Hallo zusammen,
nun stell ich mich nochmal ganz offiziel vor :
also, ich bin Maik, 49 Jahre alt aus Remscheid (Oberbergischer Kreis, NRW) - mit vielzuviel Benzin im Blut ( immer schon von den Vorgenerationen schon vererbt - zum Leidwesen meiner besseren Hälfte...)
Jedenfalls habe ich vor ein paar Jahren mal angefangen Oldtimer zu sammeln - ist ja auch eine gute Kapitalanlage seit dem es immer 0% überall auf Erpartes gab
Mein erster war ein 560 SL, BJ. 1986, den ich hier in NRW gekauft habe, im guten Zustand für nen relativ schmalen Taler -
ein Jahr Später habe ich Online, blind, in Kalifornien einen Jaguar XK150 DHC gekauft, leider mit deutlich mehr Mängel wir angegeben - das ist aber ne Dauerbaustelle - ist technisch jetzt soweit wieder in Ordnung, das er zugelassen ist und auch fährt - dann kam noch ein E-Type V12 hinzu, macht auch ne Menge Spaß - hängt sehr fett am Gas, braucht aber auch im Schnitt 35 L Super auf 100km.
Na und letzten Monat konnte ich nicht widerstehen und habe im Netz einen 300 SEL 6,3 gesehen - den habe ich dann auch am Telefon gekauft. Der kommt aus der Schweiz, Baujahr 1969 -
hat auch einige Mängel, war aber nicht so teuer, dass ich nein sagen konnte 
Ich bin da auch völlig leidenschaftslos - wenn was kaputt ist, wirds gerichtet.
Habe den seit vorgestern in Beschlag und richte mal die gröbsten Probleme her - stand abgemeldet seit 2014 da rum,
fehlten 2 L Motoröl (ok habe ich gleich komplett getauscht), 3L Kühlflüssigkeit - aufgefüllt, scheint auch dicht zu sein. Tank habe ich mal rausgenommen und nen halben Eimer Schmodder rausgeholt -
Achse hinten ist ne komplett neue drin - ebenso Bremsen vorne sind kpl. neu inkl. Scheiben -
Rost hat er einige Bläschen unterm Lack, hauptsächlich Türen - Dach ist ausgebleicht - das richtet mein Lacker wieder
Luftventile sind wohl auch alle undicht, der hält so für 2 bis 3 Stunden, dann ist er 12cm tiefer gelegt - sieht eigentlich ziemlich geil aus --> Lowrider
Wird mein TüVler wahrscheinlich nicht so gelassen aufnehmen. Übernächste Woche muss ich hin , §21 Vollabnahme
Motor klackert auf der rechten Bank auch ziemlich heftig - mal sehen, ich stelle nächste Woche mal das Ventilspiel ein.
Bei Vollast ist er am Spucken - ich würde sagen , da geht zwischendurch mal 1 Zylinder auf Pause; könnte auch Dreck inner Einspritzdüse drin sein.
Ansonsten habe ich mal nen Satz Penta-Felgen draufgemacht in 8x17 und 9x17 mit 235 und 255 Reifen - hinten habe ich noch eben den Kotflügel umgebördelt (grob - wird ja noch lackiert)
Der Beifahrergurt war auch falsch montiert - auch gerichtet; Tachoglas lose - wieder eingeklebt ; Tankanzeige zeigt immer voll an - seht ihr auf den Bildern warum... 
So nun bräuchte ich noch ein Poti für die Klimaanlage für die Gebläsestärke, das ist festoxidiert.
Ansonsten bekommt er noch nen neuen Sportauspuff und mal sehen, wenn ich Lust habe noch mehr Leistung auf 320PS.
VG
Maik