Posts by 0711_W123

    Hallo,

    Ich wollte gerne die inneren Fensterschardichtung wechseln. Die aüsseren sind ja mit solchen Metallklammern an der Tür befestigt.

    Ist es richtig, dass die inneren an der Türverkleidung festgetackert sind oder sind diese auch mit Klammern befestigt.

    Kennt jemand von euch zufällig die korrekte Länge der Klammern dann würde ich die schon vor dem Wechsel besorgen. Gibt es sonst noch Tricks oder was zu beachten?

    Danke euch und Gruß,

    Steffen

    Danke euch für die ganzen hilfreichen Hinweise. Ich habe heute Mal einen Schlauch in die Haubentasche gelegt und ich unten in den Fußraum. Irgendwann fing es an vom Griff der Haube Entriegelung zu tropfen und später hatte ich wieder einen kleinen See hinten in Fond. Das Auto stand auch so, dass das ganze Wasser nach hinten lief.

    Von daher gehe ich davon aus, dass es aus diesem Bereich (Haubenschanierkästen) kommen muss. Leider bekomme ich die Dichtung des Haubenzuges nicht mehr in die Nut in die sie gehört. Weiß jemand wie man die da rein bekommt? Dann könnte ich testen ob es danach besser wird. Sollte das nicht helfen muss ich schauen ob ich mit weitere Hilfe hole.


    Matten habe ich jetzt erstmal raus damit alles trocknen kann.


    Leider sind größere Reparaturen durch mich nicht möglich da ich aktuell keine Garage habe und mir auch leider die Fähigkeiten fehlen.


    Foto Wassereinbruch

    Guten Tag,

    Kaum bin ich hier schon das zweite Thema.

    Ich habe leider einen Wassereinbruch in meinem W123. Vor allem die Fußmatte hinten werden Nass und der Teppich seitlich auf der Fahrerseite.


    Die Haubenschanierkästen sehen äußerlich gut aus und das Wasser läuft ab. (Nur wohin?)


    Ich habe dann heute Mal versucht herauszufinden woher das Wasser kommt. Ich habe die Vermutung es kommt aus dem Bereich oberhalb der Festellbremse bzw. Durchgang des Zuges zur Entriegelung der Motorhaube.


    Ich habe gesehen, dass das wohl ein häufiges Problem ist und teilweise massive Löcher dort sind.

    Im Motorraum vorne habe ich auch gesehen, dass die Tülle zur Abdichtung des Zuges zur Entriegelung der Motorhaube nicht mehr im Blech sitzt. Ich denke jedoch nicht das es alleinig daher kommt.


    Für mich jetzt die große Frage ob so etwas überhaupt in einem ökonomische Sinne zu reparieren ist. Ich habe leider nicht die Fähigkeit und auch die Örtlichkeiten selber zu schweißen oder solch ein Problem selber zu beheben.


    Weiß jemand grob eine Abschätzung was so etwas kosten kann? Mit wurde reichen wenn es dicht ist es muss nicht perfekt sein oder wird so etwas den Wert des Wagens schnell überschreiten? Das Auto ist eher ein Daily Driver als ein perfekter Oldtimer.


    Ich möchte ungern schlechtem Geld gutes hinterherwerfen und dann würde ich das Auto eher verkaufen.


    Danke euch.

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne bei meinem W123 die Fensterlaufschienen (Dichtungen) hinten und vorne austauschen. Habe schon recherchiert, dass es in 09/79 einen Wechsel der Teilenummer gab. Sowohl vorne als auch hinten.

    Weiß jemand ob es einen technischen Unterschied gab/gibt oder ob die Änderung einen anderen Grund hatte.(z.B Lieferantenwechsel oder ähnliches).


    Danke euch und Gruß,

    Steffen