Posts by Andre_280E

    Übrigens hier mal die Rückmeldungen von Hella und Bosch auf diese Frage:

    Sehr geehrte Damen und Herren, für meinen Oldtimer möchte ich gerne eine Relaisschaltung realisieren. Hierbei soll ein Relais mit 6 Volt geschaltet werden und dabei 12 Volt freischalten. Ist das mit einem 12 Volt Relais z.B. ........ möglich? Die Gesamtbelastung am Relais wäre im Ausnahmefall knapp unter 10A.


    Hella:

    Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere 12V Relais können nur mit einem Steuerstrom von 12V betrieben werden.

    Eine Ansteuerung mit 6V ist nicht geprüft, hier kann leider keine verbindliche Aussage getroffen werden.


    Bosch - deutliche hilfsbereiter inkl. Schaltbild, Produktbild und techn. Daten :)

    Hallo, Herr ..., sie könnten das Relais 0 986 AH0 611 verwenden. Die Spule bei den Anschlüssen 85 und 86 muss hierbei mit 6 Volt angesteuert werden; über 30 und 87/87a könnten Sie auch 12 Volt laufen lassen. Vorgesehen ist eine solche Schaltung allerdings nicht.

    Ui, das ging schnell . Zur Verdeutlichung. Ich habe 6Volt Bordnetz, will aber mit dem Lichtschalter 12Volt freigeben - also ich denke ja ich will 12V mit einem 6 V Relais schalten. Das heist ich muss das 6 Volt Relais nehmen? Prinzipiell ist ja die Stromstärke in 12V niedriger?!

    Servus,

    mal eine Frage an die Elektro Auskenner. Ist es möglich ein 12 Volt Relais mit 6 Volt zu schalten bzw. durch ein 6 Volt Relais 12 Volt zu jagen? Oder gibt es alternative Schaltmöglichkeiten/Bausatz? Dauerbelastung liegt bei 1,6A

    Hintergrund ist, ich bekomme 12 Volt über einen Spannungswandler, die aber nur anstehen sollen, wenn das Licht an ist.

    Bitte keine Diskussionen über Sinn und Zweck und auf 12 Volt umrüsten. Ich will es so lösen, wenn möglich.

    Oh je Uli, mein herzliches Beileid. Man soll ja niemanden was Böses wünschen, aber diesen Pennern wünsche ich die Pest an den Hals! Meinem Schwager wurde vor Jahren am Oldtimer Grand Prix auch seine Pagode geklaut. Ein absolutes Drama. Jahrelang an dem Fahrzeug restauriert und dann isser weg. In deinem Fall noch viel schlimmer da schon viel mit dem Fahrzeug erlebt .

    Es gibt ein neues Release mit Verbesserungen.


    - Wenn man jetzt bei der Baumuster/FIN Suche nur die ersten 3 Zahlen z.B. 123 eingibt und dann "enter" drückt, erscheint die Auswahlliste mit allen 123... Modellen


    - Es gibt jetzt endlich einen Warenkorb


    - Bei der Teileanzeige sieht man jetzt direkt an welches Baumuster es noch passt - @mseba in Beitrag #380 ;)


    - unter Aktionen > Einstellungen gibt es jetzt den Punkt "WIS-Link in Teileliste anzeigen" leider scheint der bei uns nicht zu funktionieren. Ich hab bisher nix gefunden

    - Anzeige von Benennungen bei Mitlieferteilen

    Unbenannt4.PNG


    - Filtermöglichkeit in der Teilelistenvorschau

    Is klar :thumbup:

    Zum Thema Qualität Auspuff. Macht von der Verarbeitung und Gewicht einen guten Eindruck. Verlauf und Aufhängepunkte passen auch. Leider war am Endtopf die hintere Halterung für dem Gummianschlag verkehrt herum angeschweißt und damit nicht montierbar. Da war wohl eine ganze Charge Mist, denn die mussten einen anderen Lieferanten anzapfen. Hat aber alles sehr nett, kulant und vor allem schnell funktioniert.

    Auf dem Topf kleben nun Ettiketten von Bosal, Walker und Fonos. Keinen Ahnung was das nun für ein Hersteller ist, scheint aber ordentlich verarbeitet. Der letzte Endtopf war auch Walker und hat über 10 Jahre gehalten.

    Das mit den alten Hosenrohren (neue hatte ich ja nicht bestellt hatte) ging gründlich schief. Der Verlauf der KAT Anlage ist komplett anders als im Original, das hat man dann auch anhand der Hitzeschutzbleche gesehen. Die originale läuft eher schräg nach vorne, die KAT gerade. Deshalb lassen sich die Hosenrohre auch nach abflexen nicht verwenden. Durchmesser zu gross und Biegungen falsch.

    Hatte noch ein Hosenrohr aus vdh Bestand, das ander musste ich bei E... besorgen. Leider hatte der Verkäufer zwar die richtige Nummer angegeben, aber nicht das richtige Rohr dazu. Also warte ich jetzt auf das nächste und hoffe, das das Auto nach 2 Wochen von der Bühne und zum 123er Treffen am Samstag fit ist.

    Noch eine Frage zum Taktventil. Kann ich das nur elektrisch abstecken und erstmal diesen Schlauch drinlassen? Mir ist die Funktion nicht ganz klar. Bekomme gerade auf die schnelle die kurzen Einschraubverschraubungen nicht her.

    Die Anlage war bis jetzt ruhig, nie wieder gescheppert. Aber jetzt ist der Mitteldämpfer durch. Ich scheue mich aber einen neuen Mitteldämpfer zugunsten des KAT zu verstümmeln.
    Hat jemand Erfahrungen mit IMASAF?

    übrigens mit 85€/m wirst du nicht weit kommen. Aktueller Fall, Schrauberkollege braucht roten Stoff W201 /2.Serie. Steenbuck ist der einzige der den hat - für 180€. + MwSt der Meter :thumbdown:

    Die Datenbank Seite gibt es nicht, das steht da schon ewig, aber sie haben keine Zeit das zu fixen. Deshalb anmailen, das funzt.
    Sonst kenn ich noch westtrading.nl, aber da hab ich auch nix gefunden.

    Schnell sind se ja


    Guten Tag Herr ...,
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
    Ich hatte Ihren Fall gleichzeitig an unseren Fachbereich weitergeleitet und erhielt gerade folgende Rückmeldung:
    Die zuständigen Kollegen konnten die Ursache des Problems finden und arbeiten unter Hochdruck an der Problembehebung.
    Da die Analyse läuft, können wir derzeit leider noch nicht mit Sicherheit sagen, wann das Problem genau behoben werden kann.
    Die Analyse des Problems wird in einem internen Ticketing-System fortgeführt.
    Daher wird dieses Ticket für die weitere Analyse nicht weiter benötigt.
    Im Namen des Fachbereichs danke ich Ihnen für Ihr Verständnis und bitte
    Sie, die zwischenzeitlich entstehenden Unannehmlichkeiten zu
    entschuldigen.
    Ihr Ticket werde ich folgend schließen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen aber jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
    (Bitte eröffnen Sie hierfür ein neues Ticket oder erstellen Sie eine Ticketkopie.)
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,