Posts by marcmmdd

    Hallo Zusammen,
    die Magnetkupplung des Klimakompressor bei meinem 123-230 CE zieht nicht an.
    Ich habe mich deshalb auf die Fehlersuche begeben und bin mir wegen des Ergebnisses aber noch etwas unschlüssig.
    Kann mir bitte jemand sagen in welchem Spannungsbereich der Druckschalter, der Klimakompressor schaltet, arbeitet.
    Also was für eine Spannung normalerweise an den beiden Anschlüsse gemessen werden müsste, wenn die Klima läuft.


    Vielen dank
    Marc

    Hallo Zusammen,
    habt ihr von der Schrottplatztour zufällige auch Innenraumgebläse (2te Ausführung) für die W123 mit Klima mitgebracht?
    Bei meinem Geläsemotor muss Wasser ein Zeit lang in der Plasteverkleidung gestanden haben und dadurch ist das untere Lager sehr schwergängig...


    VG
    Marc

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand erkären, wozu im Heizungskasten (W123) in der Austrittsöffnung-Defrosterdüse Vorwiderstände für den Gebläsemotorsitzen?
    Warum ausgerechnet im Luftstrom und wozu Vorwiderstände?


    Danke und Gruß
    Marc

    Hallo,
    ich suche eine komplette Einbauanleitung zum Nachrüsten einer Klima für das W123 230 Coupe.
    Auf der Mercedes Werkstatt-CD gibt es nur einen Verweis auf die SA-Nummer und der lakonischen Bemerkung "die Einbauanleitung liegt im Paket".
    VG
    Marc

    Wie kommt man bei vdhpedia unter w123 Technik auf die Siete einbauanleitungen?
    Wird die Seite gerade erstellt oder wo muss man neben VDH noch angemeldet sein?=
    Danke und Gruß
    Marc

    Hallo Zusammen,
    kann bitte jemand die Fragezeichen in meinem Kopf zerstreuen.
    Bei manuellen Klimaanlagen mit Delco-Kompressor gibt es ab 08/80 ein Ausführung mit Drehzahlstabilisierung (und Temepraturschalter 100°C) und eine Ausführung ohne die genannten techn. Details.
    Die Drehzahlstabilisierung ist bestimmt für Automatik....
    Nun die Frage:
    Warum die Unterscheidung und für welche Fahrzeuge wurde welche Variante verbaut?


    Danke und Gruß
    Marc

    Danke Jungs, für die Aufklärung!
    Im Osten haben meine Eltern für mich zur Geburt einen Trabi bestellt, so dass ich diesen pünktlich zum 17. Geburtstag bekomen hätte...
    Ist halt alles wieder relativ...


    VG
    Marc

    Hallo Zusammen,
    kann mir bitte mit Rat zur Seite stehen...
    Gibt es bei den Mercedes-Original- Klimaanlagen Unterschiede bei den Kühlmittelleitung zwischen der Klimaautomatik und der einfachen Klimaanlage?
    Ganz konkret gefragt: kann ich die Leitungen der Klimaautomatik auch für die normale Klima nehmen? Mich interessiert die Ausführung, bei der der Kompressor unten am Motor (230CE, Bj. 11/80) angebracht ist.


    Vielen Dank für eure Hinweise im Voraus.
    Marc

    Hallo,
    besitzt jemand von euch eine Übersicht zu Teilen die für eine Umrüstung des W123 230 CE (BJ. 80) auf Klimaanlage notwendig sind?
    Bei Mercedes gibt es nur eine SA-Nummer zu der aber keine Tieleauflistung geliefert wird.
    Und auf der Mercedes Werkstatt-CD wird nur auf die SA-Nummer verwiesen und die Einbauanleitung, welche sich im Lieferumfang befindet.
    Info`s und Erfahrungsbericht sind sehr willkommen.


    Dank und Gruß
    Marc

    ich stand vor nem Jahr bei Mercedes an der teiletheke und hatte einen Plausch über Sitzbezüge etc. abgehalten und war ganz erstaunt als der Teiledealer mir sagte, dass der Stoff (mein Bezug ist wie deiner nur in oliv) als Meterware noch zu bestellen sei. Die würden die Maschinen für jede Bestellung anwerfen. Breite 1.5 m und mindest Abnahme 1m.....


    VG Marc

    Hallo Zusammen,
    das Problem kennt wahrscheinlich auch der eine oder andere...die Hutablage meines 123'er ist total ausgeblichen.
    Ich habe mich deshalb bei Mercedes nach einem Ersatz erkundigt, aber in olivgrün (036) da nichts mehr zu machen.
    Die Polstermanufactur.de gibt nur komplette Teppich raus und hat auch nicht passende Farbe und Teppichqualität.
    Bei http://www.worlduph.com und GaHH habe ich auch nichts gefunden.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wieder zu einer schicken Hutablage komme.


    Danke und Gruß
    Marc