Posts by hummeltier

    Hallo Hoffy,
    ich denke eher an zuviel Luft als zuviel Sprit. Vergaser waren sehr gut eingestellt. Das ändert sich ja nicht über Nacht. Fährt ja auch sauber.
    Wenn er lange gestanden hat braucht er Starthilfe (da sind die Schwimmerkammern leer) dreht dann aber sofort mit Choke sehr hoch.
    Gehe die Tage da nochmal ran.


    Grüße vom -hummeltier-
    Frank

    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip. Motor springt mit Choke perfekt an, dreht aber viel zu hoch. Ohne Choke geht er auch warm aus. Starterventile sind in Ordnung.
    Ich habe jetzt gesehen, dass im vorderen Vergaser bei gezogenem Choke ordentlich Gemisch aus dem Mischrohr kommt (hintere Vergaser nicht). Hab die Vergaser abgesprüht wegen Falschluft, Bremskraftverstärker ist auch dicht. Fehler trat plötzlich auf.


    Grüße vom -hummeltier-
    Frank

    Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Auspuff hätte ich ausgeschlossen, wäre ja eher drehzahlabhängig. Wenn ich das Geräusch orten sollte, würde ich es nach vorne links tun. Hätte vielleicht dazusagen sollen, dass es mit Radumdrehung auf und abschwillt.



    Sonnige Grüße aus Hessen, Frank (der dann halt mit dem 107er unterwegs ist :cool: )

    Hallo, bei meinem Coupe ergibt sich nach ca 3km Fahrt ein dumpfes, lautes Dröhngeräusch.


    Zur Eingrenzung: Geschwindigkeits- aber nicht drehzahlabhängig. Dachte zuerst an Radlager, weil es bei Richtungswechsel anfangs noch beeinflusst wird.


    Etwas später dadurch aber nicht mehr manipulierbar.


    Jetzt macht mich aber folgendes stutzig: Es bleint unter Last und im Schiebebetrieb. Ohne Last und im ausgekuppelten Zustand ist es verschwunden.


    Es verschwindet immer wenn ich die Fussbremse betätige. Feststellbremse hat keinen Einfluss darauf.


    In welcher Reihenfolge sollte ich die Suche beginnen?



    Besten Dank für die kommende Hilfe, Frank