Posts by ponton_ponton

    Und hier die Auflösung - DABUMM TSSS - meine Picknick-Garnitur.


    Also ich hab mir da schon Gedanken gemacht:

    Nicht Vintage, aber zeitloser Look - glänzende Metallrohre - helles Nylon - bequem - leicht - muss alles in den Ponton-Kofferraum gehen inkl. Korb (tut es auch, auf den Zentimeter genau.) Frau ist häppi, und das ist doch das Wichtigste.


    Da wurde ich dann bei dem französischen Hersteller 'Lafuma' fündig.

    Tisch Alu, der ist Standard.



    Tiefenentspannt:



    LG, Bodo

    Alta, 's geht'n hier ab?


    De gustibus non est disputandum.


    "NEE, DIESE HOSE ZIEHST DU NICHT AN."


    Doch, tue ich. 8o


    Zum Thema:

    Kultur ist der Schatten einer Gesellschaft, nicht dessen Voraussetzung. Kleidung ist Teil von Kultur. Und wenn sie die Leute nicht mehr so regelhaft anziehen wie früher, oder man das nicht mehr 'muss' qua Wegfall der Regel ("habe meine Firma verkauft, daher keine Anzüge mehr"), dann beweist das nicht Geschmacklosigkeit, sondern Regel- und Kontrollverlust.


    Dem Spruch von Lagerfeld (Gott hab' ihn selig, ich hab ihn verehrt), wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, dem kann ich so einiges abgewinnen.


    Mit unseren alten Autos ist es doch so: Sie sind auch eine Art von Kulturausdruck, in gewisser Weise zieht man sich mit Ponton, Heckflosse & Co. etwas "an". Denn KEIN MENSCH braucht einen Oldtimer....


    LG Bodo

    Hallo Christoph,


    ich hab mich früher über den popkulturellen Mainstream-Normalo auch aufgeregt, der genau weiß, das Stil nur das andere Ende des Besens ist.

    Ich esse z.B. auch nicht beim Gehen (Currywurst, Eis) und gehe nicht beim Rauchen.

    Kurze Hosen besitze ich nicht (mehr), Oberbekleidung sollte einen Kragen haben.


    Zum Oldtimerfahren gehört für mich inzwischen zeitgenössische Kleidung dazu - und ansonsten ein gepflegtes Sprechen: An ohne ein "Guten Tag" auf's Auto zustürzen und gleich laut raushauen: "Oh so ein schönes Auto was is'n der wert?" raushauen gewöhne selbst ich mich aber nur schwer.


    Umso mehr fällt man auf, wenn man dann gerade ich entsprechender Kleidung auftritt; dann kommt meist: "OHA, SIE PASSEN JA GENAU ZUM AUTO!", als wäre man gerade vom Mars gekommen....


    Zum Thema zurück: Nee, man muss sich einfach die Veranstaltungen gut aussuchen...


    Viele Grüße

    Bodo


    PS: Die Sonnenbrille ist nicht zeitgemäß... zu spät für den Ponton.... :D ... hab schon eine andere...


    Martin 200D


    GENAU mein Ding!! Ins Auto springen und los. Wohin der Stern auf der Haube weist.


    Wollte mit meinem damaligen 200D W110 auch los, bis nach Tel Aviv. Auf Achse. Leider nie umgesetzt...


    Bei mir reichte es nur bis Wien mit dem Vorkammerheizer, und einmal nach Barcelona. Immerhin.

    Ich erinnere mich auch an Nächte in der Flosse. Platz im Kofferraum für allerhand Reiseutensilien hatte man ja. Zum Beispiel, um auf der Wiese in einer wohlbekannten fränkischen Kleinstadt zu nächtigen.


    Bild: Ornbau 2004


    Ui, interessante Story... beschreib doch mal genauer, wie Du diese zweistündige Probefahrt in dem Wagen empfunden hast?

    Wie fuhr sich ein nigelnagelneuer 190er für einen fahrunerfahrenen 18jährigen?

    Das interessiert mich wirklich!


    LG, Bodo

    14.000,-- Euro hat mich praktisch das Vergnügen gekostet, aber es war ein Vergnügen, und das war es mir wert.


    vg Matthias K.

    Hi,


    Denkfehler - es hat Dich eben nicht 14k "gekostet", denn Du hast nicht in Aktien investiert. Vergleich mit einer Schimäre.

    Hätte ich doch nur 1981 diesen etwas maroden, aber fahrbereiten und zugelassenen Flügeltürer, inseriert in der SZ, für damals sensationelle 110.000 DM gekauft! Hab ich nicht gemacht! Dieser Fehler kostete mich 1 Million Euro!


    Das erinnert mich an einen Arbeitskollegen (ein Vollidiot), der mir mal vor lauter Neid mitteilte, sein Kollege auf gleicher Ebene verdiene 500 Euro mehr, das "koste" ihn 6.000 Euro oder eine schöne Karibikreise jährlich.


    LG Bodo

    Dazu muss ich auch noch kurz etwas sagen...


    Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen, ob man irgendwann einen Klassiker im "Wert einer Eigentumswohnung" in der Garage hat.


    ...

    Genau so ging's mir mit dem Ponton.


    Es musste ja ein Ponton sein, zwei Jahre hab ich gesucht. Dann lief mir der zu, und die Farbe war der Kaufgrund. Mein Glück: Blech und Lack ok, weil vorher schon ordentlich gemacht, sowie Innenausstattung weit über Durchshnitt. Ferner hatte das Auto TÜV, war zugelassen und fuhr sich ganz proper und flink Probe. Kurs auch mehr als ok, ergo mitgenommen, denn ich wollte einfach nur fahren. Ich hätte mir damals - vor nunmehr 8 Jahren, nicht vorstellen können, dass ich nochmal den Gegenwert vielleicht nicht einer Eigentumswohnung, aber doch einer Pagode (zu 2015er Preisen) zu investieren hätte.


    Er fuhr auch. Und zwar immer. Aber dann fängst du eben an, und kannst nicht mehr aufhören, bis er so ist, wie er WIRKLICH sein soll. Und dann kommen noch die Gimmicks, die vielleicht nicht hätten sein müssen...


    Nie bekomme ich das Geld zurück. Es sei denn, die Inflation fängt an von Trab in den Galopp zu wechseln... aber auch dann vielleicht nur nominal.


    Gruß

    Bodo