Posts by Andi300D(A)

    Hallo Hans!


    Es muss nicht am Schließzylinder liegen, es kann auch die "Lenkradsperrmechanik" sein, hatte ich einmal.
    Lässt sich ganz einfach feststellen: Armaturen raus und die Verschlussplatte rechts vom Gehäuse Richtung Lenksäule drücken. Wenn es dann zum Sperren geht hast den Übeltäter.


    LG Andi

    Hallo David!


    Wenn der Simmering den eingegossenen Metallring hat, also außen Gummi, sollte er außen auch dicht sein.
    Na dann viel Spass und Ausdauer (so ein Automatikgetriebe ist ja doch ziemlich schwer)!
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ist die Ölpumpe nicht von "hinten" verschraubt? Also wenn ja, hast du auch die vordere Dichtung besorgt?


    LG und hoffentlich kann ich bald wieder zum Stammtisch kommen,
    Andi

    Jetzt ist es klar.
    Als privater ohne gewerblichen Hintergrund darfst du alles was ein aufrechtes Schutzrecht genießt uneingeschränkt ausführen (patentrechtrechtlich betrachtet).
    Ob das was in den Patenten auch tatsächlich ausführbar ist bzw. den beschriebenen Effekt bewirkt? Ich wäre da sehr vorsichtig!
    Schau dir zum Beispiel einmal die GB2126963A und die BE437330 (bei der steht "kein Titel gefunden", sie ist aber da) an.


    LG Andi

    Also ich bin jetzt etwas überfragt was du mit Inhaltsverzeichnis meinst.
    Wenn du die IPC meinst, das ist die Internationale Patent Klassifikation, es gibt auch noch ein paar andere.
    Ansonsten ist das nur eine Übersicht über Patente in den verschiedenen Klassen, ob da wirklich alle rund 56,000.000 Druckschriften aufgeführt sind?
    Ich würde dafür nichts bezahlen sondern mir die Druckschriften hier anschauen.
    Was meinst du mit Patentausführung?


    LG Andi

    Hallo Lars!


    Habe den Beitrag im anderen Forum auch gelesen.
    Also wenn der Kettenspanner vor dem Einbau entlüftet gehört, ist es jetzt eindeutig zu spät.
    Da nichts scheppert oder rasselt lass es wie es ist und sei ganz einfach froh - Geschichte erledigt und zerbrich dir nicht nicht weiter den Kopf.
    Nur ein kleiner Hinweis: Wenn der Kettenspanner eine "Ölversorgungsbohrung" hat, ist er mit Öldruck beaufschlagt und somit kurze Zeit nach den ersten Umdrehungen mit Öl gefüllt. Diese kurze Zeit hat die Kette offensichtlich ohne Probleme überstanden und somit ist alles in Ordnung.
    Wenn der Kettenspanner keine "Ölversorgungsbohrung" hätte, würde die Kette noch immer furchtbar rasseln.
    LG Andi

    Hallo Stefan!


    ...in unserer firmeneigenen Werkstatt wird die Lenkschubstange entsprechend verstellt....


    Wenn in eurer Firmenwerkstatt Leute mit Fachverstand beschäftigt sind, wieso fährt ihr dann zu MB???????????????
    Ich war genau einmal in einer MB-Werkstätte, zum Spur einstellen.
    Das Top-Personal war nicht einmal in der Lage die Spurstange zu lösen, hat sie in der Mitte etwas gequetscht und meinte die müssen neu. Ich habe sie ihm dann gelöst und gesagt: "Jetzt können sie einstellen".


    LG Andi
    Alex: kommt eh nur eine Werkstatt in Frage.

    Ich war bei herrlichstem Sonnenschein Wandern, ist ja fast eine Schande - und auch noch mit dem Plastikbomber hingefahren, noch schlimmer!
    Eigentlich schreibe ich nur weil mich eines interessier: Wolfi, was rauchst du weil du nur 2x am Tag rauchst? 8)


    LG Andi

    Hallo Olof!


    Je nach Geschick und Schrauberfahrung (Gelegenheitsschrauber oder gelernter Vollprofi) kann der Kühler auch drinnen bleiben, das musst du selbst entscheiden.
    Ist sehr knapp, geht sich aber aus. Ein Gelegenheitsschrauber kann dabei aber auch den Kühler zerstören. Wobei es mit Klima es noch knapper ist.
    Kondensator kann aber jedenfalls drinnen bleiben.
    Bequemer und zeitaufwändiger (zwei Schläuche und zwei Gummiringerln) ist es mit Kühler ausbauen.


    LG Andi

    Hallo Andreas!


    Ich habe meinen ZLS (auch 250CE) in Wasser gelegt, die Platte aufgedreht und geschaut ob er ganz schließt (also ob der Kolben den ganzen Schlitz abdeckt).


    Das macht er, bei welcher Themperatur er ganz zu war weiß ich nicht und ob er auch wirklich dicht war/ist habe ich auch nicht überprüft, er funktioniert einwandfrei (wenn er nicht dicht ist, ist er das immer - und ob der Motor die Leerlaufluft nur über den Bybass oder auch zum Teil über den ZSL bekommt ist ihm egal - habe aber auch ein 92° Thermostat eingebaut).


    Was hast du für Probleme mit dem ZSL?


    LG Andi

    ich bezweifle das es einer gemacht hat, bei nem rostfreien auto würd es aber sinn machen....
    2 türen, schweller, bodenwanne, sitzkonsolen, kabelstrang.......
    die banane springt ja schon halb zurück, wenn man die verformten teile durchsägt, da kommt auch das dach wieder runter...


    früher war sowas ne normale reparatur


    Wozu Bodenwanne?


    Innenschweller mit B-Säule vom Schrott, zwei Türen, ein Schweller, eine hydraulische Presse und ein großer Hammer reichen.


    Woher ich das weiß?


    Vom 300D meiner Ex. :D



    LG Andi



    LG andi

    Hallo Sven!



    Schau dir mal den Steckverbinder Hauptkabelstrang-Einspritzkabelstrang an. ist ein zweipoliger Stecker am rechten Stoßdämpferaufnahmeversteifungsblech.


    Meiner hatte ähnliche Symptome, allerdings ist bei mir die Pumpe dann nicht gelaufen. Nach Behandlung des Steckers waren sie weg.



    LG Andi

    Hallo Andreas!



    Bin momentan nicht bei meinen Unterlagen, aber sägen im Leerlauf müsste an einer falschen Grundeinstellung Drosselklappe/Poti liegen.


    kann auch eine zu hohe leerlaufdrehzahl sein, dann geht die D-Jetronik in Schubbetrieb und dreht den Sprit ab.



    LG Andi

    In Österreich bezahlt man jeweils die höchste Steuer und die höchste Haftplicht der einzelnen Fahrzeuge. Beide werden nach der Leistung berechnet, es kommt aber bei Fahrzeugen mit Benzinmotor und ohne Kat mit EZ vor 87 20% Zuschlag zur Steuer hinzu. Kasko für das entsprechende Fahrzeug.



    LG Andi