Posts by bauschp

    Hallo Alex


    Warum soll der Motor schlecht anspringen wenn du erst nach mehreren Start versuchen? Entweder die Pumpe geht und der Motor springt dann sauber an oder die Pumpe geht nicht

    und er springt überhaupt nicht an...

    Du kannst ja auch vor dem Startversuch mal warten ob du die Pumpe vorher hörst. Wenn du die Pumpe hörst dann kannst du ja starten und er sollte sauber anspringen, oder du hast ein anderes Problem.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß


    Peter

    Hallo Kollegen

    Ich würde es niemals machen.

    Muss dazu nicht auch das Dach entsprechend verstärkt werden? (Querstreben etc...)

    So einfach reinschneiden ohne Verstärkung würde ich nicht machen.. Oder ist der Rahmen des Faltschiebedachs zugleich

    eine Verstärkung...


    Viele Grüße


    Peter

    Servus an alle


    An Sattlerarbeiten würde ich mich nicht trauen... Aber Respekt vor deiner Arbeit. Schaut wirklich sehr gut aus.


    Ich habe meinen komplett durchgesessenen Fahrersitz nach 50 Jahren auch neu beziehen und aufplostern lassen.


    Das hätte ich als Laie niemals hinbekommen. Die 5 Pfeifen und der Keder sind sehr kompliziert herzustellen und dann auch

    die Rosshaarauflage etc... Das war schon eine Wissenschaft für sich..


    Hier mein Sattler: https://www.aissattlerei.de/


    Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.


    Hier die Bilder vom neuen Sitz (man sieht den Vergleich zum alten danbeben)


    https://bauschp.wordpress.com/…on-1971/#jp-carousel-1210


    Wenn es jemanden Interessiert, ich habe auch noch Detailfotos von der Herstellung des Sitzes..

    Die könnte ich auch Wunsch euch zukommen lassen...


    Viele Grüße


    PEter

    Servus an alle zurück..


    Danke für eure Antworten und die herzliche AUfnahme.


    Gerne können wir im Frühjahr oder Sommer eine kleine Ausfahrt // Treffen für die Kollegen im Münchner Raum machen.


    Ich wohne in Germering und wenn jemand in der Gegend ist kann er gerne mal spontan durchklingeln...


    Danke auch für die Tips mit den Handbüchern. Das erklärt womöglich viele Fragen dann sogar von selber ;-)


    @Hagen: Die Würfel kannst du quasi überall online ordern...

    Fabian und Stefan: Wenn ihr in der Gegend seid, gerne mal kurz auf ein Bier stoppen. Ich bin oft an der Straße in der Garage beim schrauben...


    Viele Grüße an euch alle


    Peter

    Hallo Leute


    Ich will mich auch kurz vorstellen.


    Mein Name ist Peter und ich wohne in Germering bei München.


    Nach über 10 jahren /8er bin ich 2011 auf einen W108 280se 3.5 umgestiegen und fahre ihn bis heute.


    Zusammen mit meinem Vater haben wir auch noch einen 380SLC ein /8 Coupe und einen W201 im Fuhrpark


    Freue mich über regen Austausch mit Leuten mit der gleichen "Krankheit"..


    Viele Grüße


    Peter


    P.S. Bilder vom 108er usw. gibt es unter http://www.bauschp.wordpress.com