Posts by Roland W107

    Gern möchte ich mich in diesem Forum neu vorstellen. Meine Name ist Roland, ich bin 43 Jahre alt, dreifacher Familienvater und komme aus der Nähe von Bremen.

    Ich habe mir den Traum vom ersten Oldtimer erfüllt. Es handelt sich um einen W107 280 SLC in Astral Silber. Das Produktionsdatum ist Januar 1979 mit 160000km. Ich habe den Wagen aus erster Hand gekauft mit sämtlicher Dokumentation, Inspektionen bei Mercedes und TÜV etc.. Die letzten 16 Jahre war der Wagen stillgelegt. Der Gutachter hat die Note 2 vergeben, H Kennzeichen und neuen TÜV. Der Wagen stand immer in der Garage und wurde nur von einer Frau bewegt. Der Wagen ist unfallfrei. Das Vakuumsystem ist intakt.

    Seit Kauf habe ich Ölwechsel, Bremsen, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Benzinpumpe und Tankreinigung (nach Ausbau) und Getriebeölwechsel/spülung vorgenommen / vornehmen lassen.

    Neue Reifen, Ventileinstellung, Zündverteiler und Zündkabel folgen.


    Meine Fragen sind, was ist weiter zu beachten:

    - Bietet sich eine Hohlraumversiegelung oder ähnliches an? Bisher ist kein Rost zu erkennen.

    - Wie pflege ich das blaue Armaturenbrett? Bisher ist es nicht gerissen, welche Pflegemittel gibt es?

    - Das Schiebedach öffnet sich nicht, wie kann ich es wiederbeleben. Es ist nur ein Brummen zu hören, wenn ich auf den Taster drücke.

    - Kennt ihr eine gute Werkstatt in der Nähe von Bremen?


    Herzlichen Dank