Posts by Flädle

    Hi,


    hast Du den Keilriemen, der die Lichtmaschine antreibt mal gecheckt - Zustand, Vorspannung, Gripp?


    Hab an meiner C-Klasse seit Monaten ein ähnliches Phänomen mit kurz leuchtender Batterielampe nach ein paar hundert Metern Fahrt, das tritt erst auf, seit die Spannrolle des Keilriemens (heißt am C glaub anders aber ist ja auch egal) laute Klappergeräusche macht.


    Gruß,
    Andreas

    Hi,


    der MB Schutzbrief ist sicher interessant für neue Autos, Geschäftswagen etc. . Aber für alte Hobby-Autos? Das liegengebliebene Fahrzeug wird lt. Police in die naheliegendste MB Werkstätte gebracht ... was bringt mir das ausser einer teuren Reparatur? Ich will mein Auto erstmal wieder im heimischen Hafen haben, und dann entscheiden, wer und wie und mit welchen Teilen repariert. Von einem Rücktransport des Fahrzeugs nach Hause habe ich allerdings nichts gelesen in besagter MB-Police.


    Hab ich falsch gelesen?


    Gruß,
    Andreas

    Hi nochmal,


    prüf mal nach, ob Dein Auto nicht automatisch gegen Vandalismus versichert ist.


    Ich meine mich zu erinnern, mein Versicherer hätte mir anlässlich der 07-Nummer (mit Teilkasko) gesagt, die Autos seien je bis rund 5K gegen Vandalismus u. Naturkatastrophen versichert, sofern sie eine Garage haben. Gilt aber glaub auch für Ausflüge auf denen was dran zerstört wird etc. .


    Andreas

    Hi,


    oh weia! Da hat aber jemand sämliche Hemmungen fallenlassen :cursing: .
    Sachbeschädigung, Auto knacken, Hausfriedensbruch, evtl. Diebstahl (sofern was fehlt). Muss ein ziemlich dämlicher Mensch gewesen sein, wenn er dafür verknackt wird kriegt er reichlich eine auf den Sack, für nix und wieder nix, einem Nachbarn trau ich soviel Wagnis (Autoknacken!!!) nicht zu, eher einem "no future" Jugendlichen.


    Vielleicht prahlt er damit herum? Belohnung aussetzen für Hinweise, und überlegen, wie sowas in Zukunft vermieden werden kann.


    Zum Verdauen empfehle ich Dir einen Pulp Fiction Film-Abend mit zwei bis drei lauwarmen Bier, effiziente Betäubung garantiert.


    Gruß,
    Andreas


    "Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega - Pulp Fiction"

    Hi,


    auf der Retro Classics 2008 stand auch ein Lagonda ... in dem Zusammenhang hat mir ein Bekannter mit dem ich unterwegs war erzählt, er hätte eine Bordelektrik mit 110 Volt (!!), an die freiwillig kaum ein Mechaniker rangeht.


    Auf freier Wildbahn hab ich 2006 einen gesehen, München Maximilianstraße, vor einer feinen Boutique.


    Gruß,
    Andreas

    Hi,


    hast Du mal die bekannten Hausmittel durchprobiert


    a) Schale Kaffee reinstellen
    b) Topf mit etwas Essig geht glaub auch
    c) Apfelhälften ins Auto legen


    Wurde die Oberfläche der Sitze/Innenausstattung schonmal vorsichtig abgewischt? Eventuell mal ein mildes, geeignetes Lederpflegeprodukt auftragen das einen ledertypischen Geruch ins Auto bringt?


    Lässt Du bei abgestelltem Fahrzeug ein zwei Fenster einen Spalt auf zwecks Durchlüftung?


    Stichwort Ozonbehandlung, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, kostet aber etwas Geld und ob der Erfolg von Dauer ist weiß man erst hinterher, drum würd ich a)-c) vorher ausprobieren.


    Viel Erfolg bei der Neutralisierung des guten Stücks!


    Gruß,
    Andreas

    Hi,


    eine Felge mit Reifen ist fast perfekt geschützt, dann brauchst Du nur seitlich je ein zwei Lagen Styropor (Schutz Felgenhörner, Nabe etc.), machst um das komplette Rad eine große Pappe drumherum (vom letzten Schrankkauf oder im Supermarkt danach fragen), alles mit ordentlich Klebeband zusammenkleben, eventuell noch eine Schnur drum, damit der Fahrer das Paket gut greifen kann.
    Als Versender hab ich seinerzeit Hermes genommen, guter Preis, unkompliziert. Der Hermesshop war damals in einer Metzgerei untergebracht, lustig, wenn man sein Paket direkt vor der Wursttheke abstellt :rolleyes: .


    Gruß,
    Andreas

    .. ein Link wie die Demontage am W107 geht, vermutlich recht ähnlich dem W123: Sternzeit-107, Anleitung von Gerd


    Man sollte die Blende keinesfalls auf Höhe Aschenbecher hoch Richtung Radio ziehen, sonst hebelt man den inneliegenden Stift ab, der sich am hinteren Ende der Blende befindet. Stattdessen Blende in der Position lassen wie sie ist, und erst ein Stück Richtung Fahrzeugheck schieben, um den Stift auszufädeln.


    Vermutlich ist der Stift aber längst von Werkstatt oder Vorbesitzer angeknackst worden :S .


    Gruß,
    Andreas

    Hallo Jens,


    der Lautsprecher im Bild ... sollte meiner Info nach aus einem alten MB stammen.
    Falls er Dir nicht zu schlecht ist, und vor allem WENN er passt, mache ich Dir gerne ein verspätetes Ostergeschenk.


    An der langen Seite gemessen ist der Lochabstand (Loch-mittig) irgendwas zwischen 12,5-12,8cm, falls grundsätzlich interessant kann ich das Teil nochmal in H/B/T messen.


    Membran ist an zwei drei Stellen leicht beschädigt, Schaumstoffrand aussenherum könnte erneuert werden, Kabelhalterungssteg rückseitig gebrochen aber mit z.B. einem Tropfen aus der Klebepistole leicht reparierbar.


    Bei Interesse PN schicken.


    Gruß,
    Andreas


    Hi,


    man durft ja nicht eher ... "kommet und sehet alle sehelbst".


    Ein schöner Stand, den Maria und ihr Kreativteam da gezaubert haben!
    Unseren präsenten Präsidenten konnte man auch immer wieder mit wehendem Haar und ner Horde Jünger im Schlepptau durch die Hallen flitzen sehen :thumbup: . Cool. Horst ist der Steve Jobs der Mercedeswelt, kein Zweifel.


    Gruß
    Andreas


    Hallo,


    wenn ich einen Tipp aussprechen darf: Geh zu einer GROSSEN MB Werkstatt, die wechseln regelmäßig Scheiben und haben Routine.
    An meinem W202 habe ich vor sieben Jahren bei MB Weippert in Holzgerlingen die Frontscheibe wechseln lassen, es wurde sehr sauber gearbeitet (wie dort üblich), die richtige, originale Scheibe wurde verwendet, Undichtigkeiten, Spannungsrisse oder Rost am Rahmen durch unsachgemäßes Herumwerkeln sind bis heute nicht aufgetreten.


    Wurde seinerzeit von der Teilkasko übernommen. Falls Du Dich entscheidest es nicht bei MB machen zu lassen frag nach, ob die nicht das Stern-Logo rausschleifen aus der ggf. Originalscheibe ... soll wohl schon vorgekommen sein (warum auch immer).


    Gruß
    Andreas

    .. wie ich mal mit meiner matt gewordenen RayBan Laramie zum Optiker bin. Er hat zwar in wilde Hektik verfallend das schwarze Plastik wieder schön glänzend bekommen, aber mit seiner schnell drehenden Maschine hat er gleich noch das seitliche RB-Emblem halb abgefräst. Der abgelutschte Rest des Emblems war mit Politur zugesetzt. Weia die schöne große 80er Jahre Brille. Ich hab mir bei der Verabschiedung noch ein gequältes "Danke" abgerungen ...


    Mit Interesse hab ich gelesen, daß es Acrylglaspolitur gibt. Hatte vor wenigen Wochen versucht mit feiner Autopolitur ein paar stumpfe Stellen aus einer Modellauto-Abdeckung auszupolieren was auch zunächst gut klappte, leider war danach alles voller feiner Kratzer (im Licht sichtbar).
    Vielleicht ist diese Acrylpolitur auch hier ne bessere Lösung weil feiner - ich werds bei Gelegenheit ausprobieren.


    Gruß
    Andreas

    ... mein Glück hab ich da zwar nicht gefunden (anderes Nummerschemata zwei Buchstaben vier Zahlen) aber allemal sehr interessant :thumbup: .


    Muss Schluss machen (Bamberg) BA - BY schreit .. :wacko:


    Gruß
    Andreas