Posts by carlos1974

    Liebe Freunde*innen:P des aufgeklapptem Handschuhfachs,


    er ist nicht besonders schön und auch nicht selten aber mein Handschuhfach ;-).

    Ich kann leider nicht mit dem von Bodo mithalten, vielleicht wird bei mir auch irgendwann Zucht und Ordnung herrschen;).

    Inhalt:

    Zigarettenanzünder, Klemmen, ein Paar Schrauben, Original Mercedes Dokumentenmappe, Scheckheft W124 (hatte keinen für W123),

    Musikkastette "BASF", Mikrofasertuch-blau, Navigation Navteq ca. 15 Jahre alt, Halterung und Kabel.


    Schöne Grüße

    carlos


    Ps.

    Ob es auch Freunde der Gestaltung des Innenspiegels gibt ?:cool:

    Hallo Berti,


    ich würde versuchen mit den 102 von Aral. Mein Moped kommt mit 91 sogar klar aber mit 102 ist er willig und läuft wie eine Eins.

    Der vierfach Vergaser ist nach der Winterpause sofort da und sonst braucht er immer 5-10km bist er so will wie ich es will.

    Das Moped ist 30 und ich hab das über die letzten 10 Jahren schön beobachten können. In den letzen 10 Jahren wurde der Vergaser auch nicht gereinigt er ist absolut sauber (wurde überprüft).

    Ich hätte zuerst den Tank mit 102 geflutet, wird bei denen Fahrzeug auch schnell durchgejagt. Dann erst weitersuchen ;-).


    carlos

    Hallo Berti,

    die Dackel mögen keine Ampelrennen, ich kann vielleicht mit der Panda mithalten aber die meisten Autos sind potenter als der 300d ;) , macht also kein Sinn bei mir.

    Bei den Kurven kann ich mit so manchen sehr gut mithalten, das sind alles schnelle Fahrer auf der Geraden und bei den Kurven , bremsen sie dann "lenken sie permanent nach" es ist so witzig das man mit nen c43 und anderen Geschossen die Kurve nicht flüssig hin bekommt ;-). Vielleicht defekte Dämpfer ?

    Auf der Gerade sind die dann ganz schnell verschwunden.......


    carlos

    Mein Wackel Dackel ist dauernd umgekippt, dann habe ich alle Stoßdämfer gewechselt und jetzt bleibt er an einer Stelle . der Neigungswinkel wurde durch die neuen Dämpfer deutlich reduziert. :)


    Gruß

    carlos

    Hi Lutz,

    meiner ist voll manuell, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen ;-). Servo, Feuerlöscher, Becker-Radio ist da und die "gute alte" 4 Gang Schaltung.

    Läuft wie ein Uhrwerk. 305600km laut Tacho, das weiß nur der liebe Gott ob es stimmt......


    Grüße

    Carlos

    Hallo,

    ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines w123 300d aus 1981.

    Mein Name ist Rafael und bin 48 Jahre alt.

    Nach einer "distelgrünen Mine" bin ich nun ein Besitzer eines Astralsilbernen 300d.

    Jetzt wird noch der Getriebetausch geplant und ein Paar Kleinigkeiten. Ich fahre meinen Benz als Alltagsfahrzeug. Ich liebe es! Wackeldackel und Schaffsfell gehören zu den Extras;-).

    Viele Grüße