Posts by Vallie

    Hallo Micha,


    bei mir (Karlsruhe) lief es genau so ab, wie hier beschrieben: https://www.tuev-sued.de/auto_…on_fahrzeugen/kennzeichen


    Der TÜV hat die maximal mögliche Größe im Gutachten vermerkt (-> begrenzt durch die beiden Kennzeichenleuchten). Dann musste ich bei der Zulassungsstelle etwas "betteln" und bin einige Male zwischen dem Kennzeichenmacher und den Damen am Schalter hin- und hergelaufen (auf welche Schildgröße mit welcher Schrift passen wie viele Zeichen). Das Resultat war dann ein einzeiliges Kennzeichen mit einem Buchstaben, einer Zahl plus dem H, wie mir die Leiterin der Zulassungsstelle zähneknirschend ("aber nur ausnahmsweise!") mitgeteilt hat.
    Ich kenne noch 2 weitere Autos näher, die so eine Kombination bekommen haben (1x in Heidelberg und 1x in Wiesbaden).


    Das alles kommt natürlich auch noch stark darauf an, in welchem Bundesland du dich befindest. Möglicherweise ist man anderswo nicht so flexibel... Und wenn dein Landkreiskürzel drei Stellen hat, geht kein einzeiliges Schild.


    Gruß, Valerie

    Hallo Horst und Tim,


    vielleicht kann ich etwas zur allgemeinen Wissensvermehrung beitragen:


    Der Dichtring 000 835 00 98 hatte tatsächlich ursprünglich eine Art Nut und war im Querschnitt eher quadratisch als rund. Mit so einem Ring sind die Heizventile wesentlich leichtgängiger als mit einem "normalen" O-Ring.


    Der kleine Bruder dieses Ringes, der im W108 verbaut ist (000 835 48 98), wurde bis ca. Mitte 2015 noch in der korrekten "Quadratform" geliefert. Kurze Zeit später, aber auf jeden Fall seit November 2015 werden unter der selben Teilenummer, ohne irgendwelche Ersetzungen nur noch normale O-Ringe geliefert.


    Viele Grüße,
    Valerie

    Zeitweise sind bis zu 6 Leute um unsere Bordonet rumgesprungen, insgesamt haben (mindestens) 10 (wenn ich richtig gezählt habe) mitgearbeitet, und hatten soweit ich das beurteilen kann auch einen mords Spaß :)


    Dann, Freitag gegen 21 Uhr - Abfahrt in Richtung Sternstadt Ornbau.


    Neugierige Blicke und Rätselraten an der Tankstelle, was das wohl sein soll... Und der Versuch zu verhindern dass der Alukasten zusammenkrumpfelt


    "Pack die Schraubenzieher mal wieder ein" -"Wo waren die" -"Ha da wo die Schraubenzieher sind" -- oder so ähnlich


    Jaja, so ergeht es einem, wenn man aus versehen Pagoden-Paletots einpackt...


    Dann Samstagabend - einfach genial.

    ... noch ein paar Schmankerl vom Bau :)


    Los gings am Montag, den 25.5., sage und schreibe viereinhalb Tage oder ungefähr 114 Stunden vor Ornbau.


    Rohbau...


    ... und was davon übrig geblieben ist


    Noch blitzeblank...


    Rot!


    Zusammengepfriemelt wurds auch schon...


    Jetzt nur noch fahrbar machen um zur ersten Testfahrt (Mittwochs) rollen zu können


    Und nach getaner Arbeit gehört auch eine kleine Pause einfach dazu^^


    Das war also der erste Schwimmversuch. Wer die Bilder sieht, weiß auch, warum in Ornbau Gehwegplatten im Schwimmkörper lagen...


    Danke Frank!
    Thorsten, hatte es mit Photoshop probiert, hatte nur nicht mit der Verlogenheit meines Computers gerechnet 8| Außerdem braucht man da eine Viertelstunde für ein blödes Bild... Imgresize fand ich dann gut. :D
    Die Bilder von kaype sind übrigens erste Sahne.



    - ja, so oder so ähnlich muss das wohl abgelaufen sein :huh: ^^


    Grüße

    ... ist nichts reingelaufen in das gute Teil, nur Bier aus der umgefallenen Flasche vom "Maschinist" ist drin rumgeschwappt ;)
    Wenn ich wüsste wie es geht gäbs dazu ein Bild, aber nein... ?( ("Maximale Dateigröße: 150 kB", Bild hat 147 kB???)


    Grüße von AI's Tochter :rolleyes: