Posts by Brauni

    So Leute, mein Sixpack läuft wieder :)




    Hatte mit einem Motorinstandsetzer in der Nähe (30 KM) einen Termin ausgemacht.


    Der Schnitt das Gewinde nach (komplettes Auto war auf dem Hänger) und drehte eine "Heli Coil-Buchse" ein.


    Hat 50 Euro gekostet, manche werden jetzt sagen das es viel sei, aber mein Coupé läuft wieder, und das ist die Haupstache! :)


    Der Mann hat zwar nicht viel gerredet, aber hat seine Arbeit total gut gemacht. :)




    Nochmals Danke für eure Hilfe!




    Jetzt sind nur noch kleine Arbeiten nötig (KM-Zähler, Uhr und Tankanzeige)




    MFG aus dem Schwabenländle




    PS: Der Instandsetzer ist in Mühlhausen-Ehingen und heisst Rath. Vielleicht muss von Euch jemand mal hin.

    Nabend, Danke für die Antworten.



    Das ist eben noch die Frage, machen oder machen lassen.



    Mein Dad und ich sind eben grad am recherchieren was am besten wäre.



    Es ist der erste Zylinder wenn man direkt vor dem Motor steht.



    Aber noch ne Frage zu den Reparatursets, funktioniert des so astrein wie viele sagen?


    Wo spann ich so einen "großen" Bohrer ein? Akkubohrer?



    Danke Euch.



    MFG Manuel

    Nabend zusammen.



    Heute hab ich mal wieder mein 78er Coupe aktiviert nach dem Winterschlaf. Sauber angelaufen, Bremsen nicht fest usw.



    Dann nach den Kerzen geschaut, nicht mehr die Besten, aber hatte momentan keine neuen da.


    Also wollte ich sie wieder einschrauben.



    Und bei einer konnte man ewig drehen, sie wurde nicht fest (OHNE Kraftaufwand)



    Kann die Kerze ohne viel Kraftaufwand in die Bohrung drücken und genauso wieder herausziehen. :(




    Hab dann ein wenig im Netz gestöbert und bin auf die Würth-Reparatursätze gestossen.




    Hat jemand mit diesen Teilen, oder anderen Hilfen Erfahrung?


    Muss der Kopf ausgebaut werden?


    Oder praktiziert jemand von Euch diese Reparaturen?



    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.



    MFG aus dem Schwabenländle



    Manuel

    Mahlzeit liebe Benz-Gemeinde.



    So langsam aber sicher verabschiedet sich der Winter von uns.


    Und es wird wieder an die ersten Oldtimer-Ausfahrten/Rallyes gedacht.



    Unter anderem werde ich an der Coppa di Insalata (Konstanz) und an der Kinzigtal Classic wieder teilnehmen.



    Doch leider funktioniert der KM-Zähler (Beide Werte) und die Uhr nicht mehr.



    Hab im Netz schon eine Reparaturanleitung gefunden, die mir aber recht kompliziert erscheint.



    In der Bucht habe ich schon einen Herr gefunden der die Reparatur anbietet für 60 Steine.



    Was sagt ihr dazu? Nimmt jemand von euch die Reparaturen vor?




    Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.




    Dankscheee.


    MFG aus dem Schwabenländle



    Euer Brauni







    Also Mennle, jetzt will ich dir mal was gesagt haben, ich war schon immer fasziniert von den Kreuzspeichenfelgen, BBS, Aluline, was auch immer.


    Und dann hab ich eben die Felgen im Netz gefunden. Und das Hochglanzpolierte Bett, gefällt MIR persönlich sehr gut, und würde sicher gut zu dem Chrom an meinem 78er Coupe passen.


    Wenn eben manche Menschen denken man kann das zeitgenössische Design eines Autos, nicht mit etwas besonderem, etwas einzigartigem, etwas vielleicht Modernen verbinden, dann tuts mir Leid und entspricht nicht meiner Meinung.




    Die Felgen gefallen mir einfach aufgrund des DESIGN´S, fertig aus. Und deshalb suche ich solche.




    PS: Ich bin immer für n lockeren Spruch zu haben, aber der Satz und der Link, das ging einfach zu weit. Denn meine Suchanfrage ist ernsthaft gemeint




    EDIT: Und nein, das Bett ist nicht verchromt, es ist hochglanzpoliert



    Und der Satz: die 200 km zu Dir sind gleich abgespult.... :cursing: Ist ja so ziemlich das Allerletze. Aber komm gerne vorbei! :D

    Nabend zusammen.


    Hab grad in der Bucht folgende Felgen gefunden die unten zu sehen sind.





    Sind Aluline 8x16 ET25.


    Weiss zufällig jemand welche die zu haben wären?
    Ich finde die Felgen einfach nur der Hammer, und würden sich sicher gut auf meinem 123er Coupe machen.




    Ein schönes Wochenende noch.




    Gruss Brauni

    Nabend zusammen.



    Da an meinem Coupé noch einiges zu machen ist, wollte ich mir auch so ein Reparaturhandbuch wie


    "jetzt helfe ich mir selbst" zulegen.



    Aber ich werd im Netz einfach nicht wirklich fündig.



    Handelt sich übrigens um ein 280CE BJ.78



    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.




    MFG aus dem Schwabenländle



    Euer Brauni

    Danke für die Meinungen.


    Es sei noch kurz hinzugefügt, es handelt sich um "Neulack Polen".


    Machen schon einmal einen sehr guten Eindruck.


    Hatte ihnen mal eine E-Mail geschickt. Kam dann was zurück mit der ganzen Auflistung usw.



    MFG

    Hallo zusammen.



    Da an meinem W123 280er Coupe BJ78 noch ein paar Karosseriearbeiten zu machen sind (Unterboden + beide Radläufe hinten)


    wollte ich mich hier mal umhören ob es im Ausland gute und günstige Betriebe gibt?!



    Vielleicht hat ja schon jemand positive Erfahrungen gemacht.



    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.



    MFG aus dem sonnigen Schwabenländle



    Brauni

    So liebe Leute, Problem behoben.


    Wie zuletzt geschrieben haben wir das Kabel fest angezogen von dem 2. Widerstand und ne Pulle "Liquid Moly Benzinsystem-Reiniger" in den Tank geschüttet.


    Läuft jetzt eindwandfrei! Auch größere Strecken sind kein Problem mehr.



    Hab jetzt nur noch kleinere Probleme, KM Zähler defekt, Tankanzeige spinnt, Uhr defekt, Radio kaputt.



    Wollte euch Danke sagen für die guten Tipps.


    Und falls ihr mal im schönen Schwabenländle sein solltet.


    Könnt ihr gerne auf n Bierchen vorbei kommen. :)



    Dank euch!

    Also was mein Gette und ich schon gemacht haben.



    Die Schraube von dem Kabel von dem Widerstand (2 Stück Rechts im Motorraum) fest angezogen



    Und mal ne Flasche Liquid Moly Benzinsystem Reiniger reingeleert.



    Also ich habe so das Gefühl, das der Motor nur faxen gemacht hat, weil er ewig gestanden ist!


    Mhhm wegen den Kerzen. Hab gestern mal eine Rausgeschraubt, sind eher weiss/gräulich!


    Wo der Benz angefangen hat zu stottern, konnte ich auch imensen Rauch hinter mir sehen.


    Welche Farbe der hatte konnte ich nicht sehen (war Nacht)

    Okay, also vorne mal den Schlauch abnehmen und dann schauen wieviel Sprit rauskommt?


    Wieviel L oder ML müssen denn rauskommen?




    PS: Hab ihn gerade wenigstens geputzt, wenn er schon nicht läuft :)



    EDIT:


    An der Benzinpumpen-Einheit hinten ist ja der Filter (Cola-Dose-Größe) und was ist das andere? Irgendein Rückschlagventil??


    Ja, wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Aber wenn er IMMER stottern würde, aber nur im Warmen Zustand? Unfassbar :(



    Nach dem Feuerwerk hab ich noch nicht geschaut. Mach ich glaub ich nachher mal. Garage abdunkel und schauen :)

    Also das Fahrzeug ist seit 1997 abgemeldet. Vor 2 Jahren hat mein Dad noch neue Kerzen eingepflanzt und dieses Jahr ne neue Spritpumpe.




    Bin echt mit meinem Latein am Ende. Da er ja wenn er kalt ist, 1A läuft.




    Mein Gette, der MB Mechaniker ist, meinte es könnte etwas mit dem Mengenteiler zu tun haben?!

    Also es ist definitiv n 280CE. Einspritzer :)




    Also Velour sieht meiner Meinung nach anderst aus, das hat der Strich 8 meins Dad´s. :)



    PS: Kann das wirklich sein mit dem Pumpen-Relais? Weil die Benzinpumpe ist immer zu hören, auch wenn der Motor anfängt zu stottern?!

    Hallo zusammen.




    Ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen.


    Mein Name ist Manuel und komme aus Rietheim, liegt circa 100 KM südlich von Stuttgart.


    Habe am Freitag zu meinem 21. Geburtstag ein 78er 280 CE von meinem Dad geschenkt bekommen.


    War schon immer von dem Coupe angetan, und deshalb schenkte er mir es aus seiner Sammlung.


    Des weiteren fahre ich im Sommer ein Golf 1 Cabrio, im Winter einen Passat 32B Syncro, und auf die 07er einen Porsche 924,


    und jetzt eben mein Coupé.




    Nun aber mein Problem:




    Der Benz startet einwandfrei, läuft absolut rund, alles Bestens.


    Doch nach circa 10 KM Fahrstrecke, fängt das stottern langsam an.


    Man könnte meinen es handelt sich um Zündaussetzer, eine Art "verschlucken".


    Dann läuft der Motor wieder ein paar Meter normal. Dann wieder das "verschlucken".


    Wird dann rapide schlimmer, bis sogar der Motor ab und an komplett ausgeht.


    Gestartet werden kann er schon noch (mit ein paar mal Orgeln)


    Läuft dann aber ich noch so stotternd.


    Lässt man das Coupe dann aber ein paar Minuten stehen, startet ihn erneut, so läuft der Motor wieder ganz normal.


    Also an der Tank Be-und Entlüftung kann es nicht liegen, da ich während dem stottern mal den Tankdeckel aufgemacht habe.


    Das ganze Zünd-Gelumpe scheint optisch auch noch ok zu sein.




    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.




    Vielen Dank und MFG aus dem Schwabenländle




    Manuel