Hallo Steffen
Ich schau mir gerade die Sachen an und muß feststellen,das ich auf Schlüsselstellung 2 keine Spannung auf 50 habe,auf 15 aber schon.Dauerspannung auf 30 ist da, Masse auf 31 auch. Was könnte das sein? Wie Kontrolliere ich die Verbindung zum Schlüsselschalter?
Gruß Tom
Posts by chevy-tom
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Hallo Frank
Danke fürs verschieben,ich bin leider nicht so der PC-Profi
Hallo Steffen
Baujahr ist 1979,Schmelzblattsicherung ist ok,und er hat noch die alten Wendelglühkerzen verbaut.
Heute habe ich mir das Relais nochmal angesehen,und es machte keinen Mux mehr. Daraufhin habe ich es geöffnet und leider keinen Defekt erkennen können.Aber ich habe es wieder im Auto angesteckt und einfach innen Überbrückt,an der Magnetspule.Daraufhin leuchtete die Kontrolleuchte wieder und ging auch nach der gewohnten Zeit wieder aus,dann sprang er sofort an .Ich denke also das Relais ist hin,oder?
Gruß Tom -
Sorry das war nicht meine Absicht,wird nicht wieder vorkommen.
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Hallo
Jetzt wo ich meinen fertigen W123 Zulassen möchte fängt er an zu Spinnen
Hat jemand von euch ein solches Relais für den W123,siehe Anhang.
Er glüht nicht mehr vor,und diese Relais klackt nur,ist das defekt oder liegt vielleicht ein anderer Fehler vor? Hatte dieses Problem schon mal jemand?
Gruß Tom -
So geschaft,mein W123 ist fertig.War am Freitag beim Spur einstellen,und anschließend beim TÜV. Er hat TÜV,ASU und ein Oldtimergutachten fürs H-Kennzeichen bekommen.
Hier mal einige Fotos.
Und bei der ersten Dusche
Danke nochmals für eure Hilfe
Gruß Tom -
Hallo
Ich hätte noch einen Tank von einem W123 230E,müsste Baujahr 78 oder 79 sein,paßt der bei dir?
Gruß Tom -
Danke an alle hier,für eure Antworten
Mein Bruder hat sich jetzt einen 1999er W210 240-Benziner aus der Nachbarschaft gekauft,das Auto sieht noch gut aus,hat einige Neuteile bekommen und fährt sich gut.Alles andere wird man im laufe der Zeit sehen
Gruß Tom -
Hallo
Bei mir gehts wieder weiter,und er ist so gut wie fertig ,ich habe heute die Scheibenwischer angebaut,als ich sie testete,mußte ich feststellen das sie im Intervalbetrieb nicht ganz runterfahren,bleiben ca 10cm zu hoch stehen,wenn sie wieder angehen fahren sie zuerst ganz runter an die Scheibendichtung und wischen dann ganz normal,bleiben aber wieder ca 10cm vor der Scheibendichtung stehen.Bei Stufe 2 und 3 fährt er ganz normal. Kann man den Intervall irgentwie einstellen?
Bei der Motorhaube habe ich auch ein Problem,sie rasten in den Fanghaken ein,und schließt mit den Kotflügeln perfekt ab,ist aber noch nicht fest geschlossen? muß mann bei der Haubenverriegelung evtl.was beilegen?
Gruß Tom -
Hallo
Und danke,vor allem an Christian besten Dank für die Infos .Wir waren heute noch mal bei dem 270Cdi vor Ort,und haben ihn nicht gekauft.Wir haben ihn ca 0,5m zurückgefahren,damit wir von vorne die Motorabdeckung abnehmen konnten,dabei stellten wir fest das ein Injektor nicht trocken sondern ölverschmiert war,und an der Hochdruckpumpe tropfte nach dem kurzem Lauf der Diesel raus,und das nicht zu knapp .Also wir sind immer noch auf der Suche nach einer E-Klasse Diesel oder auch einen Benziner mit Schaltgetriebe in gutem rostfreiem Zustand(ich weiß es wird schwer oder fast unmöglich sein so was zu finden) aber vielleicht weiß ja zufällig jemand von euch so einen Wagen.Volvo und BMW will mein Bruder auf keinen Fall haben,er möchte einen Benz
Gruß Tom -
Ok hört sich nich so toll an .
Wie mach ich eine Sichtprüfung des Dieselfilters?Muß er dazu ausgebaut werden?
Um die Injektoren zu sehen muß die Motorabdeckung demontiert werden oder? Das dürfte aber kein Problem sein.
Der Verkäufer sagt der Wagen sei bei einer Mercedes-Werkstatt durchgecheckt worden als er ihn kaufte,und läuft ohne Probleme. Was mich etwas stutzig macht,er hat etwas zu wenig Kühlwasser drinnen,was aber laut Verkäufer nur nachgefüllt werden soll,aber wo ist das fehlende Kühlwasser geblieben?
Was wäre zu diesem Wagen eine Alternative? Ist die C-Klasse besser?
Gruß Tom -
Da mein Bruder nun auch einen Mercedes haben möchte ,hätte ich noch eine Frage,was haltet ihr von den W210 T 270CDI?
http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=3
Wir haben den Wagen bereits angesehen und er hat so gut wie keinen Rost,fährt sich angenehm und macht einen gepflegten Eindruck.Oder sollte er doch lieber auf einen 320CDI greifen?
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Hallo
Danke für eure Antworten,hat sich sowieso erledigt,das Insterat wurde gelöscht,denke also er ist verkauft.Ich bleibe lieber beim W124,da gehts nicht so ins Geld,wenn mal was kaputt ist -
Hallo Leute
Ich bin stark am Überlegen mir diesen W210 E 320 CDI zuzulegen,weil mein W124 250TD sehr lahm ist,was taugt dieses Modell? Gibt es Schwachstellen außer Rost? Ist dieser Motor mit dieser Laufleistung erst eingefahren(wie der W124 300D 6-Zyl.)oder sollte mann lieber die Finger von dem Wagen lassen?
Was meint ihr?
Hier mal der Link dazu:
http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1
Gruß Tom -
Hallo
Weiter gehts am 123er ,ich habe mir gestern neue Federn und die Dichtungen unter den Türen geholt,nun meine Frage,weis jemand von euch wie die Dichtungen an den Wagen gehören? Hat vielleicht jemand ein Foto davon? Sie haben auf einer Seite eine Art Plastikformstück und auf der anderen Seite nichts,und mir kommts auch so vor als ob die Dichtungen etwas zu lang wären?
Gruß Tom -
Hallo Rory
Dazu muß ich die Federn erst ausbauen,ich wollte halt vorher schon neue haben damit ich diese gleich wieder Einbauen könnte.Denn die alten (orginalen) hab ich leider schon komplett mit den Gummilagern entsorgt .Mir fällt grade ein,da müßte doch im WIS was zu finden sein,mal sehen.
Gruß Tom -
Hallo
Es geht wieder weiter,habe jetzt die vier Türen lackiert und warte noch auf die neuen Dichtungen.Mal ne Frage:weis jemand von euch ob die vorderen Federn beim 300D anders sind als die vom 240D? Mir gefällt der Wagen nicht,er steht vorne so hoch da,als ob die 300er Federn zu stark wären?
Gruß Tom -
Hallo
Würde mich ja gerne in die Karte eintragen,nur wie?
Gruß Tom -
Hallo Leute
Ja die Hydrospeicher sind mit Sicherheit total hin.Fährt sich wieder wie ein neuer Bin gestern noch ca 150km gefahren,und mußte ca 0.5Liter Öl nachfüllen,haben sich denke ich somit auch entlüftet.Besten Dank an alle,sowas macht dieses Forum einfach nur unentbehrlich.TOP!!!
Gruß Tom -
Danke Rory für die schnelle Antwort
Ja das dachte ich mir auch,da muß zuviel Öl drin gewesen sein.Es sind ca 2Liter ausgelaufen als ich die Leitungen löste,mußte aber nach dem Einbau der neuen nur ca 0,5Liter nachfüllen.Also sind die alten Schrott -
Hallo
Ich habe gestern bei meinem W124 250TD die Hydrospeicher gewechselt,da er mit nem Anhänger immer so seltsam schaukelte,wippte.Mal sehen ob es jetzt besser ist.Nun meine Frage:Wie kann ich feststellen ob die Speicher wirklich defekt sind?
Gruß Tom -
Hallo
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2011.
Gruß Tom
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Hallo
Nochmal ein Foto meines W123,jetzt ist er nicht mehr zu sehen seit gestern Abend ca 90cm Neuschnee
Gruß Tom -
Hallo
Hier mal ein Foto von meinem 230E Schlachter,leider von gestern,heute morgen hat er ca 10cm mehr Schnee drauf
Gruß Tom -
hallo
Problem gelöst ,es war das Thermostat.Wird jetzt wieder richtig warm.Das alte Th.gab schon bei ca 55°Grad den Weg in den Kühler frei.Jetzt erst bei ca 85°Grad
Gruß Tom -
Ja aber bei der fahrt ca 50km kommt die Temp.nicht über 60°Grad,das ist doch nicht normal? und heizen tut er auch nicht richtig,nur wen das Gebläse auf Stufe 3 oder 4 steht dann wirds Einigermasen warm im Innenraum.Den Zusatztank hab ich vorne zwischen Kühler und Stoßstange.Welche Lichtmaschine sollte ich den Einbauen,von welchem Mercedes paßt welche?
Gruß Tom