Hallo Volker,
Danke, ich suche dann auch mal dort.
Grüsse
Ingo
Hallo Volker,
Danke, ich suche dann auch mal dort.
Grüsse
Ingo
Hallo,
gibt es es diesen Balg noch beim freundlichen, oder habt Ihr eine andere Quelle?
Grüsse
Ingo
...wo ist denn das Problem, wenn der Tank wieder sauber reingeschweisst ist, ist das Loch doch schon zu.
Grüsse
Ingo
Moin Olof,
ne das ist es nicht, schon probiert. Bleiben nur noch die anderen 6 Verdächtigen und dafür muss außer für den klemmenden Schaltschieber das Getriebe raus.
Mein Übungsgetriebe ist zerlegt, ich warte noch auf ein paar Ersatzteile und baue das dann in Ruhe zusammen. Danach wird getauscht und wenn mein Übungsgetriebe funktioniert habe ich ja die besten Voraussetzungen dass ich das originale auch wieder hinbekomme
Grüße
Ingo
Hi Guido,
wenn Du dich beim Ölstand messen strikt an die angehängte Messprozedur hältst, passt das zu 100%. Deine Schaltrucke können ihre Ursache auch woanders her haben. Bei deinem Vergasermotor bin ich mir nicht sicher, aber beim Einspritzer muss auch das ganze " Gasgeraffel" die korrekte Einstellung haben, damit das Getriebe sauber schaltet.
Grüße
Ingo
Moin Guido,
ich glaube da war kein Öl drin sondern Braunkohle . Das Sieb auf dem einen Foto ist aus meinem Originalgetriebe und das ist zum Glück sauber. Allerdings funzt der Rückwärtsgang im Originalgetriebe nicht mehr richtig, ich kann den Wagen nur im Standgas ein bisschen rollen lassen, wenn ich etwas Gas gebe rutscht das Getriebe durch.
Das "Ranzige" Getriebe habe ich günstig geschossen und ist für mich das Übungsprojekt zur Überholung des Originalgetriebes ... mal schauen ob's klappt, eigentlich ist die ganze Mechanik da drin nicht so kompliziert
Grüße
Ingo
Hallo Ulli,
hier die Bosch Ausrüstungsliste für den 220SEb.
Grüße
Ingo
Hallo Guido,
du hast entweder so ein Sieb als Filter drin, kostet ca. 100€ , brauchste aber nicht neu weil du das auswaschen kannst. Oder du hast so ein Filter von Mann und Hummel drin, der kostet bei ebucht 28 €. Ich vermute, du hast einen Mann u. Hummel Filter drin.
Dein Originalgetriebe müsste laut angehängter Liste ein GA 230SL E sein.
Grüße
Ingo
Moin,
so sieht das bei mir aus, fehlen tut dann schon mal das U- Eisen auf dem Holzstück.
Grüße
Ingo
Hallo Volker,
verstehe ich auch nicht, Frauen sitzen doch gerne mal vor dem Spiegel..
@ die anderen interessierten Mitleser:
ich war vorhin an der Garage wo mein 111 er steht... Garagenschlüssel hatte ich von zu Hause mitgenommen, den Autoschlüssel aber vergessen
Fotos gibt's dann morgen
Grüße
Ingo
Ja mach ich, bin jetzt selbst gespannt wie es da bei meinem genau aussieht....
Hallo Volker,
Danke, da ist ja alles erklärt
Grüsse
Ingo
Hallo Thomas,
anbei ein paar Fotos von meinem Sitzkissen. Das sieht auch fast so aus wie das flache das Du eingestellt hast. Bei Dir sind vorne Schrauben? drin. Bei mir sieht das etwas anders auch, ist irgendwie so eine Klammer von der auch nur eine vorhanden ist.
Wenn ich morgen ans Auto rankomme, mache ich noch Fotos von den Aufnahmen auf dem Kardantunnel. Bin allerdings nicht sicher ob das alles noch so oginoool ist.
Grüsse
Ingo
Hallo Henning,
bei mir liegt die Schale einfach "nur so" zwischen den Sitzen...
Grüße
Ingo
Moin,
meiner ist auch mit Sitzkissen ausgeliefert worden. Der Vorbesitzer hat aber eine Ablageschale eingebaut, die lasse ich erst mal drin. Dass Sitzkissen lag im Kofferraum, ich kann also immer tauschen wenn ich will.
Grüße
Ingo
Was! für ein schönes Geräusch... . Ich freue mich schon darauf, meinen wieder aus der Garage zu holen.
Schönen Abend noch
Ingo
... vergiss den Bakelitflansch zwischen Motorblock und Pumpe nicht, den sehe ich gerade nicht auf deinen Fotos
Gruss
Ingo
Hallo Carsten,
Du hast alles, was zum Einbau benötigt wird. Wenn die Einstellungen so stimmen wie Du das beschrieben hast, kannst Du die Pumpe einschieben. Öl in die Pumpe füllen, alles andere wieder montieren, Motor starten und freuen... .
ich habe die Papierdichtungen für die Einspritzventilhalter auf der Ansaugbrücke noch mit Curil eingeschmiert. Muss man nicht machen, aber schaden tut's auch nicht.
Grüße
Ingo
Moin,
Bitteschön
Grüße
Ingo
... Und die Gummimembrane im Modulierdruckgeber der 111er und Pagodenautomatikgetriebe fällt mir noch ein, war NML als ich mal eine kaufen wollte.
Grüsse
Ingo
Frohe Weihnachten,
die Dichtungen in den Dreiecksfenstern der 111er Coupes und Cabrios wären eine tolle Sache.
Grüsse
Ingo
Moin Moin,
die Maße der Stangen kann ich dir jetzt nicht sagen, aber falls du die Stangen kürzt denke bitte daran, dass eine Seite Links- und die andere Seite Rechtsgewinde hat. Kürze dann die Seite, für die Du den passenden Gewindeschneider hast...
Grüße
Ingo
Hallo Paul,
mit zwei Bildern kann ich dienen, Maße habe ich leider nicht und kann auch nicht messen. Vielleicht hilft es Dir trotzdem
Grüsse
Ingo
Moin,
hab gestern noch Fotos gemacht um Dir zu zeigen in welcher Position mein Verteiler sitzt, kann man ja schön am Unterdruckschlauch erkennen. Dabei ist mir eingefallen, dass ich damals das Klemmstück für den Verteiler im Schraubstock runtergebogen habe weil ich den Verteiler nicht tief genug reinstecken konnte. Ich hoffe Du kannst das auf dem nicht sooo guten Foto erkennen, da wo die Schraube drinsitzt habe ich runtergebogen.
Grüße
Ingo
Moin,
ich habe dir mal die Ausrüstungsliste von Bosch für die 220 SEb's angehängt. Deiner steht da nicht drin. Bei meinem war der ...116 042 eingebaut.
In der zweiten Liste kannst du nachsehen welcher Verteiler durch welchen ersetzt wurde, vielleicht findest du deinen ja da.
Grüße
Ingo