Posts by micha201

    Hallo! Super Idee, wie ich finde.

    Ich würde je zwei in rot und schwarz, späte Version, nehmen.


    Gruß micha

    Hallo Gemeinde!


    Rückmeldung Schliesszylinder:


    Ich habe mir vom VDH einen Zylinder mit Schlüssel und Führungsstück liefern lassen.

    Aus Neugier und in der Hoffnung schnell zum Ziel zu kommen habe ich den Zylinder gleich zerlegt und umcodiert.

    Es ist kein Hexenwerk und auch keine höhere Wissenschaft. Die Funktionsweise erschliesst sofort.


    Gruß micha

    Hallo Gemeinde!

    Diesem Thema kann man ja garnicht mehr ausweichen, ich zumindest nicht. Ich fahre (natürlich) gerne Auto, nutze aber auch das Rad und den ÖV je nach Zweck.

    Was mir bei dieser Kontroverse gewaltig auf den Zeiger geht ist dass diese Aktivisten ("Radfahrer") allen anderen ihre Ideologie, wie selbstverständlich, aufzwingen wollen.

    Das hat mit Demokratie nichts zu tun mit dessen Gewichtigkeit sich selbige gerne schmücken.


    Gruß micha

    Hallo Gemeinde!

    Wie Ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt suche ich, wegen kapitalen Schaden am Zylinder, eine Bezugsquelle für Tür- Schliesszylinder. Bei Mercedes ist zu meiner Verwunderung seit Jahren Nichts mehr zu holen. Noch verwunderter bin ich über die Tatsache das scheinbar der Zubehörhandel diesbezüglich auch nichts im Angebot hat.

    Kann dass sein? :/ Habt Ihr ein bis zwei heisse Ratschläge für mich?


    Gruß micha

    Hallo Tobias.


    Es ist eigentlich schon alles Wichtige geschrieben worden.

    Eine defekte Heckscheibendichtung ist an eindeutigen Wasserspuren auf den Radhäusern zu sehen, so meine Erfahrung.

    Mein Benz stand früher über Jahre bei Wind und Wetter draussen, ein derartiges Problem hatte ich nie:/. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit alle Dichtungen getauscht.


    die freien Bereiche vom Kofferaumdeckel mit Dämmmatten bekleben, damit isolierst du die "freien Flächen" und kann sich nicht so schnell Kondenswasser bilden.

    So etwas in der Art habe ich, allerdings aus Schallschutzgründen, gemacht.



    Nebeneffekt ist das der Deckel durch das Gewicht geschmeidiger schließt und dabei nicht so scheppert.

    Material ist selbstklebende Armaflexisolation, ca. 20mm.


    Gruß micha

    Hallo Zusammen!


    Immer wieder lese ich eher zufällig in diesem Forum. Jetzt wurde es langsam Zeit mich anzumelden und vorzustellen.


    Ich heiße Michael bin 44 Jahre alt und wohne, nach einigen Umzügen, seit nun sieben Jahren in der Nähe von Luzern. Beruflich versuche ich mich seit frühester Lehrzeit als Heizungs und Sanitärinstallateur.


    Seit ich denken kann begeistern mich funktionale Formgebung und schöne Fahrzeuge im Allgemeinen sowieso. Dieser Umstand und das Wissen (oder Glaube) um die legendäre Haltbarkeit von Mercedes- Fahrzeugen veranlasste mich 1997 (m)einen 88er W201 zu kaufen, den bis heute fahre.

    Vor drei Jahren kam noch ein 124er zum Fuhrpark dazu der den damaligen Alttagswagen ablösen sollte. Naja, das hat nicht ganz geklappt. Jetzt steht er auch als Saisonfahrzeug parat.


    An das Fotografieren meiner Fahrzeuge denke ich selten. Darum kann ich Euch jetzt nur diese Bilder präsentieren.


    Das war`s erstmal. Ich hoffe auf ein gutes und unterhaltsames Miteinander.


    Ps. Die einzige Modifizierungssünde :wacko:am 190er weicht irgendwann "Gullideckeln".


           




    Gruß micha