Danke euch für eure Tipps.
Werde mir 2 so Winkel selber machen.
Danke euch für eure Tipps.
Werde mir 2 so Winkel selber machen.
Hallo Winfried,
Ja das muss es sein.
Hast due diese Tür bei dir rumstehen?
Wenn ja dann Könntest Du mir ja mal die Bemaßungen durchgeben.
Hallo Kollegen,
noch ein Nachtrag zum gestrigen Türeinbau im 112er Coupe.
Als ich die Türfangbänder einbauen wollte, habe ich festgestellt dass mir die Halteplatten/Führungsplatten abhanden gekommen sind.
Diese Platten sind kleine Stahlrahmen sitzen an der A-Säule, denke mal so 25x25mm, mit einer innen montierten Rolle wo seitlich das Fangband geführt wird.
MB Nummer A111 720 5043, kosten bei MB da über 70€ das Stück.
Finde da auch keine gebrauchten.
Hat diese Dinger vielleicht jemand mal bei den einschlägig bekannten Händlern preiswerter gesehen?
Wenn nicht dann muss ich halt zu MB.
Hallo Kollegen,
habe gestern die Türfenster eingebaut.
Am Schluss habe ich gedacht da fehlt doch da oben ein Teil (Foto) denke zum Einstellen der Türscheibe,
Obwohl die astrein eingestellt ist.
wer kann mit da einen Tipp geben?
Hallo Marjan,
Die letzte Ausgabe die habe ist Heft 112.
Wenn Du vielleicht Zeit hättest dann könntest Du mir mal die Seiten mit dem Bericht ablichten und schicken.
Danke und Gruß
Ulli
Danke dir,
Muss ich mal schauen ob ich die Ausgabe noch habe.
Hallo Peter,
Becker Grand Prix die schmale version
Hallo Marjan,
habe gestern ein gutes richtiges gekauft
Ingo,
Danke für die schnelle Antwort
Hallo,
Uwe das Radio in deinem Link zu Königs ist genau das was ich suche.
ich habe vor 3 Jahre ein sehr gutes Becker Grand Prix von privat gekauft, es war nachweislich mit Beleg grade
über 290€ überholt worden. Leider war es nicht die schmale Version, wusste damals gar nichts darüber ob das 112er Coupé eine normale oder schmale Version habe musste, mein Fehler.
Kann mir von euch einer sagen
a) ist das Radio von Königs (Link von Uwe) mit der schmalen Blende auch ein schmaleres Gerät
b) würde mein Gerät so wie es da liegt mit einer schmalen Blende auch passen
Ich über lege grade ob ich das Gerät in deinem Link kaufe und meins für einen guten Preis verkaufe.
Hallo Marjan,
ich bekomme zwar auch die benzheimer flosskeln, aber habe darauf sicher nicht geachtet
Wenn du wieder im Lande bist kannst ja dann mal schauen und mir sagen in welcher Ausgabe das war.
Hallo,
habe das jetzt alles mal durchsehen,
leider habe ich das Grand Prix was ich suche nicht gefunden,
ich suche das Grand Prix in der schmalen Version für die 111/112 Coupes.
Danke noch mal
Hallo Kollegen,
habe heute in allen 4 Sitzführungen je 2 Rollen ausgebaut.
Genauso wie Markus es in seinem Beitrag beschrieben hat, relativ einfach ohne Stress, für alle 8 Rollen ca. 1 Stunde.
Danke dir Markus
Hallo,
Bei mir sind das keine Schrauben, sondern das ist mit Rundkopfnieten befestiigt.
Die möchte ich aber nicht ausbohren und später wieder neu vernieten.
ich denke deine Lösung die Rollen rauszuholen ist die pragmatischere von beiden, wenn vielleicht auch etwas Geschick und Geduld dazu gehört.
Werde das heute Nachmittag mal angehen.
Wenn ich dann die Rollen alle raus habe dann muss ich überlegen wie ich das alles wieder gängig mache.
Danke euch beiden für eure Erfahrungstipps und Hilfe.
Hallo Kollegen,
noch mal zum Thema Sitzführungen.
Ich will bei einer Sitzführung die Laufschiene entfernen.
Hat vielleicht von euch jemand das schon mal gemacht und kann mir da einen Tipp geben, ob man das überhaupt zerstörungsfrei hin bekommt.
Hallo Paul,
dir noch mal Danke.
Deine Chromleiste ist eingebaut, sieht super aus.
Habe da irgendwo noch eine Sitzführung von einem normalen Fahrersitz im Fundus, da werde ich mal versuchen eine dieser Doppelrollen rauszubekommen und in den defekten vom Schalensitz einzubauen, wird wohl keine Raketentechnik sein
Hallo Thomas,
Danke für den Anhang in #5 mit der Auflistung der Schalensitze, etc….
Ich habe jetzt auch noch mal im Xentry weiter gesucht und habe die SA55480/5 Schalensitze nur unter 111021 220 Coupé in der Gruppe 91 Fahrersitze gefunden, warum nicht auch unter 112021 300 Coupé das verstehe ich nicht.
Ich versuche jetzt mal für die defekte Sitzführung im Netzt einen Ersatz zu finden.
Danke für deine Hilfe
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis.
Wo finde ich das im Xentry Portal?
Wo muss ich da SA55480/5 suchen oder eingeben?
Hallo Kollegen,
ich habe diese Woche meine Sitzführungen für die vorderen Schalensitze/Sportsitze im 112er Coupe in meinem "aufgeräumten" Fundus endlich wiedergefunden
Nun habe ich gesehen dass in einem der Sitzführungen die Schiebeschiene ziemlich wacklig läuft, also nicht so stramm wie die anderen drei, habe dann festgestellt dass in dieser Sitzführung in der Schiebeschiene innen eine Rolle fehlt, eine Doppelrolle, sage mal salopp das sind die Führungsrollen.
Da sind in den anderen drei Schiebeschienen innen jeweils eine vorn und hinten.
Im Xentryportal habe ich dann nach diesen Sitzführungen gesucht, aber keine gefunden die meinen Sitzführungen ähnlich sind.
Ich habe nur welche gefunden wo hinten eine Art Stützkonsole angeschweißt oder angeschraubt ist die dann auf dem Flurboden angeschraubt werden.
Hier mal meine Sitzführungen, die dann später auf den markierten Konsolen auf Foto3 befestigt werden
und hinten nicht über eine Stützkonsole auf dem Flurboden.
Hat jemand eine Idee wo ich meine Sitzführungen Xentryportal (EPC) finden kann.
Hallo Gerhard,
Bei EBAY Kleinanzeigen wird eine neue M189 Wasserpumpe für 480€ verkauft.
Gib bei der Suche einfach in EBay Kleinanzeigen
Diese ID ein
2008482956
Danke euch beiden.
Das hilft mir erst mal ein Stück weiter.
Hallo Kollegen,
nochmals Dank für die vielen Tipps und auch Erfahrungsberichte,
besonders über die Verlegung und Passform des KHM Tunnelschaum-Polsters.
@Olaf und Uli
danke für die detaillierten Fotos.
Ich habe mir letzte Woche bei KHM den Teppich und das Tunnelschaum-Polster bestellt.
So wie es aussieht muss ja bei der Anwendung des Tunnelschaum-Polsters noch einiges an Feinarbeit für die letztliche Passform des Tunnelteppichteils gemacht werden.
Ich werde das Tunnelteppichteil natürlich nicht mit dem Tunnelschaum-Polster verkleben.
Werde mir da aber noch Gedanken machen wie ich dieses KHM-Teil am Tunnel befestigen werde.
Hallo Kollegen,
ich suche einen Katalog oder Verkaufsbroschüre für Becker Radios 1963 bis 1967.
Kann mir da jemand helfen wo ich sowas finde?
Hallo Michael,
Das was ich in dem Link gefunden habe das hilft mir erst mal weiter.
Danke dir.