Posts by CMR280SE

    Nur um die Geschichte zu Ende zu bringen: das kräftigen Ziehen hat geholfen! Inhalt: weitgehend unspektakulär - eine uralte Landkarte von Frankreich, ein Stadtplan von Nizza (da wäre ich jetzt auch gerne), ein französischer Ersatzteilkatalog, aber auch Passfotos des letzten Besitzers und seine Fitnessstudio-Zehnerkarte :thumbup:


    Noch einmal vielen Dank. Ich hätte mich nicht getraut, so fest zu ziehen...

    Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde gleich mal mein Glück versuchen und im Erfolgsfall berichten, was ich vorgefunden habe... Der Wagen ist bislang in Südfrankreich gefahren worden - ich hoffe auf eine Flasche Rotwein im Handschuhfach. Eine Käse hätte ich sicher schon gerochen... ;)

    Guten Tag allerseits,


    es ist zugegebenermaßen eine Bagatelle, aber ich kann es einfach nicht bei dem derzeitigen Zustand belassen ;) : bei meinem W108, den ich vor eineinhalb Jahren erstanden habe, lässt sich das Handschuhfach nicht öffnen. Die erste Frage ist schon, welcher Schlüssel dafür der richtige ist. Ich habe vom Verkäufer zwei Zündschlüssel bekommen, die auch für die Türen und den Kofferraumdeckel passen. Auch in das Schloß des Handschuhfachdeckels passen sie und es läßt sich damit drehen. Aber verriegelt ist es trotzdem. Ich weiß noch, dass mein Vater damals in den frühen 70ern für seinen W108 mehr als einen Schlüssel hatte (kann ihn leider nicht mehr fragen, warum). Wissen die Experten hier, ob der Zundschlüssel auch für das Handschuhfach gedacht ist und wenn ja, ob es irgendeinen Trick gibt, die Verriegelung von außen zu lösen (im Film werden doch schließlich auch ständig die Türen mit Kreditkarten geöffnet ;) - habe ich auch schon probiert hat aber nicht funktioniert). Wer die Lösung hat bekommt die Hälfte des Handschuhfachinhalts ;);)


    Beste Grüße

    Christoph