Posts by Franz1809

    Ja das mit der Farbe ist so ne sache, rot ist tatsächlich recht gefragt in meiner KFZ-Welt. wir haben noch 2 VW-busse die auch beide rot sind. das die beiden sterne Rot sind war tatsächlich zufall. der /8 ist allerdings im rot eines Herstellers (OPEL) der mir nicht so zusagt, deshalb wird er nach der Restaurierung entweder wieder seine originalfarbe (ahorngelb) oder passend zum grünen MB-Tex innenraum das Zypressengrün metallic.

    aber ja... ich mag rot :thumbup:

    Hallo,

    ich heiße Franz, bin 34 Jahre alt. Ich bin seit 2 Jahren im besitz eines W116 350 SE, nebenher habe ich noch einen Golf 2 der (hoffentlich) am Montag sein H-Kennzeichen bekommt und seit letztem Jahr habe ich noch mit einem Kumpel zusammen einen /8 Coupe 280 CE. Dieser braucht noch viel Liebe und vor allem einen guten Karosseriebauer ;)


    Ich freu mich auf regen Wissensaustausch!


    Viele Grüße in schwierigen Zeiten, bleibt gesund und munter!

    Franz

    Hallo,


    vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Noch kann ich mich für nichts entscheiden. die woche hab ich mal einen Termin mit einem Oldie-Restaurator aus meinem Ort der sich das Fahrzeug mal anschaut und mir mal einen groben überblick geben wird was auf mich zu kommt er hat mir am telefon ebenfalls bereits von einer KTL im großformat abgeraten, sagt aber das es evtl für einzelne Teile doch interessant sein könnte (z.b. Türen). Ich werd mal seinen Befund abwarten und dann weiter überlegen.


    Noch kurz zum Thema karosserie im Ausland... hat da jemand erfahrungen?


    Viele Grüße und Besten Dank schon mal


    PS: Baroneggi: Wenn du stirbst hast ja nix davon ;) Gruß nach Bamberch

    Hallo liebe Schrauberkollegen.


    nachdem ich vor 3 Jahren mit dem Mercedesvirus infiziert wurde und mir meinen W116 gekauft habe hab ich letztes Jahr zu einem annehmbaren Preis ein W114 Coupe (280 CE) erstanden. Es war von anfang an klar das in das Fahrzeug noch viel Zeit und Geld fließt bis es wieder auf die Straße kommt aber durch die geringen Anschaffungskosten hat mich das nicht abgeschreckt, vor allem weil das fahrzeug komplett ist.


    Jetzt soll die Restaurierung beginnen und zu erst soll natürlich die Karosserie als elementarstes Teil Saniert werden. hier ist auch die meiste Arbeit. nachdem am Fahrzeug schon früher ordentlich hand angelegt wurde (nachweislich zwei neulackierungen), würde ich ihn am liebsten komplett entlacken und dann neu aufbauen. Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:


    Was Habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. was würdet ihr mir empfehlen?


    Sandstrahlen, KTL (Chemische entlackung) oder gibt es noch andere alternativen?


    und vielleicht hat jemand auch eine konkrete empfehlung wo man das machen lassen kann. Ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, Das Fahrzeug in richtung Tschechien zu brinen im die Kosten etwas zu reduzieren, allerdings empfinde ich das völlig ohne Vorkentnntnisse als doch recht risikobehaftet.


    Ansässig bin ich in der nähe von Erlangen.


    Ich danke euch schon im Voraus für eure Meinungen und Tipps.


    Beste Grüße und bleibt Gesund!


    Franz