da ist wohl was schief gelaufen
Hallo Maik
vielen Dank für deine Antwort. da werde ich es mal mit dem 1,8 Ohm Widerstand versuchen.
da ist wohl was schief gelaufen
Hallo Maik
vielen Dank für deine Antwort. da werde ich es mal mit dem 1,8 Ohm Widerstand versuchen.
Hallo Maik
vielen Dank für deine Antwort. da werde ich es mal mit dem
Hallo Gemeinde,
nachdem ich für mein 111er Coupe, Motor 130980, vergeblich versucht habe die rote Bosch-Zündspule zu bekommen, wurde im Netz als Alternative die BERU ZS 565 genannt. Anschlußausführung für Vorwiderstand. Weiß jemand welcher Vorwiderstand der richtige ist, ich kann nirgendwo eine Info darüber finden.
Freue mich auf die Antworten
Gerhard
Danke für die Info, Kama92
Danke Volker, das hilft mir weiter.
Wäre noch die Frage nach der Alternative für die Bosch-Zündspule. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Hallo Schaubergemeinde
ich bin dabei das Zündgeraffel zu erneuern.
280 SE, Motor M130980
Verteiler Bosch Nr. 0231116051
Verteilerkappe Nr. 1235522060
Verteilerfinger Nr. 1234332088
Was mir fehlt ist die Nummer vom Zündkondensator. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zündspule ist von Bosch, die rote Nr. 0221119030, die ist zur Zeit im Netz nicht verfügbar. Was ist eine gute Alternative?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit flossigem Gruß
Gerhard
Hallo Martin
hatte auch mal das Problem, dachte auch es ist der Anlasser, war aber der Zündanlassschalter.
Gruß
Gerhard
Hallo Berndt
ich kenne dieses Phänomen auch, (250 SE) es war die Zündspule. Ich umwickelte die Zündpule mit einem nassen Lappen, danach lief der Motor bei heißer Außentemperatur noch 250 km. Mit Ursache außer der hohen Außentemperatur war außerdem ein falscher Vorwiderstand.
Gruß
Gerhard
Hallo Sascha
freut mich dass es funktioniert hat. Weiterhin viel Spass.
Mit flossigem Gruß
Gerhard
Hallo Sascha
ich setze den Schlüssel immer an der Schraube der Riemenscheibe von der Servopumpe der Lenkung an, da kommt man einfacher dran.
Wenn Du die Zündkerzen rausschraubst lässt der Motor sich leichter durchdrehen.
Mit flossigem Gruß
Gerhard
Hallo
ich habe ein 250 SE Coupe, Bj. 66. Das Fahrzeug war ursprünglich ein Schalter mit Lenkradschaltung. Der Vorbesitzer hat ein M 130980 mit Automatikgetriebe und Mittelschaltung von AI-Motors einbauen lassen. Ich fahre das Coupe seit fünf Jahren und inzwischen ca. 25000 km ohne Probleme. Bei technischen Fragen würde ich mal mit AI-Motors Verbindung aufnehmen.
Mit flossigem Gruß
Gerhard
Zweifarbig ist es nicht, Brasil könnte sein.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Vielen Dank für die Antwort
Keine Flecken, einfarbig.
Aber vielen Dank.
Hallo Flossengemeinde, kann mir jemand weiterhelfen?
Die Innenausstattung meines 111er Coupes ist in einem dunklen Braun, siehe die angehängten Bilder. Die Datenkarte hilft mir auch nicht weiter, da die Innenausstattung irgendwann getauscht wurde. Weiss jemand den Farbcode oder den Namen?
Vielen Dank im Voraus, Gerhard.
Erst mal danke für eure Hinweise
Der Tipp mit dem Anlaßsperrschalter war gut, der war es zwar nicht,
aber gegenüber, unter dem Lenkgetriebe, an der Stirnwand sitzt ein Stecker
und der war nicht richtig fest.
Fehler gefunden nach ca. 5 Stunden, nachdem ich alle Steckverbindungen und
Leitungen überprüft habe.
Also nochmals vielen Dank
Gerhard
Eine Frage an die Schraubergemeinde
111er Coupe mit M130980 Motor.
Mein alter Anlasser hat bei heißer Witterung und heißer Maschine ab und zu nicht richtig funktioniert.
Der Magnetschalter hat bei der Betätigung des Zündschlüssels nur geklickt.
Mit einem Schlag auf den Magnetschalter startete er dann.
Daraus schloss ich, dass der Magnetschalter nicht richtig funktioniert.
Bei niederen Außentemperaturen trat dieses Problem nicht auf.
Daraufhin wechselte ich den Anlasser samt Magnetschalter (er ist überholt) und siehe das Problem besteht immer noch.
Hat jemand eine Idee was da noch sein könnte?
Mit flossigem Gruß
Gerhard
Vielen Dank für die Infos. Jetzt kenn ich mich aus, da hat mal einer bei dem Wagen die Innenausstattung getauscht.
Schöne Grüße
Gerhard
Beim Demontieren der hinteren Seitenverkleidung und der Rücksitzbank fand ich auf allen Teilen die Ziffernkombination 327 handschriftlich aufgetragen. Es handelt sich um ein w111 250 SE Coupe Bj. 66, die Farbe der Innenausstattung ist ein dunkles Braun. Das Durchforsten der Innenausstattungscodes bringt mich auch nicht weiter. Kann jemand diese Ziffernkombi erklären und zuordnen?
Mit flossigem Gruß
Gerhard
Hallo Flossenfreunde
in meinem 250 SE/C befindet sich eine 280 SE-Maschine mit einem Automatikgetriebe mit Wahlhebel auf dem Getriebetunnel. Davon gibt es meines Wissens zwei Arten.
1. Mit der Parkstellung unten und
2. Mit der Parkstellung oben
Bei meinem Wagen ist das Getriebe mit Parkstellung oben eingebaut.
Meine Frage ist also, ab wann wurden diese Getriebe eingebaut, und wie ist die Bezeichnung.
In freudiger Erwartung auf eine Antwort
Gerhard
Hallo
Danke für eure Antworten. Alles klar, da hat wohl ein Vorbesitzer die Innenausstattung von meinem Coupe ausgetauscht.
Mit flossigem Gruß
Gerhard
Vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich schlauer und verwirrter. Laut Ausstattungscode 222 müsste die Innenausstattung in weinrot sein, ist aber in einem dunklen Braun. Das Holz müsste Macassar sein, ist aber Mahagoni.
Mit flossigem Gruß
G. Scholl
Besitze ein W111 250 SE Coupe Bj. 66, in der Datenkarte im Feld Ausstattung steht die Nr. 222. Die Lederfarbe ist ein dunkles braun. Möchte nun die Farb-Nr. wissen. Kann aber auch mit Mitgliederbereich nichts finden. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Danke für die Tipps
Das Werkstatthandbuch werde ich mir dann mal besorgen.
Mit flossigem Gruß
Gerhard
Ich besitze seit kurzem ein W111 250 SEC mit M130980 Motor und Automatikgetriebe. Ich suche nun für den Motor und Getriebe Serviceunterlagen mit allen Einstelldaten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Gerhard
Danke Alexander für die Antwort, dann werde ich die Kette wohl wechseln m+
üssen