>Als Rechenknecht kam CloneDVDmobile zum Einsatz
Dass das auf dem Commodore Pet schon läuft hätte ich nicht gedacht
Nette Kofferraumdeko in Deinem Avatarbild.
Gruß,
Andreas
>Als Rechenknecht kam CloneDVDmobile zum Einsatz
Dass das auf dem Commodore Pet schon läuft hätte ich nicht gedacht
Nette Kofferraumdeko in Deinem Avatarbild.
Gruß,
Andreas
Hi,
mal was ganz anderes - mit Restauration (Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes) hat die hier gezeigte Vorgehensweise wenig bis NICHTS gemeinsam.
Das ist eine Flickerei mit einfachsten Mitteln und Ansprüchen, KEINE Restauration.
Daß dieses Auto so nicht mehr auf die Straße gehört da stimme ich sofort zu. Sonst bekommt der Begriff "Leiche" womöglich noch eine ganz andere Bedeutung.
Andreas
Hallo Niko,
vielen Dank für die einmalig guten Bilder u. Gratulation zu eurem hervorragenden Gesamtergebnis. Wer hätte das gedacht!
Die Bilder werd ich mir gleich nochmal durchsehen, wirklich sehr sehr geil
Gruß,
Andreas
>117 auch?
Hallo Edgar,
zumindest der SL500 Rallye (Ornbau 2004) mit seinem leistungsgesteigerten M117 hatte einen Zettel am Cockpit hängen, daß nachgezogen werden muß, s. Anhang.
Wie es um den Serien M117 steht weiß ich auswendig nicht, sollte aber im Tabellenbuch bzw. der Einführungsschrift nachzulesen sein.
Gruß,
Andreas
>den alten Herrn mal ins Auto packen und mit ihm in die Gegend fahrn
Nicht vergessen zwei drei angetaute Bier mitzunehmen
Gruß,
Andreas
Ein MB Dach scheint bei gleichmäßiger Belastung schon einiges abzukönnen. Wobei das Bild hier auch eine optische Täuschung sein könnte und der Benz samt Anhänger VOR dem Stapel steht?!
Gruß,
Andreas
Vielleicht kommt das große Filmengagement ja noch Jens. Bleib am Ball .
Grüße von weiter südlich
Andreas
Hi,
den W107 gabs als 280 und 300 mit sechs Zylindern, alles andere, 350/380/420/450/500/560 hat acht Zylinder.
-8 ... diesen Zusatz findet man m.W. auch noch bei anderen alten MBs, ein Bekannter hat mir mal Unterlagen oder wars das Typenschild gezeigt, von seinem neuen alten 111er Coupé, da stand auch was von -8 oder /8 drauf. Er hat mir damals erkärt warum das so ist, hatte irgendwas mit Alter/Ära/Seelenverwandschaft der Baureihen oder so zu tun, falls ich mich recht erinnere.
Gruß,
Andreas
Oldievermietung, es gibt da schon eine Seite auf der Privatleute ihre Autos anbieten können.
Ist zwar nichts für mich, aber reinschauen ist ganz interessant, den einen oder anderen kennt man aus der MB-Szene und es ist ne bunte Mischung von alten Autos.
Gruß
Andreas
Sehr interessanter Link, besten Dank André!!
Gruß
Andreas
Hi,
hab grad noch alte (eigene) Bilder auf der Platte gefunden, zwei Versionen der SLC Sicherungskastenkarte und eine Draufsicht vom Sicherungskasten.
Späteres Baujahr allerdings, 1980 u. 1981.
Gruß,
Andreas
Mario, wenn das Thema weiter heiss ist dann lies mal den alten Sternzeitartikel von vdh-Willy.
Anbei ein Bild eines SLC mit Nardi - sieht schon sehr hübsch aus!
Vielleicht kann die US Crew das Teil vom 116er ja doch abschwatzen .
Gruß,
Andreas
Hälst Du den gezeigten 116er wirklich für ein Schlachtfahrzeug? Sieht für mich nicht so aus.
Auch wenn so ein Nardi mittels austauschbarer Adapternabe in den SLC passt, wäre es Blödsinn, sowas zu verbauen. Der ungehinderte Blick auf die Instrumente geht durch den geringeren Durchmesser flöten und das Auto bekommt ein technologisches Downgrade erster Güteklasse. Im SLC ist innen alles geschäumt, ein bei Unfall zersplitterndes Holzlenkrad wäre ähnlich passend wie dem Auto die metallbeschlagenen Holzräder eines Ochsenkarrens zu verpassen. Zugegeben, von letzterem ist man in der Tuningszene heute nicht mehr weit entfernt.
Gruß,
Andreas
... besten Dank für's Einstellen!!!
Gruß aus dem good cold Germany
Andreas
Ein Uhrmacher sollte über einen geeigneten Abzieher verfügen. Es gab auch schon Leute, die's mit einer Gabel versucht haben (Auflageflächen unterlegt um Druckstellen zu vermeiden), aber das würde ich nicht machen.
Andreas
>Was sind denn die Produktionsstreifen??
Das sind kleine, im Auto versteckte Zettel ab Werk, die eigentlich jeder neuzeitlichere Mercedes hat. Der Inhalt ist der Datenkarte nicht unähnlich.
Andreas
>Die Datenkarte habe ich leider nicht mehr, um diese Frage vorwegzunehmen...
Aber die Produktionsstreifen im Auto sind hoffentlich noch da . Wenn Du natürlich nachschauen willst, ob ein anderer Motor drin ist, bringen genannte PStreifen nichts.
Andreas
Hi,
schade um den SLC. Frühes Modell, gerader Auspuff, wie's ausschaut eine abgebrochene "Restauration", letzte Bleibe Mülltonnencarée vor einem maroden Mehrfamilienhaus. Knurr.
Beide Autos erst vor kurzem fotografiert.
Gruß,
Andreas
Hi,
in Ornbau in der "TÜV-Halle" steht ein SUN-Motortester ... ob was wie müsstest Du selbst rausfinden.
Ein Bekannter von mir hat auch noch einen, den wollte er richten, aber er ist nur bis zum Zerlegen gekommen .
Gruß,
Andreas
Hallo Uli,
schau mal unter folgendem Link nach, etwas runterscrollen bis "genaue Bezeichnung der Automatikantenne".
Demnach bis 1983 die Hirschmann Auta6000U mit Metallgehäuse, mit Teleskop MST-6102.
Ab 1984 die Auta 6000EL, Gehäuse in schwarzem Kunststoff mit Teleskop MST-6104.
Gruß,
Andreas
Hi,
vielleicht interessiert Dich auch dieser Kontakt, geht allerdings mehr um W118,5er
http://www.autoschmiede.com/d-konzepte.htm
Gruß,
Andreas
@Sigl
Jetzt dreh nicht gleich durch, keiner will Dir was böses.
Andreas
Thomas schrieb:
ein nich nicht vdhler
Hi,
@Sigl
Das "nich nicht" enthält einen Vertipper und soll "NOCH nicht" heissen.
Auf der Tastatur liegen "i" und "o" direkt nebeneinander.
Ein also völlig unnötiger Sturm im Wasserglas, den Du da ausgelöst hast.
Gruß,
Andreas
Hi,
wirf einen Blick auf den Tacho, die Topmotorisierung hat bei MB öfter mal einen Tacho dessen Skala um 20km/h weitergeht als die der "nächstkleineren Motorisierung", das trifft zumindest für 6.9er und 500er zu.
Gruß,
Andreas