Nein, das ist nicht normal so.
Es gibt zwei voneinander getrennte Druckbereiche.
Der Arbeitsbereich ist der Druckbereich der aus den Gummibälgen bis zum Ventil besteht. Wenn der Wagen dauerhaft oben bleibt dann heißt es da der Arbeitsbereich dicht ist.
Der zweite Druckbereich ist der Versorgungsbereich und der besteht grob aus dem Vorratstank, Hauptventil und div. Leitungen/Gummischläuchen. Wenn hier eine Undichtigkeit herrscht dann sinkt halt der Druck im Vorratstank, dadurch sinkt der Wagen aber nicht ab.
Irgendwann ist dann halt nicht mehr genug Druck im Vorratstank um den Wagen in die höhere Stellung zu befördern.
Die einigermaßen wahrscheinlichen Ursachen sind:
- Ablassventil unten am Drucktank undicht -> Luftballon drüberstülpen und schauen ob er sich füllt
- Durchrostung des Drucktanks
- Innere Undichtigkeit im Druckreduzierventil, im Überdruckventil, in einem der drei Schaltventile oder im Druckschalter des Hauptventils
- Entlüftungskerbe im Presser verstopft.->Metallgewebeschlauch abschrauben und schauen ob der Druckverlust dann aufhört
- Rückschlagventil zwischen Presser und Tank ->Metallgewebeschlauch abschrauben und einen Luftballon über das RSV stülpen und schauen ob er sich füllt
- Gummischläuche zwischen linkem vorderen Längsträger und Vorderachsträger undicht
Wenn der Vorratstank ganz voll (d.h. ca. 16-20bar) ist dann kannst Du den Wagen auch bei stehendem Motor mehrmals von Normalstellung in die Hochstellung befördern.
Warnlampe aus bedeutet nur "Druck >7/8 oder 10bar), je nachdem welcher Druckschalter verbaut ist. Einen M100 und vermutlich auch Deinen M117 bekommst Du mit 7bar nicht hoch.
Viele Grüße,
Thomas