Posts by Cephyr

    Hallo Joe,


    im Sommer habe ich den ganzen Unterboden mit einem Druckluftbecher und Kaltreiniger eingesprüht. 15 Minuten habe ich den Kaltreiniger einziehen lassen und dann mit dem Kärcher abgestrahlt. Hat ganz gut funktioniert..🙂

    Sooo, ich bin hier nicht richtig weitergekommen und hab's mir dann einfach gemacht. Bei mir um die Ecke ist ein Schraubenhändler, dem habe ich jeweils eine Tüte mit Musterschraube und beigelegtem Zettel mit benötigter Stückzahl auf den Tresen gelegt. Die Stückzahl habe ich immer etwas erhöht. Mir fällt ja ab und zu schon mal eine Schraube aus der Hand und meistenst findet man die ja in der Werkstatt erst wieder wenn man sie nicht mehr braucht ||.


    Für 30€ hat er mir die richtigen Schrauben abgezählt... da kann man nicht meckern :)




    Hallo Christian,


    ich schau mal was da ankommt aus dem Aftermarkt. Wenn die Gummilippe nicht dabei ist schau ich mal in die Schrottkiste, da müste noch ein alter aus einem GA 230 SL von meinem Schrauberkumpel liegen. Wenn nicht muss ich eben nochmal in den sauren Apfel beißen und einen Filter beim freundlichen kaufen.


    Welche funktion hat eigentlich das "Umgehungsventil" dass im Filter eingebaut ist?




    Hallo Martin,


    ich habe auch schon darüber nachgegrübelt warum das nicht passen sollte, da ist mir nichts plausibeles eingefallen Ich habe gestern Abend noch einen Papierfilter im Netz geordert um das einfach auszuprobieren. Jetzt wo Du sagst dass es bei Dir funktioniert, wird es das bei mir auch tun. Eine Ölwanne wo der Papierfilter reingepasst hat habe ich, denke aber auch dass meine originale passt. Mir ist da jetzt - ohne nachzumessen- kein unterschied in der Höhe aufgefallen.


    Danke für die Info :)

    Ich wünsche euch allen auch ruhige und entspannte Feiertage und freue mich im kommenden Jahr wie Ihr sicherlich auch auf die Oldisaison.... am liebsten ohne Horrornachrichten aus dem Becker Europa!

    Moin zusammen,


    in meinem original verbauten Automatikgetriebe ist als Ölfilter nur ein rundes Sieb verbaut.




    In späteren Getrieben wurde dann ein Papierfilter eingebaut.




    Auf diesem Foto ist mein Getriebe abgebildet, also dass wo nur das Sieb eingebaut ist




    ... und hier das Getriebe aus dem ich den Papierfilter entnommen habe.




    Beide Getriebe sehen hier gleich aus und die Gußnummern 112 277 19 01 sind identisch. Die Ölfilter kann man hin und her tauschen, die passen jeweils in die Aufnahmen des anderen Getriebes.


    Ich würde gerne in mein Originalgetriebe den Papierfiltereinsatz einbauen. Spricht da irgendwas gegen und hat das eventuell jemand von euch auch schon gemacht... ohne dass das Getriebe Ausfallerscheinungen hat?

    Moin Breiti,


    ich habe mit Soda gestrahlt, dass ist leiser.. ^^


    Nein im ernst, ich habe hier keine Feinde. Wir verstehen uns alle gut hier auf dem Dorf, die Häuser stehen auch nicht sooo eng zusammen...in etwa ca zwischen 30 und 40 Meter, da verrennt sich der Schall schon :)

    Hallo Markus,


    Problem 2 würde ich lösen, indem ich den Stift der noch in der Niete sitzt von der anderen Seite mit dem langen abgerissenen Stift und leichten Hammerschlägen aus dem Niet herausdrücke. Danach kannst du den Niet mit dem Hammer noch etwas zusammenstauchen, der ist ja nur aus Aluminium.

    Moin zusammen,


    ich habe gerade einen Satz Lampenzierringe zum verchromen, jetzt bin ich mal gespannt wie ich die wieder zurückbekomme und ob die Federn -- hoffentlich nicht -- abgebrochen sind. Ich hatte zuerst daran gedacht die Federn zu demontieren, aber ich wüsste nicht wo ich diese kleinen verchromten Nieten herbekomme.


    Im Januar bekomme ich die Teile wieder zurück..... dann mach ich hier Meldung :)

    Moin zusammen,


    ich hübsche gerade mein Verdeck am 111er auf. Dazu möchte ich mir neue Schrauben für die Dichtungsschienen etc. besorgen, allerdings nicht beim freundlichen sondern beim örtlichen Edelstahlschraubenshop.


    Könnt Ihr mir bitte mal das System erklären ( damit ich es dann auch selbst kann) und mir folgende Nummern entschlüsseln:


    N 007988 006139

    N 000964 006003

    N 007982 003218


    Schon mal Danke für die Hilfe

    Moin,


    bei mir war in dem Relais das mit der Kaltstartautomatik zu tun hat Grünspan auf den Kontakten. Nachdem ich die Kontakte gesäubert hatte, funktionierte alles wie es soll.