Posts by DennisGirr

    Hallo Alex,


    meinst du nicht dass es einen Unterschied macht welche Legierung der Hersteller bei einer Bremsscheibe verwedet und ein unsachgemäßer Stahl bei sensiblen Teilen zu einer frühzeitigen Rissbilung führen kann.


    Gruß

    Nimm doch einfach ein Reifenpflegemittel von den gängigen Fahrzeugpflege Shops.


    Ich verwende bei meinem Auto Vinylex, da ich es mir für die Innenraum Aufbereitung angeschafft habe; es aber auch die Reifen schwäzt. Der Nachteil ist das es bei Regen sofort runtergewaschen wird. Aber bevor die Flasche leer wird dauert es bestimmt noch Jahre und mein 116er ist eh ein schönwetter Auto.

    Da ich gestern die Hupe verbaut habe kann ich vermelden, dass der Schraubanschluss nicht angeschraubt werdern kann, da die Hupe einen Klemmanschluss hat. Wenn man aber auf einen Klemmanschluss umrüstet und an der Hupe einwenig Anpassungsarbeit leistet (die Plastikverkleidung muss weggeschnitten werden) kann man sie aber dennoch verbauen.

    Hupe
    A003 542 10 20 / A003 542 16 20 alternativ Teilenummer A6385420020 (Bauteil für Vito)
    (Quelle Mercedes)


    Stoßdämpfer Vorderachse A116 320 00 30 alternativ A1263200530
    Stoßdämpfer Hinterachse A126 320 09 31 alternativ A1233200231
    (Quelle Meyle Online Katalog)


    Lenkungsdämpfer 0004631632 = 0004634332 = 0004634832 = 0004635132
    Sprich der Lenkungsdämpfer vom W123 dürfte auch beim W116 passen.
    (Quelle Gernman SPOB )


    Spurstangenkopf 000 338 50 10 = 000 338 20 10 = 000 338 53 10 = 000 338 08 10
    Sprich die Spurstangenköpfe vom W123 dürften auch beim W116 passen.
    (Quelle http://www.car-parts24.eu/prod…cedes-W123-W116-W126.html )


    Wenn ich einen Denkfehler gemacht haben sollte einfach mich Korrigieren.

    Hallo,


    gibt es eine Liste mit alternativen Teilenummern?


    Da die Hupe mit dem Tiefen Ton (335Hz) für den W116 anscheinend nicht mehr zur Verfügung steht und man weiss nicht wirklich wann Nachschub kommt, habe ich heute die Hupe vom Vito bekommen, die auch passen soll. Das interessante ist, dass die Vito Hupe ca. 10 Euro billiger ist also ca. 25 statt 35 Euro.
    Deshalb wäre doch eine Liste mit alternativen Teilenummern eine interessante Angelegenheit. ;)

    schon ziemlich gespannt auf das Wochenende

    Nicht nur du. :D


    Ich muss zugeben eigentlich ziemlich Kamerafaul zu sein. Aber ich versuche dieses mal meine nicht zu vergessen.
    Nichts desto troz dürfte man mich an meinen 22 Lenzen und meinem 280S mit Darmstädter Kennzeichen leicht erkennen. Oder gibt es noch andere Teilnehmer in meinem Alter. ?(


    Meinet wegen können wir uns auch vorher an der Shell Tankstelle treffen.


    Nochmal vielen Dank an den Club :thumbup:

    Ich denke das Problem wird nicht sein die Oldtimer von morgen zu finden, sondern eher die Oldtimer von heute und gestern zu erhalten.


    Zum einen lernen die Studenten an den Hochschulen nur noch den Status quo, wobei auch schon den Maschinenbau Studenten empfohlen wird mehr Elektrotechnik zu lernen. Zum anderen kann ich mir wirklich vorstellen, dass man gerade für ein W212 Cabrio schwärmen wird (der letzte mit Stoffdach und ohne Hybridmotor), quasi die Krone des reinen Brennstoffantriebes.
    Ein Kfz-Mechatroniker hat heutzutage sein Multimeter jederzeit im Anschlag und am besten noch ein passendes Gerät für CAN und in Zukunft vielleicht bald FlexRay dabei.


    Die Frage ist nur wer dann noch einen Vergaser einstellen kann, oder jederzeit ein Blech in einen W210 einschweißen will, oder sich um die Niveauregulierung in einem W116 kümmern will, geschweige denn den Abschmierplan in einer Heckflosse vollständig ausführen kann.


    Vielleicht wird man dann den Unterschied zwischen Saab und Mercedes an der Qualität des Plastiks im Innenraum oder an der Haptik der Knöpfe Festmachen.
    Das schöne daran ist, dass wir es nicht wissen, weil die Welt ständig im wandel ist. ;)

    Am 6.8. hab ich eine Zusage von der Agentur bekommen in der folgendes steht:

    Quote

    Dazu laden wir Sie herzlich ein und erwarten Sie
    [font=&quot]am Freitag, 03. September 2010 bis 10:00 Uhr im [/font]

    Wobei ich das Anmeldeformular noch einmal ausgefüllt an die Agentur senden musste. ?(

    Elektroreiniger ist nicht so schädlich für die Bauteile wie Aceton.
    Ehrlich gesagt sind mir Drosselklappenprobleme am 202 Mopf unbekannt, das vielleicht aber auch nur weil ich diese Problem zum Glück noch nie hatte. :whistling:


    Im übrigen habe ich im 202-Forum einen Thread namens "Wer von euch ist im vdh" aufgemacht. ;)

    8| 8| 8| 8|


    An sich ist die Reparatur wahnsinn.
    Interessant wäre nur wie hoch die Dauerschwingfestigkeit dieser Pleulstange nun ist.
    Sicher wär eine nochmaliges Aufglühen um eine bessere Gefügestruktur zu bekommen ein Vorteil gewesen, aber wenn es hält warum nicht.
    Die Frage ist nur wie lange es hält. ?( Schließlich werden normale Pleulstangen auch geschmiedet um einen besseren Phaserverlauf zu haben und um Fehler im Stahl auszumerzen.


    Im übrigen muss dort ein echter Renault liebhaber am Werk gewesen sein. :D

    Einfach wechseln und damit das Kapitel abschließen will ich es nicht, schließlich wird der Wagen hoffentlich noch länger in meinem Besitz bleiben. Deswegen sollte der alte auch überholt werden


    Dank den ersten Seiten im Buch glaube ich dass die Bi-Metallfeder im TN-Starter hinüber ist. Die alternative Frage wäre ob ich den TN-Starter aus einem mitte 80er BMW-Vergaser nehmen kann.
    Schließlich passiert es nicht oft, dass man ein Angebot für einen nigel nagel neuen Vergaser im zweistelligen bereich bekommt. ^^

    Hallo,


    welche Unterschiede gibt es denn zwischen den BMW und den Mercedes Solex 4A1 Vergasern. Ich hätte nämlich die Möglichkeit günstig an einen neuen BMW Vergaser aus den 80ern zu kommen.


    Gruß