Hallo Olof!
Wie die Geräuschkullisse ist? Nicht zu überhören, rumpelt etwas, im unteren Drehzahlbereich bis ca. 1800 U/min aber lauter als im oberen.
Die ganzen Relays gehören zur Klimaanlage? Bist du dir sicher? Die hat meiner alle nicht (BJ 70), es gibt genau zwei: Eines das die Anlage mit Strom versorgt sobald der Motor läuft (auf dem Halter in der Nähe des Trockners http://www.strichacht-forum.de…e/main.php?g2_itemId=1811) und eines für den Lüfter (auf dem Halter beim Sicherungskasten, das unterste hinter der Zündspule im nächsten Bild). Es gibt auch keine Kontrollleuchte und den Druckschalter auf dem Trockner hat meiner auch nicht, dafür aber eine selbstgebastelte elektronische Regelung
Auf dem Foto http://www.strichacht-forum.de…e/main.php?g2_itemId=1815 erkennst du den Sicherheitsschalter. Er sitzt direkt über dem Bremskraftverstärker.
Kann sein dass es den bei deinem nicht mehr gibt und dafür ein Fliegengitter vor dem Lüfter sitzt. Das hat meiner nicht, also bei offener Haube würde der Lüfter die Hose fressen.
Aber du hast den Lüfter doch getestet. Wenn du den 100° Schalter auf Masse legst oder den Druckschalter am Trockner läuft der Lüfter doch, oder?
Dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Der Druckschalter am Trockner schaltet bei ca. 16bar, Betriebdruck normal liegt bei ca. 14bar, bei meinem bei 12bar - mein Lüfter läuft nie. Ich habe aber auch nur 400g 134a einfüllen lassen weil die Kühlleistung bei diese Menge schon perfekt war (bei Standgas und 28°C Außentemperatur und maximale Kühlung - begrenzt mit 8°C - ca. 2sec Kompressorlauf und ca. 30sec Pause). Das schafft der prähistorische originale Kapillarrohrkühlschrankregler aber nicht, da war es ca. 5min Kompressorlauf mit vereister WSS und ca. 1min Pause - und extrem abhängig von der Umgebungstemperatur.
Lg Andi