Posts by Hardgeldstrich8

    Hallo Volker,


    WIS hab ich leider nicht.... ;(


    Klemme 1 und 15 sind nehme ich an das dicke und das dünne Gewindestück auf der Oberseite (hab von el. Bezeichnungen leider absolut NULL Plan.... :love: )der Spule. Nur welches ist was? Beim Testen habe ich mir Masse von dem Metallfuß der Spule geholt und nur bei eingeschalteter Zündung (von diesem Punkt aus gemessen) Strom an den Gewinden anliegen gehabt(einfache Prüflampe). Soweit scheint also alles gut zu sein. Zwischen den Anschlüsssen selbst fließt weder bei Zündung ein/aus Strom. Auch richtig, oder?
    Wiederstände kann ich nicht messen , da kein Gerät dazu vorhanden...
    Kann man von diesen Angaben aus schon Rückschlüsse ziehen ob das ZSG was haben könnte oder nicht?
    Da in die Zündspule Strom reingeht aber wohl keiner mehr rauskommt dürfte diese wohl platt sein.....oder was meinen die Stromprofis?


    Grüße von einem der lieber Mechaniche Fehler sucht...
    Micha

    Moin an alle in der Runde.


    Hab da ein sch.. elektrikproblem und bräuchte mal Rat mit T...


    Letzten Samstag ging meinem Frauchen wärend der fahrt einfach so unser 560er aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Die Gelben Engel haben ihn dann Heim gebracht und nun steht er da seit ner Woche.


    Batterie ist fit, Zündfunken kommt keiner. V-deckel/läufer sind 3wochen alt ebenso die Zündkabel mit Kerzen.


    War heute mal mit der Prüflampe (mehr hab ich leider net) zu gange und konnte feststellen das wenn ich an Masse gehe ich an beiden Schrauben oben an der Spule + anliegen habe wenn die Zündung an ist. Ist das Richtig so? Kann ich mir eigendlich nicht so ganz vorstellen.


    Meine vermutung sagt mir nun die Spule ist im Eimer, aber so einfach auf verdacht ne Neue muß ja auch nicht.Was sin da eigendlich die Unterschiede in bezug auf die eingeschlagene OE-Nummer. Muß es 100%ig die gleiche sein oder auf was ist zu achten. Wie sieht es mit dem Zündsteuergerät aus, sind die bei sowas auch potentielle Verdächtige?


    Wer kann mir nen Rat geben....?


    Grüße von einem der el. Problemen nichts abgewinnen kann weil man nix sehen kann...
    Micha

    Eigentlich reißt die Geschichte nur deshalb, weil die Leute mit Servo bis zum Anschlag lenken (und noch weiter), beim gegen den Bordstein Rempeln das Lenkrad zu fest halten, im Stand lenken oder der Wagen ein Unfaller ist.

    Und wenn MB alle 3 Bolzen (und nicht nur die vorderen 2) auf beiden Seiten des trägers verschweißt hätten würde auch das nichts ausmachen. Das was da von Werk gemacht wurde ist reiner Mist. Sorry, aber eine vernüftige Lenkung sollte auch sowas ohne weiteres abkönnen oder ansonsten besser nen Koti werden....
    Wo kommen wir denn dahin wenn man im Stand nicht mehr lenken darf oder bei Schlägen aufs Rad dieses besser Lenkrad loslassen soll um das Auto zu schonen....tztztzt.Das Ding ist zum drehen gebaut und das sollte es patou in jeder im Fahrbetrieb vokommenden Situation ohne murren abkönnen.


    Wenn man prokelt merkt man, das es bis zur Aufnahme des Fahrschemels durch ist.

    Und genau so war es bei mir auch....Von aussen sah alles top aus, nur fortwärend reißende Bolzen vom LG und schlechter geradeauslauf fielen negativ auf und dehalb machte ich mich mal auf Ursachensuche. Raus kam, das der Längsträger unter der Wagenheberaufnahme völlig weg war und das innere Stehblech ebenso.
    Dadurch, und bedingt der Tatsache das der vordere Bolzen nur an der Motorseite des Trägers befestigt ist, hat die ganze Kraft des lenkens über die hinteren 2 Bolzen mit einem prima Hebel am kompletten Träger gezerrt und kontinuirlich leicht verbogen. Ich hab damals den ganzen Mist rausgeschnitten, innen auf den Träger nen (glaube) 5mm Blech draufgeschweißt, innen im Träger neue und stärkere Stehbleche, und vor allen dingen die vordere Bolzenaufnahme an beiden seiten verschweißt (so wie die hinteren 2).Nen langer Bolzen so wie die hinteren wäre hier optimal, warum ich`s net gemacht habe weiß ich gerade net mehr.... War 2 Tage Arbeit aber seit dem und ca 60.000km bei forcher Fahrweise mit 225er Gummis ist ruhe im Karton. Bilder mit reichlich Diskussionsstoff gibt auch noch wo.


    Die Platte an sich ist saubere Arbeit, aber in meinen Augen nicht wirklich hilfreich um das Grundproblem im Griff zu bekommen. Alles was an dieser Stelle nur zusätzlich reingeschraubt wird verschlimmbessert das ganze nur. Das einzig wirklich Sinnvolle in meinen Augen ist das umschweißen der vorderen Bolzenaufnahme...
    Wenn der Rücken erst mal durch ist, hilft nun mal auch kein Korsett mehr....
    Hier erst mal die nackte Wahrheit über unseren Rahmen wie er unter dem Motorhalter aussah....

























    Grüße von einem der das Thema mitlerweile zum Glück durch hat...
    Micha

    ,..versuch doch einfach erst mal so zu schweißen das das ganze nicht völlig zubackt.


    Wenn das nämlich der Fall ist stimmt was von der Haltung bzw der Brennereinstellung ganz und gar nicht.
    Ich brate nun schon sei min. 10 jahren mit der selben Düse rum, und wie Alex sagt reicht nen Schraubendreher oder ne kleine Kneifzange zum Saubemachen völlig aus. Sauberkeit der Bleche ist ebenso äußerstes Gebot, sonst spritzts und patschts nur so herum und die Naht/der Punkt wird schxxxe. Beim Punkten brauchtst auch nicht wirklich nen Helm, der stört in den meisten Fällen eh nur weil kein Platz. Ein gutes gehör reicht da in der Regel völlig aus um zu merken ob das da richtig schweißt oder nicht. Handschuhe sind das wichtigste, sonst machts nur unnötig AUA...und never ever direkt in den Lichtbogen glotzen, das macht richtig AUAAUA (auch wenn Augen zu aber nahe dran...). Ich Halte immer die Düse zwischen Auge und Lichtbagen, klappt prima auch ohne Brille/Schirm


    Tip:Übe erst mal an Blechen in einfachen positionen bevor Du über Kopf und in engen Ecken was hinbratest was Dich langfristig nicht glücklich macht..... Übung macht einfach den Meister.


    Viel Erfolg und wenn was ist, Du weißt ja... :thumbup:


    Grüße von einem der gerne im Licht(bogen)steht
    Micha

    ...ich finde es voll OK wenn man auch mal was gewagteres mit nem Benz anstellt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und ein Auto muß nicht unbedingt immer Original Glänzent Chromatiert sein um cool zu sein. Nicht umsonst fahren heut zu tage neue S-Klassen oder Cayenne`s in Lack Matt durch die Lande...


    Gerade das Anders sein ist ja das Salz in der Suppe. Und da sage ich immer: jedem so wie es ihm schmeckt...


    Grüße von einem der auch anders top findet,
    Micha

    denn sonst wären ja auch die normalen Verschleißteile beim Daimler nicht auch so verhältnismäßig günstig ...


    ...und deswegen wollten die mit dem Stern an der Tür von mir auch knapp 600 Ocken für nen Neuen Kraftstoffschlauch (Meterware) zuzüglich befestigungsmaterial haben welche ich beim freien Teilehandel dann für 30,- Euronochwas bekommen habe.


    Da braucht sich keiner zu wundern wenn die Leute wo anders kaufen.


    Vieles andere ist mag wirklich gut sein, aber auch beim Stern steht Geldverdienen nun mal auch ganz oben auf der Agenda, und das geht nur wenn die Brocken nicht ewig halten...


    Grüße von einem der mitlerweile genau hinschaut was er wo kaufen wird


    Micha

    ...MAG ist völlig OK.


    Bleche vom Teileonkel haben schon seit langen ne sch... Qualität....rosten sehr schnell wieder weg.


    Bleche von alten Karosserieteilen sind da immer noch am besten und halten auch länger.


    Stabilität gibt hauptsächlich die Form (Sicken, Falze, Kanten) nicht die Blechstärke. Kein Gummiblech nehmen, das geht auch dann gar nicht.


    Wenn Du hilfe brauchst weißt Du ja wo ich zu finden bin. Hab alles hier.....


    Grüße von einem der auch gerne Leiche fährt


    Micha

    ...brauchst Du noch nen Ölkühler???


    Welche info fehlt Dir bei dem Angebot (nicht von uns übrigens...). Ist meines wissens aber nicht mitm 6.3er Kühler kompatiebel, muß aber selber erst mal die Daten wieder raussuchen.


    Grüße von einem der gerade aufm Schlauch steht
    Micha

    ...also den Auspuff (Bild 15) muß erst mal einer nachmachen.....nur Geil.


    Selten so schön gelacht.


    Grüße von einem dem seltenst ein Umbau soo wenig zusagt wie dieser
    Micha

    ...wer nen ECHTEN will und die Kohle dazu hat kann sich ja nen Echten kaufen....


    wer nicht der soll sich halt seinen SLK oder was auch immer als Basis angeboten wird dazu umbauen.


    Mann kann es treiben und übertreiben.


    Der Flügeltürer wird seit wann nicht mehr gebaut???? An mangelnden Absatz Werkseitigs kanns nicht liegen.


    Solange ein Replika nicht als echt angeboten wird kanns eigendlich völlig Wurscht sein.


    Nur so am Rande, in bella Italia wurden Jahrelang berühmte Rennwagen und Promifahrzeuge bis ins kleinste Detail kopiert und als echte vertickert (da kann ich dann Kotzanfälle noch verstehen wenn man denkt ich habe bestimmt ein UNIKAT und auf der selben Veranstaltung fahren dann noch 2 weitere anscheinend wirklich ECHTE rum), das ist richtig übel weils da auch um richtig Geld und Betrug geht.
    Wenn sich einer seinen SLK zum SL umbaut so ist das in meinen Augen nichts verwerfliches solange er nicht behauptet es sei ein SL. Wenn einer rumtöhnt die Form habe ich mir schützen lassen finde ich das armselig, besonders bei Oldtimern. Beim Opel GT konnte man sich bei einer Restauration entscheiden ob Blech oder GFK Kotflügel verbaut werden. Wenn ich nun (frevel hin oder her)ne komplette GFK Karosse um ne original Basis baue weil einfach Rostunempfindlicher finde ich das völlig legitim.
    Wenn ich mir den momentanen Einheitsbrei auf den Straßen ansehe kanns ja dann auch nicht mehr lange dauern bis sich die Hersteller gegenseitig verklagen.... :D :D :D .


    Grüße von einem der da anders denkt,
    Micha

    Fände man es spaßig, wenn man mit seinem mit viel Herzblut und Geld wiederaufgebauten Originalwagen zu einem Treffen fährt, und dort ein nebenan geparkter "baugleicher" Billig-Plastik-Blender die gleiche (oder mehr) allgemeine Aufmerksamkeit des (in der Regel überwiegend uninformierten) Publikums bekommt? Ich nicht. Aber vielleicht bin ich da zu kleinkariert.


    ....sorry, aber JA das bist Du. Äääh... der andere bekommt mehr blicke wie ich obwohl meiner teurer war.....kindisches verhalten in meinen Augen.


    Lieber sehe ich eine schöne replika als gar keines dieser schönen Autos mit dieser schönen Karosserieform. Und wenns sauber gemacht ist ist das auch voll OK.


    Wenn es jetzt schon los geht mit "Rechte auf Form und Aussehen", dann laß ich mir demnächst meine Fürze rechtlich schützen und verklage dann jeden Sesselfurzer wegen Duft-/Geräuschklau.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße von einem der so was nicht nachvollziehen kann,
    Micha

    wollte einen Mercedesstern, Auspuff (Staubsaugerrohr, befüllt mit Räucherhütchen aus der DDR) und das sichtbare D-Schild "nachrüsten".


    ...genau das hab ich bei meinem Großen auch machen dürfen :thumbup: , ohne Stern ging mal gar nichts. Das war auch schon zu Bobbycarzeiten so (Auspuff, Stern, Schalthebel...tjaja, die lieben kleinen)


    Aber nun zur eigendlichen Frage:


    Auto und Fahrer sind beide jahrgang `72. Die Leiche hat am 28. Februar genullt, ich komm erst im Sommer dran.


    Schrauben ist gerade weniger da ich zur Zeit keine Garage/Werkstatt hab (nur nen Pavillion) und die Haussanierung stillsteht wegen unwilliger Banken.


    Grüße von einem nun schon das 3. Jahr im Wohni lebt
    Micha

    ...is ja Geil, Leute jibbet es.... :wacko: :wacko: :wacko:


    Wer in Rätseln schreibt, sorry...auch mein IQ ist wohl nicht hoch genug das bischen Text zu verstehen...braucht sich über mangelnde RICHTIGE Antworten nicht zu wundern.


    Ich fühle mich hier im kreise von normalen (oder wie da wohl wer meint unterbelichteten und überheblichen ) Altblechnern wohl und wenn der Verfasser meint wir seien IHM alle nicht würdig,dann soll er uns nicht weiter mit seinen überqualifizierten Rätseln/Forderungen behelligen (oder besser verdunkeln, denn bei ihm scheint ja nie die Sonne... :D :D ), auch wenn der Rest gerade richtig lustig zu lesen war. Soll er sein Glück einfach mal im Trotzkopf-Forum versuchen, vielleicht klappts da besser....


    Was zum Geier will eigentlich jemand in einem Internet-Forum der absolut gar nichts von sich erzählen möchte....sorry, ich kapier das nicht wirklich.


    Vielleicht liegts ja auch daran das der Verfasser "da wohnt wo die Sonne nie scheint", somit braucht man sich wohl auch nicht wirklich über solche Reaktionen zu wundern :whistling:


    Grüße von einem der nicht auf der dunklen Seite des Mondes lebt, 8)
    Micha


    Guten Tach und Tschüß

    Der Druck ist nicht entscheidend beim aufgeladenen Motor. Er muss mehr Masse (Sauerstoff) bekommen. Wenn man Flüssigsauerstoff reinleiten würde, hätte man den gleichen Effekt (s. auch Lachgaseinspritzung).

    ...und wie bekomme ich in einen aufgeladenen Motor mehr Sauerstoff???, indem ich mehr Luft (21% Sauerstoff) hinein schaffe und diese durch einen Ladeluftkühler noch möglichst kühl halte.Nur so ein kleines Beispiel aus meiner Turbozeit: Escort Turbo Original 132PS bei 0,35 Bar Ladedruck. Wenn man nur den Ladedruck auf 0,6 Bar angehoben hatte standen 160PS an.
    Mit modifikationen am Steuergerät und Zündanlage waren bei 1,2 Bar auch 240Ps ohne weiteres machbar.
    Und wie hat man das gemacht....,
    Man hat entweder an der Einstellung der Regelstange von der Druckdose am Bypassventil gestellt oder
    man hat an der Leitung des Steuerdrucks zum Bypassventil Duck über ein Regelventil abgelassen.Somit müsste der Lader mehr Druck (und hier auch Turbinendrehzahl) erzeugen um das Bypass auf gleichen Öffnungswinkel zu bringen.



    Wenn so ein Turbo nur durch Wärmeabgabe funktionieren würde bräuchte man
    auch keine verstellbaren Turbinenräder welche die effizienz des Laders
    der Abgasmange anpassen um ein besseres Ansprechen zu gewährleisten.



    Studium hin oder her, aber da wirfst Du was zusammen was nicht ganz passt.


    Die Gehäuse reissen auch nicht, kritischer ist es die Motoren nach Hochlast abzustellen bei heißem Turbo

    ...wieviele gerissene Gehäuse möchtest Du haben, ich hab da noch einige rumliegen. Das des Turbos Tod ein nicht beherztes runterfahren auf ziviele Betriebstemperatur ist stimme ich Dir voll zu. Wenn mal mal gesehen hat bis wohin der Auspuff hellrot am glühen ist wenn man es mal richtig hat fliegen lassen (bei mir mal bis kurz hinter die Schaltkulisse beim Escort) weiß warum. Luftgekühlte sind übrigens anfälliger zur Rissbildung als Ölgekühlte...


    Quote

    Der Druck ist bei einem Turbolader auf der Abgasseite vor dem und nach dem Lader praktisch gleich.

    Das ist ja auch Richtig, nur das das Abgas eine Turbine antreibt welche
    das Verdichterrad im Ansaugtrackt antreibt und HIER einen Überdruck
    erzeugt. Ein Rückstau der Abgase wäre auch nicht wirklich sinnvoll...



    Das Bypassventil steuert z.B. die Menge der Abgase welche DURCH den Lader strömen. Ist diesen defekt hat das 2 gravierende Folgen:



    Bypass offen: es kann kein Ladedruck mehr aufgebaut werden, keine Motorleistung mehr.


    Bypass zu: schon beim geringen beschleunigen (gas geben) steigt der Ladedruck weit über die zugelassenen Werte und der Motor läuft nicht
    mehr richtig (Zündaussetzer) trotz Leistung im überfluß. Direkte kapitale Motorschäden (Lagerschalen, Kolben) waren dabei nicht selten.




    Das das Abgas jede Menge wäre an den Lader abgibt mag ja richtig sein, aber es ist nicht die wirklich treibende Kraft in der ganzen Geschichte.
    Ich hab zwar kein Studium in was weiß ich was, aber ich bin Jahrelang Turbo "gefahren" um sagen zu können das ich schon ein wenig Plan von der Sache habe....



    Grüße von einem der zu lange schon ungeladen ist,


    Micha

    der Turbolader wird nicht durch Druckunterschiede betrieben, sondern durch den Abbau der Enthalpie, sprich der inneren Ernergie des Abgases, salopp formuliert der "inneren " Wärme des Abgases.
    Hat überhaupt nichts mit Druck zu tun. Aber näher am Motor ist natürlich die Enerigie auch höher.

    Bitte wie???
    ...also das ein Lader durch abgegebene Wärme des Abgases betrieben wird ist mir völlig neu.
    Das austretende Abgas bringt eine Turbine in Rotation welche über eine Welle mit der Turbine im Ansaugtrackt verbunden ist und diese somit die angesaugte Luft verdichtet und in den Brennraum hinein drückt. Daher der begriff "Turboaufladung".
    Die länge der Wege die die Abgase/verdichtete Ansaugluft dabei zurücklegen muß sowie die größe des Laders/Abgasmenge/Drehzahl sind ganz entscheidende Punkte für das sogenannte "Turboloch" welches das ansprechverhalten (dauer von gasgeben bis volle Leistung vohanden) benennt.


    Würde das ganze mit Wärmeaustausch funktionieren könnteste Du die erst mal in Ruhe nen Kaffe kochen bevor da leistungsmäßig was passiert.



    Ein Lader wird nicht luftgekühlt. Er wird durch den Ölstrom durch das Gleitlader gekühlt. Faustregel für Lader: ein Drittel des Motorölstroms gehen durch den Lader.

    Das ist soo nicht ganz richtig. Es gab in den Anfangsjahren der Turbotechnik überwiegend Luftgekühlte Lader (Escort MK3 z.B.). Erst im Laufe der weiterentwicklung kam man auf den Trichter das ganze mit Öl zu kühlen (Escort MK4 z.B.) um die Standzeiten der Lader zu verlängern.
    Heute gehören Ölkühlung und verstellbare Schaufelräder zur Grundausstattung.


    Den Turbo an der Hinterachse zu verbauen dient hier wohl einzig des showzweckes, anders kann ich mir so nen humbuck nicht erklären...


    Ansonsten ist das was der Ami da baut ja ganz interessant. Die 600er Pickup`s sehen sogar richtig gut aus. Das Cabrio finde ich Handwerklich zwar sehr gut, optisch jedoch völlig daneben da der gelungene Unterteil in absolut keinster Weise zum Scheibenrahmen, Außenspiegel und oberen Heckbereich passt. Von der Innenausstattung mal ganz zu schweigen.
    Aber die geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und wenn wie hier Geld keine Rolle spielt dann bin ich mal gespannt was da noch so alles entsteht.


    Grüße von einem der auch mal wieder gerne geladen wäre,
    Micha

    ...na dann werd ich mal schön suchen gehen..... :wacko:
    Kann so was von nem "etwas" strammeren Anfahren her kommen, da war nämlich so was in der hinsicht an dem Tage?


    ... ist doch eigentlich Klasse für einen, der immer im roten Bereich fährt, es geht nix kaputt und kost nix! Jetzt musst Du nur noch den Drehzahlmesser soweit kriegen, dass er im Ruhezustand des Motors ...! ;)

    ...naja, der Tacho geht eh nur noch bis 160, mehr mag der nicht mehr (obwohl die Drehzahl munter weiter ansteigt). Beim bremsen bleibt er dafür aber dann munter noch ne weile dort stehen bis er dann ganz schnell auf 120 fällt. Der Tachodoc kennt das Problem, hat aber auch noch keine lösung parat...was soll einem da noch erschüttern.


    Na ja, wenigstens ist`s ein 5,6l Auto und somit voll ökologisch vertretbar... :D :whistling:


    Grüße von einem der zumindest laut Tacho sehr gemütlich unterwegs ist,
    Micha

    ...seit Gestern zeigt bei userem 126er die Ecoanzeige dauernd vollen Anschlag rot. :( Sebst wenn die Zündung aus ist geht der Zeiger nicht mehr runter.


    Was kann die Ursache dafür sein?


    Ist da nun die Anzeige im Tacho bruch oder liegt der Fehler am Signal. Ist dieses eigendlich elektrisch oder wird das Ganze per Unterdruck gesteuert?


    Grüße von einem der immer im roten Bereich fährt...


    Micha

    ...also ich hab mich entschieden,


    der Wagen kommt nicht in unsere Obhut.


    Das Auto ist wirklich Top Sauber und hat durch seine Aufenthalte in ner beheizten Garage wirklich keinerlei Rost.


    Lack original, kein Unfall, Spoiler nicht sooo mega häßlich aber halt 80er like angeschraubt (man mußte ja damals fürn TüV die Schrauben sichtbar lassen...).


    Habe schon lange kein so frisch erhaltenen 126er gesehen.


    Das einzige was ansteht ist Bremsflüssigkeit wechseln, mehr nicht.


    Wäre der Preis in der 3-4 tausender Region gewesen, hätte ich wohl trotz Nullausstattung ja gesagt, aber 6-7 in Verbindung mit kein Schiebedach und keine Klima macht für mich keinen Sinn...so schön das Auto auch sein mag.


    Schade auch wenn ich mich irgendwann bestimmt mal darüber ärgern werde.


    Und nur für als Geldanlage bis zum H hinzustellen und dann gut zu vertickern geht leider auch grade nicht...


    Grüße von einem der der gerade ein lachendes und ein weinendes Auge hat,
    micha 8)

    ...kann dazu nur sagen,


    ganz ganz viel Arbeit an der Stelle.


    Wenn da schon so ein Loch so zu sehen ist ist im Inneren schon alles richtig tot.


    Machbar ist das zwar, aber ohne die komplette Achse raus geht da gar nix...alles andere ist nur murks. Wenn Du so fahren willst hast du Dein Lenkgetiebe mit Sicherheit bald nur noch an der Lenkstange hängen. Und frage mich nicht woher ich das weiß und ob das wirklich kann, es kann, glaube mir...ich hab das Thema schon richtig gut durch.


    Aus eigener Erfahrung sage ich mal das die Kiste im hinteren Radkasten nich besser aussehen wird. Rahmen und Radhaus sind gerne im gleichwertigen Zustand wie das da vorne....frag nicht warum/woher...


    Gummis kanste dann machen wenn Du fertig bist mit ner mega Brataktion, und zwar tutokompletto...die sind ja alle endtot. Es sei denn Du sagst vorher zu Dir selbst "ich glaub`das lassen wir dann doch besser mit der Kiste". Kann schnell dazu kommen, sind nicht alle so schmerzfrei und unerschrocken wie der Autor dieser Zeilen.... :whistling:


    Grüße von einem der dieses Stadium des Zerfalls schon hinter sich hat
    Micha

    ...sach mal, soll das mit den 2 verschiedenen Rücklichter so sein oder war das nur ein Versehen bzw optischer Test??? :whistling:


    Ansonsten endgeil das Teil, bald hast Du`s geschafft und kannst den Lohn Deiner Arbeit genießen.


    Grüße von einem der den Hut davor zieht...
    Micha

    ...mir ist da heute was schickes angeboten worden und da bräuchte ich mal dringend Feedback...


    84er 126er 380SEL in weiss, 1. Hand Scheckheft und 57.000KM (nein, keine Zahl vergessen)


    Innen blau Velour (Sitze Top und nix durch), kein Schiebedach ;( , keine Klima ;( , el FH nur vorne, absolut Rostfrei, 5 x 14` Barockfelgen ohne Schramme oder sowas. Dazu gibts nen 80er Jahre Spoilerkit (montiert :wacko: ) mit bei.


    Muß mich bis Sa ein Angebot machen und bin gerade etwas Planlos.... ?(


    Grüße von einem der grad mal wieder vor der Qual der Wahl steht,


    Micha