Posts by TobiasBräuer

    Hi, ich kann den 123 Ignition nur wärmstens empfehlen.


    Der Motor läuft um welten besser als mit einem ausgenuddelten Origianlvertreiler.


    Lasse das Ding aber nur in Verbindung mit einer kompletten Überprüfung aller Teile einbauen.


    Einspritzpumpe, Ventile, Gasgestänge etc.


    Als guten Kontakt kann ich Klaus Peter Falke empfehlen.


    Allerdings kann ich dir auch einen guten gebrauchten Originalvertreiler anbieten, habe noch einen rumliegen.


    Bosch TeileNr. 0213116051 FJUR6 stammt aus einem W108 280SE mit M130


    Bei Bedarf einfach melden.


    :cool:

    Hi Zum Thema 123 Ignition kann ich nur sagen habe mir das Ding bei Klaus Peter aus Iserlohn einbauen lassen.
    Einen saubereren Motorlauf und Gasanahme hat der M130 ab Werk nicht gehabt.
    Einbauzeit nur ca. 1 Std.
    Allerdings empfehle ich alle Einstellungen an der Einspritzpumpe usw. auf Standart Einstellungen zu überprüfen.
    Verbrauch kann ich noch nicht sagen. Sollte aber deutlich weniger sein als bisher.

    Hallo, Hat jemand schon mal probiert die Standlicht Einsätze beim w108 mit Exportscheinwerfern rechts nach links und umgekehrt zu tauschen. Die eine Seite ist wohl beim MB Dealer nicht mehr lieferbar.
    Da meiner rechts und links aktive Standlichter hat wollte ist beide Seiten erneuern wenn ich die Leuchten schon in Neuzustand versetze.
    :?:

    Hi,


    hab ich vielleicht zu umständlich formuliert.


    Die neuen Scheinwerfer Ringe die ich habe sind ohne die Metalllaschen jeweils am Blinker und am Standlichteinsatz.


    An Oberteil ist ebenfalls ein Metall ( Haken) zur Befestigung am Lampentopf


    Alle diese Teile fehlen, es sind aber die Löcher vorhanden, an meinen jetztigen Ringen sieht es so aus als wären die fehlenden Teile mit verchromten Rundkopfnieten befestigt. Würde ja auch Sinn machen.


    Ich dacht mit die fehlenden Bleche von den jetztigen Ringen zu entfernen und einfach umzumontieren, habe aber keine Ahnung wo ich solche Befestigungsnieten her bekomme.


    Siehe Bild


    Immer noch zu umständlich erklärt ?

    Hallo, ich denke hier habe ich ein neues Problem.


    Ich würde gerne einen Satz neue originale Chromringe für die Exportscheinwerfer an meinen W108 verbauen.


    Die Teile haben aber weder den Haken oben noch die beiden seitlichen Bleche dran um sie ordentlich zu befestigen


    Es sind lediglich die Bohrungen dazu vorgesehen. Je 2 Stk


    Hat jemand die Ahnung wie die Anbauteile oben und seitlich zubefestigen sind? An meinen Alten Teilen sieht das ganz so aus als wäre es mit Vollnieten genietet worden


    Please Help ?(

    Hallo, bin dem Fehler auf der Spur


    Mein w108 280SE hat bei Leerlaufdrehzahl im Stand leichte Aussetzter beim Motorlauf, diese treten aber Zeitlich unregelmäßig auf.


    Die Zündung ist erst frisch eingestellt worden.


    Auch nach längerer Autobahnfahrt verschwindet das Problem nicht.


    Ab 40km/h ist nichts mehr davon zu merken.


    Ich liebäugele mit dem Gedanken eine 123 Ignition einbauen zu lassen.


    Habt Ihr Erfahrung mit der 123 Ignition bei einem m130 Einspritzer, und könnt Ihr mir eine Werkstatt empfehlen die Ahnung vom Einbau und Einstellung hat. In der Gegend um Frankfurt / Main wäre super

    Hallo RAZ,


    danke für die Tipps.


    Tachowelle ist alles fein, sogar die Nadel bewegt sich perfekt ohne Schwankungen und Ausschläge.


    Ich hoffe ich finde was im Archiv für den w108.


    Vielleicht ist eine Generalüberholung fällig.


    Hat jemand Erfahrung mit der Fa. WSM in Darmstadt ?

    Hallo


    ich bräuchte eure Hilfe beim Ausbau der Instrumenten Kombi im W108 mit Mittelautomatic


    Das Räderwerk im Tacho läuft nämlich nicht mehr mit. Blöd aber auch. :(


    Ich habe noch eine weitere Instrumenten Kombi zu Hause und könnte so vieleicht nur den Tachoeinsatz tauschen oder ?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos welchen vollautomatische Antenne im W108 Bj 71 möglicht gut einbaubar ist.


    Als Radio ist ein Becker Monza Cassette Kurier verbaut.


    Momentan ist eine etwas defekte manuelle Antenne rechts auf dem Beifahrer Kotflügel montiert.


    ?(

    Den Vredestein Sprint classic 185 R 14 90 H kann ich in Punkto Laufruhe und Optik bestens empfehlen.


    Allerdings ist für einen 280SE der H Reifen obligatorisch Preis ca. 69,00€

    Hallo,


    zu bebenken gebe ich die Kosten für die Überholung der Einspritzpumpe. Hier fallen zwischen 1000,00 und 2500,00€ an.


    Wenn die Pumpe gut gemacht ist und die Maschine in Schuß ist solltest du keine Probleme mit dem Einspritzer haben.


    Verbrauch gemittelt 12-14ltr


    :thumbup: