Posts by 20Klaus

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu dem Test mit dem aufliegendem Öldeckel. Bei meinem Wagen (220D) tänzelt der Kunststoffdeckel herum. bzw. würde auch wohl runterfallen, wenn man ihn nicht festhält. Es spritz auch ein wenig Öl raus. Ich nahhinein ist mir eingefallen, dass wir den Test bei hochgestellter Drehzahl (Dieser Kaltstart-Drehknopf) durchgeführt haben. Der Wagen verbraucht weder viel Öl, noch qualmt er bläulich oder verbraucht viel Wasser.


    Nun wurde mir gesagt, dass dieses "zu starke tänzeln der Deckels" durch defekte Ventilschaft-Dichtungen bzw. Zylinderkopfdichtung verursacht wird. Gerade diese sind gerade erneurert worden (samt planschleifen der Zylinderkopfes). Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank
    Grüße
    Klaus

    Danke für die Antworten.


    Es ist das Pedal der Betriebsbremse. Heißt das nun, dass die Schläuche oder Sättel hin sind? In dem Fall geb ich den Wagen in der Werkstatt ab. Kennt jemand eine kompetente und faire Werkstatt in HH (idealerweise in Barmbek)


    Danke

    Hallo,
    ich habe heute meinen Strich Acht nach 4-monatiger Winterpause wieder in Betrieb genommen. Dummerweise habe ich den Wagen die ganze Zeit mit gezogener Hansbremse stehen lassen. Die saß dann natürlich fest, war aber nach einem kurzen Rucken lose. Nach ein paar Kilometern war die Bremskraft auch wie vorher. Jetzt bleibt das Pedal allerdings in der Bremsstellung und geht nicht von alleine zurück.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was holt das Pedal zurück? Nur die Feder wird es wohl nicht sein.


    Danke und Grüße
    Klaus

    Hallo,


    ich habe in Bockhorn bei so einem Stand an dem auch neue Gurte verkauft wurden mal nachgefragt, da ich ein ähnliches Problem hatte.


    Dort hat man mir einen Winkel, bei dem an einer Fläche ein Loch und an der anderen Fläche eine Mutter angeschweißt ist. Zusätzlich noch ein Blechplättchen mit aufgeschweißter Mutter. Muß man nur noch an einer Stelle durchs Bodenblech bohren, den Winkel mit Hilfe des Blechplättchen befestigen und an den Winkel die Gurtrolle schrauben. Kann ich auch gerne mal fotografieren (Allerdings frühstens Sonntag und auch noch uneingebaut)


    Soll nach Aussage des Händlers ausreichend Halt geben.
    Gruß
    20Klaus

    Danke für die Antworten. Das nur Statikgurte vorgesehen waren kann natürlich sein. Ich möchte allerdings ungern auf die Automatikgurte verzichten.


    Da bei mir ja numal weiter hinten keine Befestigungspunkte vorhanden sind, wie kann man das denn nachträglich einbauen/befestigen? Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Strich Acht Gurte eingebaut. Nun kommt mir das ein wenig komisch vor, da die Gurtrolle unten an der Schwellerinnnenseite doch recht weit vorne angebracht sind (siehe Foto).



    Ich kann den Sitz garnicht weit genug nach hinten verstellen um vernünftig zu sitzen (Bin eher normal groß). Hat jemand von euch eine Idee was da nicht passt? Ist eine 0.5er Serie. War da evtl. noch keine Halterung für vorgesehen und jemand hat das nachgeholt und ein wenig zu weit vorne hingesetzt? Oder habe ich falsche Gurte?


    Wäre schön wenn jemand helfen könnte, so macht das Strich Acht fahren nur halb so viel Spaß.


    Gruß und vielen Dank
    Klaus

    Danke für die Tipps.


    Wie lange der steht kann ich im Moment nicht sagen. Ich hoffe aber nicht länger als 2 Jahre. Die Reifen sind gerade mal 1000km gefahren, deswegen möchte ich die auch schonen. Kam jetzt alles sehr plötzlich.


    Werds dann aber wohl mit dem erhöten Reifendruck machen. Nach einem Jahr komm ich da dann auch wohl mal vorbei und kann den Wagen ein wenig bewegen.


    Vielen Dank nochmal.
    Gruß
    20Klaus

    Hallo zusammen,


    ich muß leider beruflich bedingt für unbestimmte Zeit auf meinen Strich 8 verzichten und möchte ihn dazu in einer Garage unterstellen.


    Dazu wird im Netz empfohlen, dass Auto nicht aufzubocken (Fahrwerksgummis leiden zu sehr). Auf die Reifen stellen kommt für mich auch nicht in Frage, da ich der Wagen weit entfernt steht und ich die Reifen somit nicht drehen kann und diese evtl. zu sehr leiden. Als Konsequenz würd ich an den Aufnahmepunkten der Stoßdämpfer Böcke unterstellen. Evtl. mit nem kleinen Holzstücken zur besseren Verteilung der Kraft. Dann sind die Fahrwerksgummis belastet und die Reifen werden geschont. Kann man das machen? Hättet Ihr Bedenken oder andere Vorschläge?


    Besten Dank im Voraus.
    20Klaus

    Hallo zusammen,


    mein 220 D leckt an der Wasserpumpe. Das bedeutet wohl das selbige getauscht werden muss, das Gehäuse wirds ja nicht sein. Ist das Tauschen ein Problem? Muss man was beachten?


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass es welche von vaico für 30€, Gk 52€ und Mercedes 130€ gibt. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? Der Preisunterschied ist ja schon ordentlich.


    Vielen Dank.
    20Klaus

    Hallo,


    muss für das Einkleben der Dämmmatte für die Motorhaube des Strich 8 etwas besonderes berücksichitgt werden? Spezielle Kleber? Oder reicht es die Motorhaube zu reinigen und die Dämmmatte mit so nem Sprühkleber von Pattex festzukleben?


    Vielen Dank.
    20klaus