Posts by Cephyr

    Ich find die Immobilienpeise gerde ziemlich geil.

    (Hab übrigens im Februar mein Haus verkauft......)

    ;-)

    ... und jetzt pennst Du im Sechsdreier? ^^




    PS: Ich schreibe erfahrungshalber schon mal dazu, das dass nur ein Spaß von mir sein sollte... also bitte nicht übelnehmen :-)

    Wer mal in München ist, der will da nicht mehr weg, das ist es ja und daher kommen auch die Immobilienpreise. Jährlich werden es mehr und immer wenn die Zugereisten Besuch aus deren Heimat bekommen bleiben wieder ein paar hängen.

    Meine Schwester wohnt in München und ist eine Zugereiste. Als ich die in den 80ern das erstemal besucht habe und das Auto kurz vorm Haus parkte um meinen Koffer in den 5ten Stock zu schleppen, hatte ich als ich wieder runterkam gleich einen Strafzettel an der Scheibe kleben.... da war mir klar, dass wir Preußen nicht gerne gesehen werden :-)


    Mich zieht da ehrlich gesagt ausser einem Kurzbesuch auch heute noch nichts hin, da geht mir zuviel Geld für's wohnen drauf. In München auch als Besserverdiener eine kleine Immo zu kaufen ist schon unmöglich.

    Aus Sicht meiner Schwester lebe ich hier 50 km nördlich von Hannover im Immoparadies. Einheimische behaupten aber, dass auch hier der Markt überhitzt ist und die Blase bald platzen muss. Ich glaube dass nur ein bisschen Luft abgelassen wird und das ganze eine Zeit lang stagniert, im Prinzip ist es mir aber egal... ich verkaufe eh nix :-)

    Hallo Hagen,


    nee leider nicht, da ist mir der ungeplante Hallenkauf in die Quere gekommen. Jetzt muss ich bei Anschaffungen erstmal wieder kleine Brötchen backen.. 8o

    Hallo Stefan,


    das war von mir mehr scherzhaft gemeint, ist wohl so nicht rübergekommen. Ich bin seit 30 Jahren im gleichen Unternehmen in der freien Wirtschaft tätig und von Anfang an in verantwortlicher Position. An den sowieso kurzen Nächten mangelte es mir in den letzten 30 Jahren auch an schlaflosen nicht. Mein Gehalt sehe ich nicht als Problem, ich habe dem Unternehmen nachweislich mehr eingebracht als ich gekostet habe. So soll das ja auch sein, sonst läuft da was schief und ich wäre sicher gefeuert worden. Ich will damit sagen, dass man sich nicht nur als Arbeitgeber Gedanken machen muß, sondern auch als Angestellter wenn man die beruflichen Herausforderungen erfüllen will/ muß.


    Das ich mich auf meinen Ausstieg freue hat vielschichtige Gründe und originär nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun. Im übrigen habe ich Respekt vor jedem, der den Sprung in die Selbstständigkeit wagt.

    Moin,


    dass nenn ich mal einen ordentlichen Flickenteppich.


    Ich wünsche Dir ne glückliche Hand beim Blechesuchen und ein gutes Schutzgasschweißgerät :-)

    Moin zusammen,


    ich habe mir die X Ringe hier bestellt:



    Der Tipp war hier aus dem Forum, ich weis nicht mehr von wem. Ich habe die schon eingebaut und es ist Druck drauf auf der Heizungsanlage.... sind dicht die Dinger.


    Im übrigen kann ich euer gefluche bezüglich Heizung nachvollziehen, obwohl bei meinem der Schwierigkeitsgrad bei weitem nicht so hoch ist wie euren Sechsdreiern..... :-)

    Moin Alfred,


    ... interessante Ausführung ;(. Meine beiden Vorschreiber haben schon alles gesagt. Ich würde prüfen ob die Zentrierbohrung nicht ausgebohrt oder ausgeleiert ist und mir eine originale Regulierwelle besorgen. Die Stangen zur Drosselklappe und zur Einspritzpumpe kann man selbst fertigen, die Masse würde ich dir von meinen abnehmen wenn es soweit ist.

    Hallo Ralf,


    deine Regelungsprobleme am Lenkrad sind einfach zu beheben, jedenfalls das Hupen beim schalten. Da hast hier schon schwierigere Dinge gemeistert :-)

    Moin zusammen,


    so schnell vergeht die Zeit. Gestern war ich mit dem roten wieder zur HU und bin -fast- ohne Mängel durchgekommen. Die Polkappen für die Batterie fehlten... die hatte ich noch nie drauf :-). Naja, es gibt schlimmeres.


    Das schönste ist aber, dass ich in 6 Monaten Privatier bin und mir um das wohlergehen meines Arbeitgebers keinen Kopf mehr machen muss :D. Und weil's grad so gut läuft, hat unsere Schraubergemeinschaft (3 Leute) heute um 10.00Uhr einen Notartermin. Wir haben unsere Halle samt 3 Fam.- Wohnhaus, Ladengeschäft mit Werkstatt und 4 Garagen, auf 1000 m² Grundstück fußläufig 5 Minuten zur Fussgängerzone entfernt für ne Handvoll Dollar gekauft :-).


    Was hat der Norbert Blüm ( Gott hab Ihn Seelig) gesagt: " Die Renden sin Sischa" ... jetzt glaub ich datt auch 8o


    Euch einen schönenTag...

    Moin Andi,


    Glückwunsch zum für mich schönsten Coupé das von MB gebaut wurde.


    4200 upm bei 120 passt. Mit dem Getriebe bin ich jetzt nicht ganz sicher, ich meine aber dass der zwoffuzig SE das GA 230 SL drin hat. Oder ist deiner vielleicht ein 220SE mit 250er Tauschmotor, dann würde das Getriebe passen ...