Posts by Michael

    hallo zusammen!möchte mal fragen ob es mögich ist die türscheiben nach zustellen?
    habe bemerkt das sie sich nicht ganz nach oben kurbeln lassen.das macht sich auf der autobahn natürlich durch
    einen erhöhten geräuschpegel bemerkbar.da fehlen noch ein paar millimeter .wenn ich mich recht erinnere sind sie in eine schiene eingeklemmt,
    vielleicht läßt sie sich ja noch verstellen?
    danke im voraus....gruß aus hamburg

    hallo zusammen! in letzter zeit bin ich öfters mit meinem w115 200d (onkel benz)auf der autobahn
    unterwegs gewesen ,und irgendwie fand ich die windgeräusche in innenraum ganz schön heftig.(nicht den diesel )
    kann mir das gar nicht in einem zb 280er bei 180 vorstellen das es da so laut wird oder normal ist?
    kann das an ausgeleierten tür oder fensterdichtungen liegen(sind zwar alle vorhanden aber natürlich alt)??? gruß aus hamburg

    hallo! müsste neue reifen haben,nur kann ich so recht keine finden im www....
    im schein steht 175/80r14 84p(w115 2ood),welch kann ich den nun nehmen ohne das es beim tüv generve gibt?
    danke im voraus und gruß

    hallo!muß meiner freude einfach mal kund tun !mein lüfter geht wieder
    er war einfach nur fest.hab die stromzufuhr getestet wie beschrieben und es ging alles.
    merkwürdiger weise ist die sicherung aber zweimal durchgebrannt.also lüftungsgitter ab
    hand verbogen und da schau an er war fest.zweimal gedreht ein wenig mos 2 spray drauf (den wasserkasten gleich mit fluid film ausgesprüht) und über nacht einwirken lassen.
    heute morgen schnurrte er auf allen drei stufen :thumbup: und mal wieder schon warm im wagen.
    danke für die tips und gruß aus hamburg

    hallo zusammen! war heute mal unterm wagen(bei dem wetter lieber unten),und habe mir mal die va genauer anesehen
    muß wohl einiges gemacht werden :| .nun wollte ich mal fragen ob mir jemand die original teilenummern geben kann.habe meine bücher verliehen und nicht wieder bekommen(soll man ja auch nicht machen)
    ich denke ich sollte die sachen wohl lieber bei db kaufen oder ?( müßte ich für querlenker oben und unten für rechts und links und
    für die befestigung der va haben.vielleicht fällt euch ja noch ein guter werkzeugtip ein.habe schon mal die motorlager gewechselt .hoffentlich wird das alles nicht genau so dramatisch wie beim linken unter der esp :) .... die antriebsmanschette hinten links
    hat auch einen riß,gibt es sie eigentlich geteielt oder muß ich die ganze welle für die montage ausbauen ;( .........
    danke im voraus,


    edit:
    Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigiert - Gruß Frank

    hallo!habe eine frage.seit gestern funktioniert mein lüftermotor nicht mehr(bibber +mist)
    er hat vorher nie großartig gequietscht,nur wenn überhaupt nur einmal kurz beim anlassen auf kleiner stufe.
    nun geht gar nichts mehr.die sicherung ist ok.kann ich ihn sonst noch irgendwie testen?oder kann sich ein kabel im
    motoraum gelöst haben?könnte der schalter defekt sein.bin für jeden tip dankbar.gruß danke im vorraus

    hallo!ab gestern hat aldi nord mehrbereich sprühöl in angbot solange vorrat reicht
    so eine art fw40 500ml für 1,99 .kann man(n)doch immer mal gebrauchen.
    gibt es glaube ich nur in mal im jahr.gruß und guten rutsch

    hallo ich mußte für meinen 115 zwei neue kotflügel anschaffen.nun suche ich in raum hamburg
    einen lackierer der mir sie neu lackiert.ist wohl nicht so das problem,sonsern ob
    er auch den farbton richtig trifft nach der langen zeit ist der lack sicherlich ein wenig ausgeblichen.
    hat da jemand schon erfahrungen gemacht.habe mal was von scannan gehört?oder gibt es einen
    lackierer der so etwas macht,und ein händchen für so etwas hat?die farbe soll
    kaledoniagrün sein.bin für jeden tip dankbar danke im voraus :huh: ....

    hallo!wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit ferpox von fertan als rostschutzfarbe hat.
    ich weiß das man da gerade kein geld sparen sollte,aber teuer(so 26-28eur pro liter)muß
    ja nicht immer gut sein.habe keinen testbericht gefunden.persönliche erfahrungen sind da oft besser.
    bin für jeden tip dankbar....danke im voraus.gruß aus hamburg ?(

    hallo! ich würde gerne mal bei meinen w115 200d von motorraum die spritzwand der fahrerseite genauer
    in augenschein nehmen.auf der beifahrerseite habe ich das schon getan.alte dämmung runter, geschliffen
    grundiert und anschließend neue dämmung zugeschnitten und verklebt.das ging ja .auf der
    fahrerseite ist da ja schon mehr im weg,ich denke da an den bremsverstärker! ich würde ihn gerne
    demontieren.ist das gut für die bremsanlage oder droht irgendwelche gefahr.was ist zu beachten.
    vielen dank im vorraus

    hallo würde gern mein armaturenbrett(W115)zwecks rostvorsorge ausbauen!
    ist es sehr kompliziert?vielleicht gibt es dazu ja einen link ?habe bloß noch
    keinen gefunden.währe der ein und ausbau am einen wochenende zu schaffen?
    danke im voraus.....

    hallo!danke für die antworten!da sind wirklich links und rechts zwei
    löcher die so aussehen als ob sie dahingehören liegen so kurz vor dem
    neuen gummi,werden dann von der unteren chromschiene abgedeckt.habe ich
    aber zugemacht .das wasser tropfte bei mir auch immer auf das gaspedal .
    habe die neue scheibe mit viel dichtmasse eingesetzt und hoffe das nun ruhe ist.
    ich versuche noch mal fotos zu machen.gruß

    hallo! ich habe eine frage zu einem blaupunkt
    frankfurt stereo super arimat 7638445110 .
    ich müßte mal wissen wie ich bei dem gerät klang und balance einstelle .
    vielleicht hat ja einer ein gleiches gerät?bei mir fehlen nämlich noch die knöpfe und drehregler.
    muß ich drücken oder ziehen?danke im voraus :|

    Guten Morgen!habe eine frage zum ölverbrauch meines 200d/8.ich bin gestern eine
    längere strecke gefahren so 400km.nun ist das öl weg , :| so gut 2 liter bei 120kmh.frage ist das ok oder zu viel?
    ich weiß nicht wieviel der motor runter hat,die kompression ist aber noch gut und macht sonst auch keine zicken?
    vielen dank im voraus!gruß michael

    hallo!ich könnte eine kurze anleitung zum frontscheibenwechsel w115 gebrauchen.
    habe alles zusammen scheibe gummi dichtmasse (abtupfbar)ich weiß das der
    chromrahmen als erstes in das gummi kommt. wie kriege ich denn alles sauber demontiert ?
    bin für jeden tip dankbar. finde hier im forum nur nichts
    obwohl das bestimmt schon alles xmal beschrieben wurde.ich kenne mich mit der suche
    nur noch nicht so gut aus hier ist ja alles neu.vielen dank im vorraus. ?(

    Hallo würde gern meinen anlasser überholen w115 200d....müsste nun mal wissen
    wo ich neue teile dafür bekomme (rund um hamburg) ritzel und kohle usw vielleicht auch so
    ein paar tips..wo ich einen zb einen gebrauchten bekomme vielleicht sogar im austausch
    oder ob es eine firma gibt die ihn für mich überholt..vielen dank im vorraus gruß michael :|