.. sehe ich so wie Eberhard, Reinigen und Performen tut da wohl nur der Hersteller der Brühe. Er reinigt Dich von schmutzigen Geld und Performt sich selbst finanziell in astronomische Höhen :-))
Posts by Cephyr
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Tritt beim M 127 auch auf.. ich würde daher auf Öl tippen in Zyl. 5. Wenn das Öl nicht in Bächen da rausläuft würde ICH mit der Reparatur noch warten
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Moin Winfried,
das wichtigste ist ja erledigt, das Geräusch ist weg :-). Aber mit 120Nm hätteste die Schrauben alle abgerissen..
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... und nicht vergessen, mit 100 Newtonmeter anziehen (siehe WHB ab 59 Band 1 Seite 00-0/26)
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.. genau, 50 Liter ab Werk intus so ist es gemeint
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Hi Winfried,
welche Schrauben genau hast Du denn jetzt mit 120Nm nachgezogen?
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....schade.
Bei einem Freund von mir mit 230 SL hat das abklemmen Erfolg gehabt, der springt jetzt sofort an.
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Hi Stephan,
Im warmen Zustand... Vollgas. 1 Sekunden Relais kannste probeweise mal abklemmen, vielleicht ist Ihm das im warmen Zustand schon zuviel an Sprit.
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Moin,
meine Meinung: Wenn die Karosse in Ordnung ist ---->> KAUFEN . Wenn Du Ihn nicht willst, reihe ich mich in die Interessentenschlange ein und biete hier ein 220 SE Cabrio zum Kauf an ....obwohl 2 zu haben ist ja besser als einer
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Hallo Lutz,
ich habe zwar kein Ponton Cabrio, aber das Gummi kommt mir bekannt vor. Anbei ein paar Fotos von meinem 111er, vielleicht ist das beim Ponton ja ähnlich. Auf dem einen Bild kannst du sehen, das dass Gummi an der Karosserie wo die Verdecksäule auf der Karosse aufliegt kleben geblieben ist. Das Gummi wird an die Verdecksäule geklebt und mit kleinen Nägeln mit breitem Kopf genagelt
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Hallo Lutz,
ich habe zwar kein Ponton Cabrio, aber das Gummi kommt mir bekannt vor. Anbei ein paar Fotos von meinem 111er, vielleicht ist das beim Ponton ja ähnlich.
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Hi Winfried,
normalerweise halte ich mich aus solchen Themen raus. Ich war ja mit meiner Anmerkung auch erst der 16 te Schreiber in diesem Thread , und wenn sich jemand nach 15 freundlichen "Nasenstubsern" kommentarlos verabschiedet bin ich nicht traurig. Mehr wollte ich damit garnicht sagen..
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Hi Stephan,
die ovalen Scheiben liegen unter dem Flansch am gelben Pfeil.
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Ich musste eh noch mal was auseinandernehmen, hier noch ein paar Fotos
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der Teppich hat bei mir ca 1 cm Luft zur Kante, 2 liegt quasi neben dem Teppich. Komplett abgedeckt wird diese Fuge dann durch 1. Ob das so 100% Original ist kann ich nicht sagen, bei mir ist der Teppich wohl schon mal gewechselt worden
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Hallo Alexi,
genügt dir das Foto?
1 ist auf dem Foto noch nicht montiert, sitzt aber innen über dem Teppich und auf 2.
Auf 2 ist das Riffelgummi geklebt. -
Olli .. ich bin gespannt. Die Beulen haben sich bei mir da gebildet, wo die Halteklammern sitzen.. die haben also schon auf den WW- Ring gedrückt. Bei deinen Vollradkappen - meine ich zu wissen- sind doch die gleichen Klammern verbaut. Dann müsste es mit dem "etwas abziehen" bei dir eigentlich auch klappen.
Hab dich übrigens in Hermannsburg noch wegfahren sehen.. und vor ein paar Wochen auf der A7 Richtung HH bin ich kurz mit dem Mustang hinter dem Sechskommadreier hergallopiert Wir sind beide in Schwarmstedt abgefahren, ich stand neben dir und hatte schon die rechte Seitenscheibe runter für'n kleinen kennenlernsmalltalk, du hast aber lieber 'n Schluck aus der Mineralwasserpulle genommen und den Neuwagen keines Blickes gewürdigt.. Ok, der hat auch nur 5 Liter
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Hallo Stephan,
ja, hab ich schon mal gemacht. Das ist auch keine Schraube, sondern eher ein Bolzen an dem auf einer Seite ein Sechskant und auf der anderen Seite ein Stift exzentrisch angebracht ist (siehe Foto). Wenn du den Excenter um 180 Grad drehst, drückst du den Zusatzluftschieber (der kleine Messingkolben) in Stellung warm. Du hast dann einen schlechten Übergang von Kalt- auf Warmlauf. Wenn man gleich durchfahren kann bis der Motor warm ist, merkt man das kaum, wenn du nur 100 Meter fahren kannst und vor einer roten Ampel stehst, kann er dir ausgehen weil er für die bis dahin erreichte Temperatur noch zu Mager läuft.
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Hallo zusammen,
nach 2000 km Weisswandringe durchwalken kann ich berichten, dass es reicht die Chromringe etwas abzuziehen um den Ringen Spielraum zu geben. Ich hab jedenfalls keine Beulen mehr .
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Hallo an die Weißwandinteressierten,
heute morgen bin ich ganz selbstlos für euch mit dem 111er zur Arbeit gefahren, um anschließend zu berichten:
Sieht gut aus, ich habe keine Beulen mehr in den WW- Ringen. Anscheinend reicht es aus, die Chromringe ca. 2 mm vom Anschlag zurückzuziehen. Fotos mache ich später, wollte mich hier auf dem Firmenparkplatz nicht auf die Knie begeben ... was sollen die Kollegen denn da Denken .
Nächste Woche zu Himmelfahrt mache ich mit Freunden eine ca. 1800 Km Tour, nach diesem "Test" gibt's Fotos von den Reifen. Ich hoffe die Ringe bleiben Beulenfrei.
Die Montageanleitung von Ravus häng ich mal ran, da steht auch drin dass der WW- Ring Spielraum braucht. -
Winfried, ich meinte unterm Filter in den unendlichen Tiefen der Wasserablauflöcher . Ich hab auf meinen Staubsaugerrüssel einen Halbzoll Wasserschschlauch mit Panzerband festgeklebt um überall hinzukommen. Man kommt damit sogar ein Stück in den Lüfterkasten rein und kann ein paar trockene Blätter erwischen die immer so nerven wenn man das Gebläse anmacht
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OK....aber besser den Dreck raussaugen kann man wenn die Hutze ab ist
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.. Du kannst die original Mercedes Ringe verwenden.
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Moin,
ich bin zwar nicht Winfried, aber ich antworte mal weil ich das vor kurzem auch gemacht habe
Die Hutze muss runter, also Wischer ab etc. Ist aber kein grosser Aufwand, die Matte wird auf dann auf die kleinen Streben aufgelegt