Hallo Denni,
war das Ventil schon undicht bevor der Schlauch reingekommen ist? Oder erst als der Schlauch drin war?
Und kommt die Luft aus der Mitte des Ventils raus, oder zwischen Felge und Ventil? ->ein Wasserbad gibt Auskunft.
Wenn zwischen Felge und Ventil: dann gibts dort vermutlich Rostnarben.
Ich hatte das bei W116-Felgen bei diesem Problem mal so gelöst daß ich die Stelle ausgeschliffen habe und die Felgen dann habe Pulverbeschichten lassen,
das hat die Schadhafte Stelle egalisiert und seitdem ist der Reifen dicht.
Viele Grüße,
Thomas
Display More
Hallo Thomas,
zu) war das Ventil schon undicht bevor der Schlauch reingekommen ist? Oder erst als der Schlauch drin war?
-> Beides nicht, der Vorbesitzer hatte 2017 alle Reifen durch Vergölst mit Schlauch ausgewechselt
zu) Und kommt die Luft aus der Mitte des Ventils raus, oder zwischen Felge und Ventil? ->ein Wasserbad gibt Auskunft.
-> Das Ventil in der Mitte hatte ich ausgewechselt, das wars nicht.
-> Wasserbad insofern gemacht. Reifen auf 3 Bar aufgepumpt, etwas Wasser um das Ventil und es kamen Bläschen direkt an der Felge raus.
zu) Wenn zwischen Felge und Ventil: dann gibt es dort vermutlich Rostnarben
-> Hatte das Ventil ganz rausgeschraubt und vorsichtig den Reifen demontiert, nur um zu schauen ob wirklich ein Schlauch verwendet wurde. Was ich sehen konnte (meine ich), dahinter war ein Schlauch.
zu)
Ich hatte das bei W116-Felgen bei diesem Problem mal so gelöst daß ich die Stelle ausgeschliffen habe und die Felgen dann habe Pulverbeschichten lassen,
das hat die Schadhafte Stelle egalisiert und seitdem ist der Reifen dicht.
-> Das ist ein sehr guter Tipp. Auf jeden Fall bringe ich einen Reifen zu meinem Reifenhändler, der in unserer Familie den Reifenwechsel macht. Dann sehe ich was wirklich los ist.
Danke für deine Mühe!!!
Gruß Denni