Sieht Original aus finde ich. Wenn die Vernietung nicht zu stramm ist und sich das Kettenglied bewegt, würde ich damit losfahren.
Posts by Cephyr
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Hallo Joe,
im Sommer habe ich den ganzen Unterboden mit einem Druckluftbecher und Kaltreiniger eingesprüht. 15 Minuten habe ich den Kaltreiniger einziehen lassen und dann mit dem Kärcher abgestrahlt. Hat ganz gut funktioniert..🙂
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Sooo, ich bin hier nicht richtig weitergekommen und hab's mir dann einfach gemacht. Bei mir um die Ecke ist ein Schraubenhändler, dem habe ich jeweils eine Tüte mit Musterschraube und beigelegtem Zettel mit benötigter Stückzahl auf den Tresen gelegt. Die Stückzahl habe ich immer etwas erhöht. Mir fällt ja ab und zu schon mal eine Schraube aus der Hand und meistenst findet man die ja in der Werkstatt erst wieder wenn man sie nicht mehr braucht .
Für 30€ hat er mir die richtigen Schrauben abgezählt... da kann man nicht meckern
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Hallo Martin,
Dankeschön für die Doku . Ich wusste garnicht dass es den Gummistreifen auch einzeln zu kaufen gibt. Dann habe ich ja mit dem aufrüsten keine Probleme wenn der Aftermarketfilter "Naggisch" kommt und muss nicht im Schrott suchen.
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Hallo Breiti,
gute Idee mit dem Magneten, werde ich machen!
Hallo Hagen,
dann muss ja erst mein UrUrenkel wieder an den Ölwechsel denken..
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Hallo Christian,
ich schau mal was da ankommt aus dem Aftermarkt. Wenn die Gummilippe nicht dabei ist schau ich mal in die Schrottkiste, da müste noch ein alter aus einem GA 230 SL von meinem Schrauberkumpel liegen. Wenn nicht muss ich eben nochmal in den sauren Apfel beißen und einen Filter beim freundlichen kaufen.
Welche funktion hat eigentlich das "Umgehungsventil" dass im Filter eingebaut ist?
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Hallo Martin,
ich habe auch schon darüber nachgegrübelt warum das nicht passen sollte, da ist mir nichts plausibeles eingefallen Ich habe gestern Abend noch einen Papierfilter im Netz geordert um das einfach auszuprobieren. Jetzt wo Du sagst dass es bei Dir funktioniert, wird es das bei mir auch tun. Eine Ölwanne wo der Papierfilter reingepasst hat habe ich, denke aber auch dass meine originale passt. Mir ist da jetzt - ohne nachzumessen- kein unterschied in der Höhe aufgefallen.
Danke für die Info
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Hallo Markus,
vielen Dank für die Infos, dann scheint es so dass in meinem Getriebe nur das Sieb möglich ist. Ich habe noch dass Originale drin, Nummer ist weit unter 47XXX
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Ich wünsche euch allen auch ruhige und entspannte Feiertage und freue mich im kommenden Jahr wie Ihr sicherlich auch auf die Oldisaison.... am liebsten ohne Horrornachrichten aus dem Becker Europa!
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Moin zusammen,
in meinem original verbauten Automatikgetriebe ist als Ölfilter nur ein rundes Sieb verbaut.
In späteren Getrieben wurde dann ein Papierfilter eingebaut.
Auf diesem Foto ist mein Getriebe abgebildet, also dass wo nur das Sieb eingebaut ist
... und hier das Getriebe aus dem ich den Papierfilter entnommen habe.
Beide Getriebe sehen hier gleich aus und die Gußnummern 112 277 19 01 sind identisch. Die Ölfilter kann man hin und her tauschen, die passen jeweils in die Aufnahmen des anderen Getriebes.
Ich würde gerne in mein Originalgetriebe den Papierfiltereinsatz einbauen. Spricht da irgendwas gegen und hat das eventuell jemand von euch auch schon gemacht... ohne dass das Getriebe Ausfallerscheinungen hat?
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Moin Breiti,
ich habe mit Soda gestrahlt, dass ist leiser..
Nein im ernst, ich habe hier keine Feinde. Wir verstehen uns alle gut hier auf dem Dorf, die Häuser stehen auch nicht sooo eng zusammen...in etwa ca zwischen 30 und 40 Meter, da verrennt sich der Schall schon
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Hallo,
für die nachfolgenden Leser, die Schraube hat eine Gewindelänge von 90mm
Hier mal das ganze "Lagergeraffel". Das linke Lager habe ich vor 11 Jahren und 65000km neu eingebaut. Das war jetzt in der Höhe um 15 mm plattgedrückt.
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Hallo Markus,
Problem 2 würde ich lösen, indem ich den Stift der noch in der Niete sitzt von der anderen Seite mit dem langen abgerissenen Stift und leichten Hammerschlägen aus dem Niet herausdrücke. Danach kannst du den Niet mit dem Hammer noch etwas zusammenstauchen, der ist ja nur aus Aluminium.
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Moin Gemeinde,
Schnell aus ein wenig Müll zusammen zu bauen...
Bloß nicht bücken!
Gruß Jürgen
Moin,
da fällt mir ein, dass ich auch noch was aus der Schrottkiste habe: Dass Rollgestell für's Verdeckgestell.
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Die Klammern beim Verchromen drinlassen ist keine gute Idee...
Viele Grüsse,
Hagen
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Tja, jetzt ist es zu spät. Ich habe aber noch einen Satz von denen ich die Klammern nehmen kann. Die Nieten drehe ich mir zur Not aus Edelstahl und poliere die Köpfe.
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Hallo Ingo,
die Niete sind gar kein Problem, es gibt 'zig Firmen in Deutschland die so etwas fertigen. Aber ca. 25000 Stück sprechen sie sogar mit dir....
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Hagen,
dann wird das Gespräch zu meinem bedauern nicht stattfinden können..
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Moin zusammen,
ich habe gerade einen Satz Lampenzierringe zum verchromen, jetzt bin ich mal gespannt wie ich die wieder zurückbekomme und ob die Federn -- hoffentlich nicht -- abgebrochen sind. Ich hatte zuerst daran gedacht die Federn zu demontieren, aber ich wüsste nicht wo ich diese kleinen verchromten Nieten herbekomme.
Im Januar bekomme ich die Teile wieder zurück..... dann mach ich hier Meldung
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N'abend Hagen,
danke für die schnelle Antwort, ich such erstmal die Umschlüsselungsliste...
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Moin zusammen,
ich hübsche gerade mein Verdeck am 111er auf. Dazu möchte ich mir neue Schrauben für die Dichtungsschienen etc. besorgen, allerdings nicht beim freundlichen sondern beim örtlichen Edelstahlschraubenshop.
Könnt Ihr mir bitte mal das System erklären ( damit ich es dann auch selbst kann) und mir folgende Nummern entschlüsseln:
N 007988 006139
N 000964 006003
N 007982 003218
Schon mal Danke für die Hilfe
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Moin,
bei mir war in dem Relais das mit der Kaltstartautomatik zu tun hat Grünspan auf den Kontakten. Nachdem ich die Kontakte gesäubert hatte, funktionierte alles wie es soll.
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Die Schraube wird nicht in das Lampengehäuse geschraubt.
Es wird eine Rechteckmutter in den angepunkteten Halter am Lampentopfboden eingeschoben und mit einer Feder gesichert.
111 990 0052 Mutter
111 993 0125 Feder
Gruß Dirk
Moin,
die beiden Teile sehen so aus..
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Hallo Ulli,
hier ein paar "Filzfotos". Ich denke Du erkennst die Hölzer an der Form und weisst dann wo der Filz hingehört.
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Zwischen Motor und Getriebe (?) ist wohl mal eine Schraube gefallen und hat sich dort mit der U-Scheibe geschickt eingearbeitet, lässt sich nicht entfernen.
Vielleicht ist es ja sogar die Schraube die immer klopft wenn Ihr kalt ist...
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... Opel's Diplomaten sind auch dabei
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..... sieht irgendwie "Divers" aus