Posts by oldpit

    Hallo zusammen,


    ich baue eine abgebrochene Restaurierung wieder auf. Der Motor sprang an und lief, lies sich aber am Stop-Schalter nicht mehr abstellen. Hat jemand eine Idee, wo da der Fehler liegen könnte?


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: die Leitungen für Vor, und Rücklauf, die an der Schottwand langführen sind porös und müssen ersetzt werden. Bei den Ersatzteilpreisen wird Einem schwindlig bzw. in einem Fall ist die Leitung nicht mehr lieferbar. Die Idee von mir ist entsprechende Kupferleitung biegen und Anschlußstück anlöten (T-Form) und damit die Originalleitung ersetzen. Die Kupferrohre werden im Heizungsbau verwendet. Für den Zweck müssten sie eigentlich auch am Auto gut sein. Einziger Unterschied ist das Kühlerfrostschutzmittel. Kann dies Kupfer angreifen, also zersetzen oder korrodieren ?
    Oder hat jemand dieses Problem auf eine andere Weise gelöst? Für Tips und Anregungen bin ich aufgeschlossen!



    Gruß Peter

    Hallo,


    ich möchte an meinem 180Dc eine Hohlraumversiegelung durchführen. Gibt
    es einen PLan an welchen Stellen ich das Wachs am Günstigsten in die
    Hohlräume einsprühe?


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich versuche gerade Radlager und Dichtung hinten links zu wechseln Dazu
    muss die Steckachse aus dem Achsträger gezogen werden, sitzt aber
    bombenfest. Bremse ist ausgebaut, Handbremsseil ausgehängt,
    Bremsleitungen getrennt, Verschraubungen an der Bremsankerplatte sind
    alle gelöst. Im Werkstatthandbuch ist ein Spezialwerkzeug abgebildet,
    das ich natürlich nicht habe. Hat jemand die Steckachse schon mal
    rausbekommen und kann mir einen Tipp geben oder ev. ein Spezialwerkzeug
    leihen?


    Gruß Peter

    danke erst mal für die Info's. Himmelservice klingt gut, ist aber erst mal ein bißchen weit weg. Weiss jemand, ob die Front-, Heckscheibe eingebaut sein kann für die Montage des Himmels oder besser draussen lassen?


    Gruß Oldpit

    Hallo zusammen,
    der Himmel ist bei meinem Ponton 180Dc Bj. 1961 quasi nicht mehr vorhanden. Aus dem traurigem Rest ist nur mehr vage die Farbe und Material erkennbar. Der Wagen hat eine graue Innenverkleidung aus Kunstleder (Sitze und Seitenverkleidung)
    1.) Weiß jemand welche Farbe und Material der Himmel hatte?
    2.) Gibt es Bezugsquellen für den Himmel ? (Gestell ist noch vorhanden)
    3.) Da ich den Wagen nicht selber zerlegt habe, weiß ich auch nicht wie der Himmel montiert wird! Kann mir jemand eine Einbauanleitung oder ein paar Tips für den Einbau geben?
    Gruß Oldpit

    Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Der Kabelbaum ist noch komplett, aber sieht an manchen Stellen brüchig aus. Deshalb würde ich ihn gern komplett erneuern! Für alle Pläne oder Stücklisten wie Länge, Anzahl, Querschnitt der Kabel wäre ich dankbar! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und Alles Gute für das neue Jahr. ;)


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 20 Jahren meine erste Heckflosse, einen 190Dc, restauriert, danach einen 220Sb und 10 Jahre lang gefahren. Aufgrund von Zeitmangel musste ich damals die Flosse schweren Herzens verkaufen. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines teilzerlegten Ponton Mercedes 180Dc von 1962 und möchte ihn wieder auf die Strasse bringen. Der Kabelbaum sieht ziemlich grenzwertig aus. Hat das schon mal jemand hier im Forum bei diesem Wagentyp gemacht? Aus wieviel Teilen besteht der Kabelbaum oder ist das ein kabelbaum komplett für alle verbraucher? Gibt es besonders schwierige Stellen bei der Verlegung? Hat schon mal jemand einen Kabelbaum selber zusammengestellt oder gibt es empfehlenswerte Adressen, bei denen ein Kabelbaum komplett zu einem günstigen Preis bestellt werden kann?


    Gruß Peter