Noch zur Reparatur...
- um die Ventilfedern zu entfernen, habe ich meinen Standard-Federspanner kürzer geschnitten und die Kanten mit Gummischläuchen beklebt (hierfür eignen sich Aquarienschläuche hervorragend)
- die Einspritzdüsen habe ich mit einer Abdrückvorrichtung abgedrückt, das Spritzbild war einwandfrei (feinster Nebel), der Öffnungsdruck war bei allen knapp unter 100bar.
- die Ventile beim Auslass waren sehr verrußt und verkrustet, mit Ventilschleifpaste und Politur ließ sich das aber wieder beheben
- alles blitzeblank geputzt, den Kopf musste ich glücklicherweise nicht planen lassen...
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- die Ventilschaftdichtungen waren fix mit einem guten Gefühl eingebaut, das schnell einem schlechten Gefühl gewichen ist ... als ich bemerkt hab dass die unteren Federteller nciht über die Ventilschafdichtungen passen .. also nochmal eine Woche auf die neuen Dichtungen warten
- die Sicherungskeilchen für die Feder anschließend wieder in die Nut zu bekommen war ein ziemliches Gepfriemel, da hatten sich dann eine Pinzette und ein Magnetheber bewährt
- der Einbau vom Kopf lief wie geschmiert, wenn ich denn mal an meinen Motor rankomme
- die AGR, die wohl das zischeln verursacht hatte, habe ich mit Calofer abgedichtet, die macht jetzt auch keinen Mucks mehr...
Der Motor sprang auf einem Schlag an und läuft seitdem wie am ersten Tag!