Es sind 96 Liter um genau zu sein, da dauert der Volltank immer etwas.
Posts by DennisGirr
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Hallo Alex,
meinst du nicht dass es einen Unterschied macht welche Legierung der Hersteller bei einer Bremsscheibe verwedet und ein unsachgemäßer Stahl bei sensiblen Teilen zu einer frühzeitigen Rissbilung führen kann.
Gruß
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Ich verstehe einefach nicht, warum der W116 mit dem Solex 4A1 nicht E10 tauglich sein soll. Der W126 mit genau dem selben Motor aber E10 tauglich sein soll und dann im Kopf noch einmal erwähnt wird, dass Vergasermodelle im allgemeinen nicht E10 tauglich sind.
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Hallo,
gab es die Gardinen im W116 nur für die Langversion und wenn ja ich es möglich diese für die Kurzversion anzupassen?
Gruß
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Nimm doch einfach ein Reifenpflegemittel von den gängigen Fahrzeugpflege Shops.
Ich verwende bei meinem Auto Vinylex, da ich es mir für die Innenraum Aufbereitung angeschafft habe; es aber auch die Reifen schwäzt. Der Nachteil ist das es bei Regen sofort runtergewaschen wird. Aber bevor die Flasche leer wird dauert es bestimmt noch Jahre und mein 116er ist eh ein schönwetter Auto.
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Da ich gestern die Hupe verbaut habe kann ich vermelden, dass der Schraubanschluss nicht angeschraubt werdern kann, da die Hupe einen Klemmanschluss hat. Wenn man aber auf einen Klemmanschluss umrüstet und an der Hupe einwenig Anpassungsarbeit leistet (die Plastikverkleidung muss weggeschnitten werden) kann man sie aber dennoch verbauen.
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Hupe
A003 542 10 20 / A003 542 16 20 alternativ Teilenummer A6385420020 (Bauteil für Vito)
(Quelle Mercedes)Stoßdämpfer Vorderachse A116 320 00 30 alternativ A1263200530
Stoßdämpfer Hinterachse A126 320 09 31 alternativ A1233200231
(Quelle Meyle Online Katalog)Lenkungsdämpfer 0004631632 = 0004634332 = 0004634832 = 0004635132
Sprich der Lenkungsdämpfer vom W123 dürfte auch beim W116 passen.
(Quelle Gernman SPOB )Spurstangenkopf 000 338 50 10 = 000 338 20 10 = 000 338 53 10 = 000 338 08 10
Sprich die Spurstangenköpfe vom W123 dürften auch beim W116 passen.
(Quelle http://www.car-parts24.eu/prod…cedes-W123-W116-W126.html )Wenn ich einen Denkfehler gemacht haben sollte einfach mich Korrigieren.
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Aber wäre es nicht praktischer das ganze ins vdhpedia reinzusetzten, weil ich glaube, dass ich auf der Internetseite von Meyle auf etwas gestoßen bin.
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Hallo,
gibt es eine Liste mit alternativen Teilenummern?
Da die Hupe mit dem Tiefen Ton (335Hz) für den W116 anscheinend nicht mehr zur Verfügung steht und man weiss nicht wirklich wann Nachschub kommt, habe ich heute die Hupe vom Vito bekommen, die auch passen soll. Das interessante ist, dass die Vito Hupe ca. 10 Euro billiger ist also ca. 25 statt 35 Euro.
Deshalb wäre doch eine Liste mit alternativen Teilenummern eine interessante Angelegenheit. -
Ich glaube du meinst die Mercedes Schlüsselmappe in der Bucht.
Es müsste noch andere Farben dort geben, beim stöbern habe ich jetzt aber nur die eine in schwarz gefunden. -
Also bevor du garnichts findest und einen Blinkerhebel kaufst, dann bestell doch einen Hebel bei der USA-Teileaktion.
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Es war ein klasse Wochenende! Das wir so auch ohne den vdh nicht erlebt hätten also nochmal ein großes Dankeschön.
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schon ziemlich gespannt auf das Wochenende
Nicht nur du.
Ich muss zugeben eigentlich ziemlich Kamerafaul zu sein. Aber ich versuche dieses mal meine nicht zu vergessen.
Nichts desto troz dürfte man mich an meinen 22 Lenzen und meinem 280S mit Darmstädter Kennzeichen leicht erkennen. Oder gibt es noch andere Teilnehmer in meinem Alter.Meinet wegen können wir uns auch vorher an der Shell Tankstelle treffen.
Nochmal vielen Dank an den Club
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Ich denke das Problem wird nicht sein die Oldtimer von morgen zu finden, sondern eher die Oldtimer von heute und gestern zu erhalten.
Zum einen lernen die Studenten an den Hochschulen nur noch den Status quo, wobei auch schon den Maschinenbau Studenten empfohlen wird mehr Elektrotechnik zu lernen. Zum anderen kann ich mir wirklich vorstellen, dass man gerade für ein W212 Cabrio schwärmen wird (der letzte mit Stoffdach und ohne Hybridmotor), quasi die Krone des reinen Brennstoffantriebes.
Ein Kfz-Mechatroniker hat heutzutage sein Multimeter jederzeit im Anschlag und am besten noch ein passendes Gerät für CAN und in Zukunft vielleicht bald FlexRay dabei.Die Frage ist nur wer dann noch einen Vergaser einstellen kann, oder jederzeit ein Blech in einen W210 einschweißen will, oder sich um die Niveauregulierung in einem W116 kümmern will, geschweige denn den Abschmierplan in einer Heckflosse vollständig ausführen kann.
Vielleicht wird man dann den Unterschied zwischen Saab und Mercedes an der Qualität des Plastiks im Innenraum oder an der Haptik der Knöpfe Festmachen.
Das schöne daran ist, dass wir es nicht wissen, weil die Welt ständig im wandel ist. -
Am 6.8. hab ich eine Zusage von der Agentur bekommen in der folgendes steht:
QuoteDazu laden wir Sie herzlich ein und erwarten Sie
[font="]am Freitag, 03. September 2010 bis 10:00 Uhr im [/font]Wobei ich das Anmeldeformular noch einmal ausgefüllt an die Agentur senden musste.
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Also da finde ich den Youtube Kommentar zu dem Ursprünglichen Post des Anbieters wesentlich besser. Im übrigen passt das Video sehr gut zu der aktuellen Flosskeln.
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Elektroreiniger ist nicht so schädlich für die Bauteile wie Aceton.
Ehrlich gesagt sind mir Drosselklappenprobleme am 202 Mopf unbekannt, das vielleicht aber auch nur weil ich diese Problem zum Glück noch nie hatte.Im übrigen habe ich im 202-Forum einen Thread namens "Wer von euch ist im vdh" aufgemacht.
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Ich würde es zuerst mit Elektroreiniger versuchen, dass soll beim LMM wahre Wunder bewirken.
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An sich ist die Reparatur wahnsinn.
Interessant wäre nur wie hoch die Dauerschwingfestigkeit dieser Pleulstange nun ist.
Sicher wär eine nochmaliges Aufglühen um eine bessere Gefügestruktur zu bekommen ein Vorteil gewesen, aber wenn es hält warum nicht.
Die Frage ist nur wie lange es hält. Schließlich werden normale Pleulstangen auch geschmiedet um einen besseren Phaserverlauf zu haben und um Fehler im Stahl auszumerzen.Im übrigen muss dort ein echter Renault liebhaber am Werk gewesen sein.
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Einfach wechseln und damit das Kapitel abschließen will ich es nicht, schließlich wird der Wagen hoffentlich noch länger in meinem Besitz bleiben. Deswegen sollte der alte auch überholt werden
Dank den ersten Seiten im Buch glaube ich dass die Bi-Metallfeder im TN-Starter hinüber ist. Die alternative Frage wäre ob ich den TN-Starter aus einem mitte 80er BMW-Vergaser nehmen kann.
Schließlich passiert es nicht oft, dass man ein Angebot für einen nigel nagel neuen Vergaser im zweistelligen bereich bekommt. -
Hallo,
welche Unterschiede gibt es denn zwischen den BMW und den Mercedes Solex 4A1 Vergasern. Ich hätte nämlich die Möglichkeit günstig an einen neuen BMW Vergaser aus den 80ern zu kommen.
Gruß
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Mein 79er hat im Radkasten eine Plastikabdeckung zum Motorraum, dürfte das nicht diesen berühm berüchtigten "genickbruch" verhindern?
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Da das Internet groß ist habe ich ein paar Bilder gefunden.
Hier sind Bilder aus dem 202 Forum mit dem M111 http://www.c-klasse-forum.de/w…&postID=302719#post302719
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Der Ex-190er von meinem Grossvater: weiss, Klima, Aut., Schiebedach - und sonst keine Extras.
Nach über einem Jahr grübeln bin ich immernoch nicht drauf gekommen, was ist denn daran so ausergewöhnlich
Naja alles hat der 190er nicht, ich sehe keine Sitzheizung.