Hallo,
So bin jetzt den August fast taeglich mit dem Auto gefahren und hatte kein Wasserverlust , aber Temperatur war sobald es draussen wärmer ist konstant über 90 Grad auch bei wenig Last.
Habe aber heute dann beide Köpfe abgebaut weil ich endlich wissen wollte was nun Sache ist.
Auf der einen Seite waren die kleinen Bohrungen zwischen den Zylindern teilweise verstopft , die grossen sahen alle frei aus , aber wenn man in den Block schaut kriegt man das grauen alles voller Rost teilweise liegen ganze Haufen mit abgeplatzen Roststuecken im den Wasserkanälen.
Muss jetzt schauen wie ich das sauberkriege,frage mich wie weit man durch die Öffnunge der Wasserpumpe in den Block kommt,aber Wasserpumpe muss eh nochmal ab weil ich die Spannschiene wechseln muss dann sehe ich das.
Koepfe entfernen war auch nicht ohne , an der Ansaugbruecke sind die 4 vorderen schrauben abgerissen oder durschgerutscht trotzt vorsicht , war dan unmoeglich die Ansaugbruecke abzukriegen , erst nachdem ich ein Zylinderkopf losse hatte gab es soviel Bewegung das ich die Ansaubruecke von den Stummeln runterziehen konnte.
Ausserdem muss auf der Fahrerseite der Kruemmer vorher entfernt werden, mit geht nicht musste ich festellen obwohl im WIS davon nichts steht.
MfG
Ramiro