Display MoreMoin,
unser 124er Kombi bekam durch meine Süße den Namen "Herr Himbeere" aufgrund der Farbgebung ( almandin rot metallic ). Mein 55er Buick Coupe heißt "Betsy". Warum? Fiel mir so ein, spontan.
Jetzt wird es merkwürdig: Unser 47er Lincoln bekam den Namen "Uncle Lincoln". Das ist nicht sehr originell aber der Opel P1 der immer neben ihm Stand bekam den Namen "Reno". Warum? Ist doch klar... Uncle Lincoln ist Richter und seine Gehilfe ist der P1 - Reno Rechtsanwalts- und Notargehilfe.
Und der 300d W189 heißt... tja... Adenauer.
1906 Renault AG bekam den Namen "das Haus". Als Paris Taxi mit 1 Tonne Gewicht und 8 PS reißt man keine Bäume aus. Daher geht es bedächtig mit einer Person besetzt mit max. 40km/h über die Straßen, bei Steigungen oder mehr Personen wird es langsamer... kaum schneller als ein Haus.
Grüße
Tom
Hi Tom,
und wie nennt ihr den 170er?
(Meine Frau, gebürtige Polin, musste mir ja den 170er ausreden.... so kam ich zum Ponton... und ich verstand es, denn gerade in Polen löst diese Form Auto, wenn dann noch in schwarz, eine nicht sooo gute Assoziation aus... - ich persönlich finde die Form und die Proportionen ja schön ... - ich wüsste schon, wie sie den genannt hätte....)
Gruß
Bodo