Hallo Reimund,
du musst die geschwungene Chromleiste an der A- Säule abschrauben, die umfasst auch die Seitenverkleidung im Fußraum. Dann ist da glaube ich noch eine Blechschraube durch die Pappe geschraubt, bin aber nicht mehr ganz sicher.
Hallo Reimund,
du musst die geschwungene Chromleiste an der A- Säule abschrauben, die umfasst auch die Seitenverkleidung im Fußraum. Dann ist da glaube ich noch eine Blechschraube durch die Pappe geschraubt, bin aber nicht mehr ganz sicher.
Der Zugschalter ist falsch, da gehört ein Drehschalter mit Poti ran, wie Alexi oben schon geschrieben hat
...., aber ich schätze sie fällt bald wieder runter.
Hallo Ralf,
kennst Du diese Saugnäpfe noch? Damit kann man die Scheibe erst mal prima sichern :-).
Hallo Ralf,
Fensterschlüßel nach oben abziehen, Sitzbank raus (vorne anheben und in Fahrtrichtung rausziehen) , dann kannst du die Verkleidung abschrauben und rausnehmen.
Bitteschön, frisch aus der tiefgekühlten Scheune
Moin,
hier eine Vorlage für den Ölfang, ist zwar für einen 107er aber mit kleinen Änderungen müsste der auch an eure Autos passen.... Damenbinde müsst Ihr euch selbst besorgen , die habe ich auch nicht mit eingezeichnet hehe
Moin,
Ölauffang für R107 280SL mit M110 und AT Getriebe, eignet sich auch zur Einlage von Damenbinden... . Wird an der Getriebeglocke befestigt und nimmt das Öl vom undichten Borgmannring auf.
Hallo Tom,
alle 220er, ob Coupe oder Cabrio hatten die Holzbrille. Das wurde erst beim 250er ab Fahrgestellnummer ( die ich grade nicht weiss) geändert. Die sogenannten " frühen " 250er hatten noch die Holzbrille, die "späten" dann Leder.
Hallo Hannes,
Danke für die Aufklärung, habe ich nicht gewusst dass das beim Flachkühler ein Gussteil ist..
Hallo Hagen,
du kannst nach Zusammenbau der Bremssättel mit deiner im Eigenbauwerkzeugschräd vorgestellten Abdrückpumpe die Bremssättel auf Dichtigkeit bei hohem Druck prüfen. Ich weiß zwar jetzt nicht wie hoch der Bremsdruck bei einer Vollbremsung ist, das lässt sich bestimmt rausbekommen und du kannst das mit deinem Gerät simulieren.
Moin ihr Kühlergrillkonstrukteure,
wenn ich mir meinen Grill so angucke, bin ich davon überzeugt dass das am Anfang mal ein gerades Alublech war. Zuerst sind die viereckigen Butzen ausgestanzt worden , man sieht schön die Scherflächen die bei so dicken und weichen Materialien entstehen wenn man mal genau in das Gitter reinschaut, und danach in einem zweiten Schritt mit entsprechendem Werkzeug unter Pressendruck in Form gebracht worden.
Hallo Ralf,
.. nicht nur die Coupes hatten das Radio mit der schmalen Blende, ich glaub so 40 oder 42 mm, auch Pagode usw. Wann der größere Schacht Serie wurde, weis ich aber nicht.
Das Radio muss nicht unbedingt spielen, nur gut aussehen und mit den kleinen Drehreglern
Hallo Ralf,
Das Becker Europa würde mich interessieren, kannst mir ja per PN mal ein Angebot machen, Danke
Hallo Ralf,
du kannst sowohl als auch. Ich würde nur das machen wo ich sicher bin das nicht gepfuscht wird.. DIY (Do It yourself)
Hallo Martin,
kannst du da keine Muffe drauflöten und somit das Rohr wieder verlängern?
Hallo,
Die Scharniere gibt's aber auch oft in der Bucht. Im Moment wird ein Satz "links" für knapp 90 Euro angeboten.
Nicht verwandt etc....
Hallo Ulli,
ich habe die bündig eingepresst. Vorher die Achsschenkel in den Backofen und die Buchsen in die Gefriertruhe gepackt... dann gehen die Buchsen ganz easy rein
du meinst die beiden leisten unten an der frontscheibe, oder?
... genau so, Lenkstange,Spurstangen etc. Dann noch den kleinen Stabilisator der von Mitte Achse rechts an die Karrosse geht, da sind auch Gummilager drin. Und nicht zu vergessen die Joghurtbecher (Achslager)
Hallo Ralf,
das könnte auch ein verranzter Umlenkhebel des Gasgestänges am Motorblock in Fahrtrichtung rechts unter der Ansaugbrücke in der Nähe des Motorträgers sein.
... dann brauche ich ja erstmal nix messen
Ich kann dir dann aber nur das ungefähre Maß vom 111er geben... aber ob da so ein großer unterschied ist??
Eigentlich müsste sich ein Längenunterschied von 1 bis 2 cm durch den "Bogen" im Schlauch ausgleichen lassen
Hallo Ulli,
hier nochmal ein Foto von dem Ölschlauch links aus einer anderen Perspektive. Ich könnte die gestreckte Länge des Schlauches von Verpressung zu Verpressung mit einem Bindfaden abmessen, wenn Du das noch benötigst.
Nach den Rohren suche ich noch, die erste Sichtung diverser Kisten in der heimischen Garage hat nichts ergeben. Ich schau demnächst mal in unserer Schrauberhalle nach.
Moin Ulli,
meinst du diese Blechkappen? Die sind nur drübergeschoben und bei dir wohl festgegammelt. Kniepen mit dem Schraubendreher müsste gehen.
Hallo Eric,
Ich verstehe Dich, den hätte ich auch genommen