Posts by Michael

    hallo!soweit ich mich daran erinnern kann,wollte ein clubmitglied etwas zum gps geräten schreiben,er wäre da beruflich dran.
    habe ich das schon verpennt?

    hallo! hab da mal eine frage.ich wollte gestern mal ein wenig am wagen schrauben,da fiel mir auf das auf meinen wagen(kaledoniagrün)gelber lacknebel ist 8|
    nach kurzer nachfrage erzählte mir denn ein bekannter ganz stolz das er vor ein paar tagen seinen dachgepäckträger für seinen vw bus gelb lackiert hat .
    ohne sich einen kopf um die anderen autos zu machen. :cursing: meiner stand circa fünf meter enfernt unterm carport.bei genauerem hinsehen ist nun überall gelber nebel drauf.zwar nicht ganz so heftig wie bei den anderen autos ,aber man sieht und fühlt es,habe ihn auch schon heis gewaschen bringt nichts.und nun die frage, hat einer schon ähnliches erlebt und wieder in den griff bekommen?zb polieren.oder lieber gleich der haftpflicht vom kumpel melden,wie könnte das laufen??? habe noch kein wertgutachten,aber mein wagen ist schon gut in schuß finde ich,geb mir viel mühe damit.wollte schon lange mal ein gutachten machen lassen,was könnte das kosten .kennt einer einen gutachter in hamburg oder umgebung der sich mit strichachtern auskennt? bin schon sehr geknickt die sagen mir doch sicherlich fürn 35 jahre alten wagen gibts nichts.(wäre mir auch lieber das das garnicht passiert währe)

    alles selbstherrliche ahnungslose speichellecker da in berlin und brüssel.sollten mal weniger dienstflüge nach brasielien machen.oder der ganze umzug vom eu
    parlament einmal im monat wegen einer abstimmung ,wo sowiso keiner anwesend ist(belastet ja auch die umwelt).mir ist sowiso schon ganz übel wegen der ganzen politik.zum entspannen schraube ich hald
    gerne .wenn ich das auch nicht mehr kann bzw darf fahre ich mit meinem benz direkt in den reichstag und meißel da alles weg!

    hallo! nun mal nicht lachen weil man beim 200d w115 ja auch nicht großartig von leistung sprechen kann.
    aber nach einer längeren autobahnfahrt(150km länge)hat mein 200d nach dem verlassen der autobahn ein paar macken die er im stadtverkehr nicht hat.an der nächsten ampel steht
    der öldruck bei 1,und läuft sehr unruhig.das versuche ich durch höherdrehen des standgases wieder auszugleichen,klappt auch,finde ich aber ungewöhnlich.
    beim anfahren dann hat er so eine art leistungsloch und stottert ein wenig bis ich höhere drehzahlen ereiche.das gleiche denn im zweiten gang usw.das ganze gibt sich denn aber auch wieder nach ein paar kilometern.alles im allem aber nicht schön oder? woran könnte das denn liegen? öl ist genug vorhanden (w15 w40). ich trete ihn auch nicht,ich fahre so 100-110 km/h std
    ölwechsel mit filter mache ich regelmäig und die ventiele sind auch eingestellt....kompression wurde auch mal gemessen und war ok.? vieleicht irgend etwas mit der esp oder
    spritfilter.......bin für jeden tip dankbar...danke im vorraus..ps was haltet ihr denn so für eine optimale reisegeschwindigkeit auf der bab für euren 200d
    gruß aus hamburg

    hallo!ich müßte einen schlauch wechseln .den kurzen unterhalb des thermostats -kühlwasserregler cira 8cm lang mit leichtem knick 50-60 mm durchmesser.ich kann aber nicht sagen wo er angeschlossen ist .möchte wissen ob ich ihn ohne weiteres tauschen kann und einfach wieder wasser auffüllen kann,oder ob es was zu beachten gibt.zb entlüften.wo kann ich das kühlwasser am besten ablaufen lassen?.habe auch etwas gelesen das man den kühler auch öfters mal spülen sollte macht ihr das auch und wenn womit? danke im voraus.....

    hallo!ich möchte mir für meinen w115 neue fensterschacht abdeckungen für außen besorgen.da gibt es ja so einiges was passen könnte.da ich wenn überhaupt erst in urlaub zum einbau komme,wollte ich mal fragen ob jemand ein foto von so etwas hat.am besten im querschnitt.damit ich mal weiß wie so etwas aussehen muß.bin auf den wagen angewiesen und kann mir daher kein mußter ausbauen..danke im voraus und gruß aus hamburg

    habe letzte woche mal meinen w115 meinen onkel geliehen,er ist ca 30km damit gefahren und hat dafür (vollgetankt)
    als er mir die schlüssel wiedergab hatten wir beide tränen in den augen.er weil er wohl nicht wußte das die tanknadel ein wenig spinnt(zeigt immer ein wenig mehr an)
    und ich weil ich gar nicht mehr wußte wie es ist einen vollen tank zu haben.......

    hallo!komme hier nicht so gut mit dem suchen in den beiträgen klar.die frage gab es bestimmt schon öfters.
    meine tanknadel geht nicht richtig(ganz selten mal )meist steht sie aber auf halb.nur wenn ich vollgetankt habe(was selten vorkommt bei den preisen :cursing: )
    steht sie auf voll und manchmal kommt es auch mit der reserve hin.wenn die resevelampe angeht steht die nadel meist auf halb.beim klopfen auf das a. brett
    zittert sie denn mal in richtung reserve,geht dann aber wieder auf halb? nervt irgendwie.....könnte es am geber im tank liegen?oder anderswo dran?
    was kann ich tun....
    danke im voraus und gruß aus hamburg

    hallo habe mal eine frage für doofe.habe neulich etwas von einer abgasklappe im auspufkrümmer gelesen.
    gibt es sie beim diesel (w115)wenn ja was bewirkt sie denn?und wo sitzt sie? bin immer noch auf der suche
    nach der ursache für mein lästiges schnarrgeräusch bei bestimmten drehzahlen.vielleicht hat es ja damit etwas zu tun
    danke im voraus....

    hallo! erst einmal danke für die guten tips zur konservierung der kotflügel....
    nun brauche ich noch die befestigungsnopsis für die zierleisten..
    es werden in der bucht wohl originale rote von mb angeboten.habe hier aber gelesen das sie nicht so gut passen sollen zu den alten gegenstücken?
    oder lieber welche bei mb kaufen und die weißen gegenstücke gleich dazu.passen die denn gut zusammen und auch in die zierleisten?

    hallo!habe mir zwei neue kotflügel für meinen w115 bsorgt.nun stellt sich die frage wie ich sie
    am besten von der innenseite gegen wasser steinschlag usw schütze.momentan haben sie nur die schwarze schutzfarbe...
    dat reicht wohl nicht ;) ....bin für jeden tip dankbar,(zb vorher entfetten) am besten mit produktnamen ...
    danke im voraus und gruß aus hamburg

    habe ein schönes t-shirt gesehen (40 jahre strichacht).irgendwo im web.sah gut aus.
    ist bei uns so etwas eigentlich auch in planung?hätte schon interesse.oder hat sich schon einer eins besorgt
    und könnte mir die adresse sagen?
    gruß aus hamburg

    vielen dank für die antworten! werde denn weiterhin mit viergang fahren und den motor immer schön warten!ich denke das 115km/h ein gutes tempo ist.
    wenn ich so überlege hatten wir früher einen 207d firmenwagen,der wurde immer nur getreten und so gut wie gar nicht gewartet.
    wird mir jetzt noch ganz übel ....gruß aus hamburg

    hallo! da ich in der letzten zeit viel autobahn mit meinen 200d w115 fahre,frage ich mich
    ob es wohl sinnvoll währe ein ein 5 gang getriebe nachzurüsten? (wenn man so vor sich hindieselt) es geht dabei nicht um geschwindigkeit sondern um weniger drehzahl.
    fahre so um die 115km h (schnell ;) ). ich denke das es wohl besser für den motor ist wenn er auf dauer nicht so hoch dreht. oder? sind immer
    so um die 250 km am wochen ende.der motor ist aber gesund..was würdet ihr machen? wenn ja ,was ist das denn so für ein aufwand teile zeit kosten.
    geht das überhaupt....vielleicht noch teile nummern,damit ich schon mal gucken kann was das so kosten würde.
    vielen dank im voraus.und gruß aus hamburg..........

    hallo!ich würde mir gerne nachträglich ein schiebedach in meinen w115 einbauen.
    geht das überhaupt und könnte man auch eines vom w 123 nehmen?wenn ja haben wir so etwas in ornabau ?
    danke im voraus und gruß aus hamburg

    hallo!ich würde gerne ein paar kleinere lackierarbeiten an meinen wagen machen.
    nun möchte ich mal wissen ob jemand im raum hamburg einen laden seines(vertrauens)hat,wo ich mit meinen
    fragen hingehen kann und mir ua.den lack kaledoniengrün 867 nach muster anmischen lassen kann?
    gruß und danke im voraus......

    hallo !habe da mal eine bitte .könnte mir jemand aus dem raum hamburg eine kartentache für die fahrerseite(w115/2 dattel) aus ornabau mitbringen.
    komme da sowiso nie hin (schade)vielleicht könnte ja einer so etwas kurzfristig da für mich besorgen..hole sie denn natürlich ab.(mit bargeld)

    ja scheißwetter...... also die scheibe läßt sich ganz normal bis zum anschlag kurbeln,geht bloß nicht ganz in die schiene oben rein...
    kann die scheibe aber leichtgängig mit beiden händen (von innen und außen) nachdrücken so das sie richtig oben drinnen sitzt???
    werde den phänomen wohl mal ostern nachgehen müssen.....