Posts by KR_Schnauz

    Hallo,

    bin nach längerer räumlicher Abwesenheit wieder dabei mein Fahrzeug in Gang zu bringen.

    Meine Suche im Forum nach der angekündigten Einbauanleitung für den G+M Abgas-Katalysator, die als PDF eingestellt werden sollte, war bisher erfolglos.

    Wo muss denn die PDF-Datei gesucht werden ?


    Gruß aus Nordhessen

    Klaus

    Hallo,

    mein Fahrzeug, W123 230 CE Automatik Baujahr 1984, wurde nachträglich mit einem geregelten Abgaskatalysator ausgerüstet.


    Fabr.: G+M Katalysator Technik Grywotz GmbH, 45966 Gladbeck

    Typenschild Daten vom KAT: Grywotz KAT 01B, 01-ST23-5, KBA16315

    Einbau: 30.10.1996


    Gesucht werden die technischen Unterlagen zu der verbauten Anlage: z. B. Einbauanleitung, Schaltplan u. Stückliste


    Die in der Vergangenheit angebotene Adresse zum Thema Einbauanleitung/Schaltplan, http://mitoe-it.de, ist nicht mehr auffindbar.


    Wer kann helfen?


    Gruß aus Nordhessen




    wurde am 30.10.1996

    Hallo,

    bei meinem Fahrzeug, W123 230CE mit ABS, hat die ABS-Kontrolleuchte im Armaturenfeld einen Defekt gemeldet.

    Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass das verbaute Überspannungschutzrelais nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

    Da kein passendes Ersatzteil mehr lieferbar ist, habe ich mich für einen elektrischen Umbau auf ein noch lieferbares Ersatzteil entschieden.

    In der angehängten Datei habe ich den durchgeführten Umbau, hoffendlich allgemein verständlich, beschrieben.


    Gruß aus Nordhessen