Schick mir mal ne Mail an matrom@web.de
Posts by Trompka
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Könnte evtl passen
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Ate is der beste.
Sind die kolben angefressen gibts nen günstigen komplettsatz mit Kolben von Autofren. Qualität durchaus in Ordnung. Gut und günstig.
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Seit der 123er Club mir die Rechtsabteilung von Meyle auf den Hals gehetzt hat ohne jemals mit mir zu kommunizieren weil ich aus x5 Traggelenken nirgends lieferbare 123er Niveaugelenke habe fertigen lassen, bin ich mit dem 123er club durch. Auch andere berichten mir von großer Überheblichkeit bei der Federbeininstandsetzung.
Hochmut...
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Genau so ist es. Ohne vernünftige Druckmessungen kann man auch aus der Ferne nicht helfen. ..oder wie die Firma Sun mal warb: "Messen, nicht raten."
Dank Internet gibt es ja so k-Jet Messwerkzeugsätze inzwischen echt bezahlbar.
Viele Grüße
Markus
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Top Idee. Irland fehlt meinem Strichi noch auf der Europakarte und mir auch...
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...zumal der Luftgekühlte da vmtl ohnehin etwas wärmer wird.
Knackpunkt bei all diesen Klebern könnte aber deren mangelnde Elastizität sein. Das Alu des kopfes dehnt sich anders als die Stahlbuchse. Is aber auch nur ne Vermutung...
Viele Grüße
Markus
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Na ja, also ein Bremsankerblech schützt die Scheibe auch und ich kenne nur irgendwelche französischen Kleinwagen ohne Ankerblech. Auch ich bin mir sicher der 460 hat eines...
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Bin mir eigentlich auch sicher: der 460 hat eines...
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Jap, aber so absurd sehe ich den Aufewand erstmal nicht...aber klar Zeit is da schnell rum. Sollte man schon selbst bisschen schrauben könneln....
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Der Tempomat is doch beim W126 am Limahalter befestigt. Also ich sag mit bisschen Improvisation geht das. Zur Not halt nen Halter bauen.
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Kappen und Läufer kann Beru überhaupt nicht. Wirklich unglaublich.
Zündkabel hingegen sind von Bosch ne Frechheit. Eben in nen m117 verbaut. Nie wieder.
Bei Kerzen lass ich nichts ünber die einfachen Beru 14-6DU bzw 14-7DUO kommen. Bestimmt 1000 Stk verbaut ohne jegliche Probleme...
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Nicht auf Lager
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Nie im Leben. Das ein ventil optisch sichtbar krumm ist muss es ja schon min 2mm verbogen sein...ich denke eher das hing, evtl durch zu enge Passung
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Na ja, dann gute Nacht 😂
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Gestauchtes Ventil deutet m. E. auf einen zuviel geplanten Kopf hin.
Nachgemessen?
Gruß Uli aus S
Dann aber 4 und nicht 1...
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Hallo Markus, dann danke für die Info wegen der Schraube im alten M116/117 Motor, was die Ventile betrifft war jedenfalls eins krumm, weshalb auch immer, er lies sich auch als an einer Stelle schwer durchdrehen...jetzt weiß ich auch warum, das Einlass Ventil am 6. Zylinder setzt auf! Gut, es wurde auch getestet ob die Nockenwelle 180° verdreht richtig steht, aber er lies sich erst recht nicht durchdrehen wegem Ventil und von Hand dabei gedreht, dann gleich wieder umgebaut. Daher mittlerweile auch mein Verdacht wegen falscher Nockenwelle. 🤷♂️
Vermutlich werd ich ein letztes mal in den sauren Apfel beißen und mir diese blöden Köpfe holen...wenn er dann aber immer noch nicht läuft kommt der Bock in die Presse...da bekommt man langsam ne starke Abneigung gegen das Teil wenn man zig 1000€ rein steckt und es doch nur ein Haufen Schrott bleibt...will jetzt nicht sagen Hass...abers geht so die Richtung, geht ja seit 4 Jahren so.
Gruß Andreas
Versteh ich vollkommen. Was mir so n bisschen fehlt is ne saubere Diagnose und strukturierte Fehlersuche.
Es macht technisch überhaupt keinen Sinn dass aufgrund einer falschen nw EIN Ventil krumm is. Viel eher hing das in der Führung fest o.ä.
Abgesehen davon: die nw haben ja hinten kennzahlen drauf und es gibt Tabellen welche NW in welches Motorbaumuster gehört. Wenn man jetzt nicht der ultimative m116-Guru is sollte man sich daran orientieren.
Was ich damit sagen will: weniger Teileweitwurf, mehr Diagnose und Recherche. So witzig isses ja echt nicht das Ding auseinander und wieder zusammenzubauen. 🙈
Viele Grüße
Markus
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Das kann man schon einbauen. Willst Du es auch optisch original den alten überholen...in Dresden macht das einer. Name fällt mir grad nicht ein 🙄
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Der m116/117 hat keine Dehnschrauben.
Warum sich ein Motor mit Djet Nockenwelle die Ventile krumm schlagen soll versteh ich auch nicht. Andere Steuerzeiten mögen zum schütteln etc führen aber krumm wird davon nichts...
Viele Grüße
Markus
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Planen nur wenn er verzogen ist. Kleine Korossionsstellen sind unbedenlich wenn sie nicht gerade an kritischen Stellen sind. Im Zweifel einfach ein Bild vom geputzten Kopf einstellen.
Viele Grüße
Markus
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Also im Bereich der Halbmonde hat sich Dichtmittel an der vdd dirchaus bewährt.
Ansonsten wurde ha alles gesagt. Es klingt aber so als hättest Du kaum Schrauberfahrung. Da wirst du ohne Hilfe an der Aufgabe tendenziell scheitern. Allein schon wegen Werkzeug und auch sonst gibt es Fallstricke...etwas Support sscheint hier angebracht.
Viele Grüße
Markus
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Ich bleib beim Freilauf. Prüfung leider kaum möglich. Aber ein Fehler is der Tausch nie, 70.- sind bezahlbar und oft isses anschliessend i.o.
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Hab in die Hochwasserflosse kürzlich nen 70.- Schalter aus ibäh reingemacht. Funktion is zumindest neu vorhanden. Die orig Schalter die auch Porsche verwendet hat, machen mittlerweile auch teilweise nach zwei Jahren die Grätsche...🙄
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Und ein durchrutschender Freilauf hat akustisch den gleichen Effekt....und is gar nicht soo selten ...