub drin der auch mal weg muss


    Also: ich würde das gern funktionierend haben!
    Fände es aber natürlich schade den meilentacho auszutauschen.


    Das interessante: alle paar Meilen (schwer zu sagen aber so ca 15-30) zählt er ein paar mit und dann is wieder Pause.


    Wenn ich das K-Instrument ausgebaut habe, besteht die Chance, das km-Problem selbst zu lösen? Und die Armatur muss nicht komplett weg dafür? Hatte das irgendwo erzählt bekommen...


    Danke schonmal und viele Grüße von Laura