Posts by Flädle

    Hi,


    mal was ganz anderes - mit Restauration (Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes) hat die hier gezeigte Vorgehensweise wenig bis NICHTS gemeinsam.


    Das ist eine Flickerei mit einfachsten Mitteln und Ansprüchen, KEINE Restauration.


    Daß dieses Auto so nicht mehr auf die Straße gehört da stimme ich sofort zu. Sonst bekommt der Begriff "Leiche" womöglich noch eine ganz andere Bedeutung.


    Andreas

    Hallo Niko,


    vielen Dank für die einmalig guten Bilder u. Gratulation zu eurem hervorragenden Gesamtergebnis. Wer hätte das gedacht!


    Die Bilder werd ich mir gleich nochmal durchsehen, wirklich sehr sehr geil :thumbup:


    Gruß,
    Andreas

    >117 auch?


    Hallo Edgar,


    zumindest der SL500 Rallye (Ornbau 2004) mit seinem leistungsgesteigerten M117 hatte einen Zettel am Cockpit hängen, daß nachgezogen werden muß, s. Anhang.


    Wie es um den Serien M117 steht weiß ich auswendig nicht, sollte aber im Tabellenbuch bzw. der Einführungsschrift nachzulesen sein.


    Gruß,
    Andreas


    Ein MB Dach scheint bei gleichmäßiger Belastung schon einiges abzukönnen. Wobei das Bild hier auch eine optische Täuschung sein könnte und der Benz samt Anhänger VOR dem Stapel steht?!


    Gruß,
    Andreas


    Hi,


    den W107 gabs als 280 und 300 mit sechs Zylindern, alles andere, 350/380/420/450/500/560 hat acht Zylinder.


    -8 ... diesen Zusatz findet man m.W. auch noch bei anderen alten MBs, ein Bekannter hat mir mal Unterlagen oder wars das Typenschild gezeigt, von seinem neuen alten 111er Coupé, da stand auch was von -8 oder /8 drauf. Er hat mir damals erkärt warum das so ist, hatte irgendwas mit Alter/Ära/Seelenverwandschaft der Baureihen oder so zu tun, falls ich mich recht erinnere.


    Gruß,
    Andreas

    Oldievermietung, es gibt da schon eine Seite auf der Privatleute ihre Autos anbieten können.


    http://www.film-autos.com/


    Ist zwar nichts für mich, aber reinschauen ist ganz interessant, den einen oder anderen kennt man aus der MB-Szene und es ist ne bunte Mischung von alten Autos.


    Gruß
    Andreas

    Hi,


    hab grad noch alte (eigene) Bilder auf der Platte gefunden, zwei Versionen der SLC Sicherungskastenkarte und eine Draufsicht vom Sicherungskasten.
    Späteres Baujahr allerdings, 1980 u. 1981.


    Gruß,
    Andreas


    Mario, wenn das Thema weiter heiss ist dann lies mal den alten Sternzeitartikel von vdh-Willy.


    Anbei ein Bild eines SLC mit Nardi - sieht schon sehr hübsch aus!


    Vielleicht kann die US Crew das Teil vom 116er ja doch abschwatzen ;) .


    Gruß,
    Andreas


    Mario


    Hälst Du den gezeigten 116er wirklich für ein Schlachtfahrzeug? Sieht für mich nicht so aus. :huh:


    Auch wenn so ein Nardi mittels austauschbarer Adapternabe in den SLC passt, wäre es Blödsinn, sowas zu verbauen. Der ungehinderte Blick auf die Instrumente geht durch den geringeren Durchmesser flöten und das Auto bekommt ein technologisches Downgrade erster Güteklasse. Im SLC ist innen alles geschäumt, ein bei Unfall zersplitterndes Holzlenkrad wäre ähnlich passend wie dem Auto die metallbeschlagenen Holzräder eines Ochsenkarrens zu verpassen. Zugegeben, von letzterem ist man in der Tuningszene heute nicht mehr weit entfernt.


    Gruß,
    Andreas

    Ein Uhrmacher sollte über einen geeigneten Abzieher verfügen. Es gab auch schon Leute, die's mit einer Gabel versucht haben (Auflageflächen unterlegt um Druckstellen zu vermeiden), aber das würde ich nicht machen.


    Andreas

    >Was sind denn die Produktionsstreifen??


    Das sind kleine, im Auto versteckte Zettel ab Werk, die eigentlich jeder neuzeitlichere Mercedes hat. Der Inhalt ist der Datenkarte nicht unähnlich.


    Andreas

    >Die Datenkarte habe ich leider nicht mehr, um diese Frage vorwegzunehmen...


    Aber die Produktionsstreifen im Auto sind hoffentlich noch da ;) . Wenn Du natürlich nachschauen willst, ob ein anderer Motor drin ist, bringen genannte PStreifen nichts.


    Andreas

    Hi,


    in Ornbau in der "TÜV-Halle" steht ein SUN-Motortester ... ob was wie müsstest Du selbst rausfinden.
    Ein Bekannter von mir hat auch noch einen, den wollte er richten, aber er ist nur bis zum Zerlegen gekommen :S .


    Gruß,
    Andreas

    Hallo Uli,


    schau mal unter folgendem Link nach, etwas runterscrollen bis "genaue Bezeichnung der Automatikantenne".


    123er Forum


    Demnach bis 1983 die Hirschmann Auta6000U mit Metallgehäuse, mit Teleskop MST-6102.
    Ab 1984 die Auta 6000EL, Gehäuse in schwarzem Kunststoff mit Teleskop MST-6104.


    Gruß,
    Andreas

    Thomas schrieb:
    ein nich nicht vdhler


    Hi,


    @Sigl
    Das "nich nicht" enthält einen Vertipper und soll "NOCH nicht" heissen.
    Auf der Tastatur liegen "i" und "o" direkt nebeneinander.


    Ein also völlig unnötiger Sturm im Wasserglas, den Du da ausgelöst hast.


    Gruß,
    Andreas

    Hi,


    wirf einen Blick auf den Tacho, die Topmotorisierung hat bei MB öfter mal einen Tacho dessen Skala um 20km/h weitergeht als die der "nächstkleineren Motorisierung", das trifft zumindest für 6.9er und 500er zu.


    Gruß,
    Andreas