Posts by Habo


    Hallo Dirk,

    besten Dank für die Info!

    nette Gruesse

    michael

    Hallo Michael,

    sind es die Doppelscheinwerfer?

    Fotos sind manchmal hilfreich.

    Gruß

    Harald

    "Dann dürfen Sie keinen Jaguar Coupé fahren!" ^^


    Sowas in die Richtung habe ich auch schon gehört als "Antwort", wenn man es auch noch wagt, Preisansagen zu kommentieren.


    LG Bodo

    Hallo,

    findet sich hier im Forum auf Olddaimler bezogen - wenn mal wieder festgestellt wird, wie teuer alles geworden ist - auch an einigen Stellen.

    Also was soll‘s.

    Gruß

    Harald

    Hallo,

    Jetzt ist aber noch offen, welche Sonderrechte, z.B. Einfahrt in Umweltzonen die anerkannten Oldtimer haben.

    In D generell Einfahrt in Umweltzonen.

    In F ohne crit‘air-Plakette (gibt es für Oldies nicht)nur Einfahrt in bestimmte Umweltzonen durch Kauf einer auf Tag(e) begrenzten Zufahrtsgenehmigung.

    Gruß


    Harald

    Hallo,

    Ich kenne die Firma nicht und kann auch nichts zur Qualität der Arbeit sagen.

    Ich lese das Angebot aber so, dass bereits lackierte Radkappen nur in dem Originalfarbton lackiert werden.

    Bei komplett entlackten Radkappen wird die Farbe nicht eingeschränkt.


    Klingt für mich so, dass in dem Angebotspreis ein Entlacken nicht enthalten ist.


    Gruß


    Harald

    Hallo Bodo,

    sicher sind Grube oder Hebebühne die wesentlich besseren Alternativen um das Auto aufzubocken.


    Aber:

    - Bei den flachen Kalksandsteinen ist eine Kippsicherheit des "Bockes" gegeben.

    - Die Tragfähigkeit von Kalksandsteinen beträgt ein Vielfaches des Autogewichts (genaueres sollten Bauingenieure wissen.


    Von daher kann man schon von einer Absicherung sprechen.


    Ich persönlich würde darauf achten, dass der Wagen vorne und hinten aufgebockt ist, damit das Gewicht senkrecht auf die Kalksandsteine wirkt.

    Dann würde ich mich auch darunterlegen.

    Just my 2 cent.


    Gruß


    Harald

    Hallo,

    ich habe bei der Suche über die o.g. FIN nur den Ladedruck für den Motor 601.970 gefunden und derliegt mit 0,85 bar dich bei deinen gemessenen 0,8 bar.



    Gruß


    Harald

    Hallo,

    zum BM 110 findert sich ein Spiegel der ziemlich anders aussieht:



    Über die Sonderausstattung SA-Modus 55911finden sich weitere Spiegel



    Die Nummer 242 sieht dem Kotflügelspiegel ähnlich ist aber von einem anderen Baumuster.




    Wie groß die Ahnlichkeit ist können vielleicht 108er/109er Eigner sagen.


    Welche Ersatzteilnummer hatte Mercedes denn geliefert?


    Gruß


    Harald

    Praxiserfahrung Frankreich: Einfach hinfahren. Die meisten Zonen gelten nicht dauerhaft. Ich hatte mit dem W123 Diesel noch nie ein Problem in Frankreich. Nur 2 Reifenpannen:)


    Gruß dieselflo

    Hallo,

    bis letztes Jahr hätte ich dir zugestimmt.

    Seit 2022 wurden in Frankreich aber vermehrt dauerhafte Umweltzonen eingerichtet die nur mit einer crit‘air Pkakette befahren werden dürfen.

    Z.B Strasbourg


    Für 2022 galt noch eine Sensibilisierungsphase, also nur Verwarnung.

    Ab 2023 kostet es dann.

    Jedes Jahr wird jetzt um eine Stufe verschärft. Erst 1 Jahr Sensibilisierung, dann Geldstrafen.

    Ohne Plakette (also auch Oldtimer) war die Sensibilisierung Ende 2022 vorbei.


    Gruß

    Harald

    Hallo,


    wie ich zur Zeit wieder bewundern kann, ist der 190er auch ein schönes Einstiegsauto in die Oldtimer-Schrauberei.


    Es gibt noch bezahlbare Fahrzeuge und Teile (Neu und gebraucht).


    Auch dank des vdh sind Informationen zu Teilen und Reparaturanleitungen gut zugänglich.





    Gruß


    Harald


    Um das Thema auch hier abzuschließen.


    Gruß

    Harald


    Hier einmal der Blick in den größeren Raum der Halle.

    Vor dem Fenster hinten links ist ein 3 m breiter und 2,50 m tiefer Raum (weiße Wand) und daran anschließend ein ca 3 m breites x 2,50 m tiefes Podest.

    das Dach des Raumes und das Podest waren vollgestellt mit neuen und alten Türen, Motorhauben, Sitze und andere Teile.

    In dem Raum waren neue und alte Motorhauben und diverse andere Teile.

    Unter dem blauen Podest lagerte die Bestuhlung einer Tribüne (etwas über 100 Teile mit je 3 Sitzen)

    Die größeren Stahlteile der >Tribüne waren hinten rechts gelagert.


    Vor dem Raum und dem Podest waren 2 Schwerlastregale aufgebaut (siehe Bild von Rainer und nachfolgendes Bild)


    Davor standen dann noch zahlreiche Motore, Getriebe und große Kisten mit Dachblechen für 123er Coupés mit Schiebedach.


    Hier ein kleiner Blick auf den neuen Lagerort der Türen.



    und auf einen der vielen geladenen Anhänger



    Aus dieser Halle und der Nebenhalle haben wir 2 Autos umgestellt.

    Insgesamt waren es 5 Autos die umgelagert wurden.

    Ach ja, die beiden Schwerlastregale haben wir auch abgebaut und transportiert (1. Bild vorne links auf dem Autotransporter)


    Gruß

    Harald


    P.S.:

    Auch ich war nicht das letzte Mal da.


    Hallo Dirk,

    bei meiner WIS wird die 5. Seite auch nur grau angezeigt.

    Beim herunterscrollen kommt nur eine Fehlermeldung und dann ist die Seite grau, obwohl sie bei den thumbnails angezeigt wird


    Gruß


    Harald


    P.S.: Gilt auch für Seite 7

    Leider nimmt das Forum keine eingesetzten Bilder an.

    ….

    Hallo Christian,

    welche Fehlermeldung kommt denn wenn du versuchst Bilder einzubinden?

    Oft ist das Bildeinfach zu groß.


    Im Netzt wirst du zu deinem Betriebssystem bestimmt einige Möglichkeiten finden ein Bild zu verkleinern.


    Gruß


    Harald

    Hallo Ingo,

    du kannst das Forum auch über den browser deines Handys aufrufen.


    Beim iPhone sieht dein Antwortfeld dann so aus


    Jetzt auf die Büroklammer tippen



    Auf Hochladen tippen



    Fotomediathek auswählen


    Dann Foto auswählen und auf Hinzufügen tippen



    Über Vorschau einfügen erscheint das Foto auch im Text.

    Sollte bei anderen Handys ähnlich funktionieren.


    Gruß

    Harald

    Es scheint so, so auch noch nicht gesehen vorher.

    Wird wahrscheinlich hergenommen wenn es schon riecht.....

    🤣🤣🤣

    Breiti

    Hallo,

    so ein Sonder-Kfz Kondulenzwagen wird als 124er Pick-Up im Netz angeboten.
    Wurde anscheinend zum Transport von Blumenschmuck genutzt.


    Gruß

    Harald