Posts by AirBenz

    Ok, das man 2 Wochen warten muss macht es wenig Sinn, so lange Wartezeiten kann ich schlecht beurteilen da ein Bekannter unabhängiger Sachverständiger ist und noch am selben Tag vor Ort wäre. dennoch alles gute

    OH beim Beileid, ich persönlich würde den Schaden zuerst von einem KFZ- Sachverständigen festhalten/ ermitteln lassen. Erst dann würde ich versuchen zu sehen was man noch retten kann. Dafür hat man ja Versicherungen die für diese Schäden aufkommen können.

    Viel Erfolg!!

    Danke für die schnelle Antwort- ausbauen scheint mir auch einfacher, allerdings weiß ich nicht wohin die Bohrungen der beiden Ventile zeigen müssen, wann offen und wann geschlossen?


    Mfg Philipp

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, Auch bei mir war der Ausbau problematisch da die Ventile so verkeimt waren das ich mir einen Abzieher Fräsen musste um sie raus zu bekommen. Jetzt weiß ich leider auch nicht wie sie wieder montiert werden müssen da es durch den Außensechskant auf dem die Stoppscheibe liegt in 4 Richtungen gedreht werden kann.

    Ihr schreibt irgendwo rein gepustet zu haben, aber wo? Das verstehe ich leider nicht- muss dazu das Kühlmittel abgelassen sein?

    Vermutlich stelle ich mich ein wenig doof an aber vllt kann es mir einer von euch nochmal erklären bzw bebildern.

    Ich wäre sehr dankbar

    Mfg Philipp

    Ja selbst beim normalen Tüv wäre die Ansteuerung ja nicht Original und müsste eingetragen werden- ich bezweifle das das so gehen könnte.

    Es sollte eigentlich nicht sofort erkennbar sein das er so abzulegen geht. Anfangs hatte ich gehofft im Motorraum könnte man einfach ein Ventile kurz öffnen und die Luft entweicht komplett aus dem System. Geht nicht. Gewindestangen an den Ventilen kürzen fällt auch nicht auf- aber wie oben geschrieben muss ich schauen ob es den gewünschten Effekt bringt und müsste die Ventile von Thomas umbauen lassen das sie mehr als „5 cm ansteuern“.

    Also Beschlagnahmung des Fahrzeugs hatte ich noch nicht.
    Nur Stillegung durch nicht eingetragenes Airride im Audi Cabrio und mal bei nem Passat weil Gewindefahrwerk nicht eingetragen war- wurde aber bei beiden Gerichtlich wegen unverhältnismäßigkeit freigesprochen👍

    Hallo Nic

    Da hast du sicher recht. Wollte ich allerdings vermeiden wegen H Zulassung, Tüv und den Kosten. Zumal ich mir als Basis dann eher einen W108 mit Sahlfedern gekauft hätte.


    Philipp

    Thomas, ich werde das mal noch prüfen. Vielen vielen Dank für deine Mühen und Geduld.

    Hey Thomas.
    Ja das Auto sollte wie anfangs schon geschrieben komplett abgelassen stehen können. Also funktioniert das umbauen der Ventile also doch nicht so.

    Wenn das nur mit den 5 cm geht kann ich ja auch einfach die Gewindestangen kurzen.

    Aber das wäre nicht das Ziel.


    Ok aber im normaler Stellung hält er die Luft. Auch in der hohen Stellung hält er die Luft. Ohne Probleme über mehrere Wochen.


    nur beim umstellen von normal auf hoch pumpt er nur 2cm wenn der Wagen in der Halle im Leerlauf steht.

    Sobald ich aber damit fahre mehrere Minuten pumpt er deutlich mehr und ausreichend hoch.


    somit kann ich keine kurzen Stangen verbauen da ich dann nicht mehr aus der Halle komm.

    Wo ist das Problem? Ist das normal so?


    Das erzielt leider nicht den gewünschten Effekt. Zumal, wenn müsste ich den Hebel verkürzen.

    Moin,


    eigentlich ging es doch darum, den Wagen so 4 mal im Jahr komplett auf den Boden legen zu können. Aus welchen Grund auch immer. Meine Stosstangenhebemethode war wohl zu einfach, dann folgte ein Lehrgang über die Funktionsweise der Luftfederung und Steuerung und nun sind wir auf Seite 6...


    Gruss Olof

    Moin,


    leider funktioniert deine Methode nicht zufriedenstellend da der Wagen nicht komplett abgelassen ist damit.

    Danke für dein Feedback, aber Ich glaube du hast dir nicht die Mühe gemacht das ganze Thema zu lesen.

    Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.


    thomasj ich habe nochmal alles geprüft. Funktioniert einwandfrei.
    Problem war nur das er im Stand in der Halle es nicht geschafft hat die richtige Höhe zu pumpen. Erst bei der Fahrt hat sich das Auto richtig gehoben.


    Nun würde ich gern die Ventile so umbauen lassen das in normal Stellung das Auto auf dem Boden liegt (wie abgelassen) und in Schlechtwege Stellung normal Höhe. Wenn der Wagen allerdings nur bei der Fahrt die normal Höhe erreicht ist das schlecht da ich so ja nicht aus der Halle komm.
    Oder ist das nur weil noch mehr als sonst gepumpt werden muss und ich nach dem Umbau die Probleme nicht habe.


    Danke

    Hallo Thomas,


    nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer hast du die Ventile überholt.

    So klein ist die Welt.

    thomasj  Insulaner


    Ich wollte mich mit neuen Ergebnissen zurück melden.


    Vermutlich funktioniert es was im Kreislauf nicht ganz richtig.
    Bei der „Höherlegung“ Funktion geht die Signallampe am Schalter nicht aus und fährt nicht komplett hoch vorn und hinten. Wo genau der Fehler liegt ist auf Anhieb nicht ersichtlich. Hat jemand eine Idee?

    Wenn der Wagen 2 Wochen einfach steht und normal Funktion aktiviert ist muss er nicht nach Pumpen.


    Auf Anraten habe ich mal versucht die Verschraubung am Druckspeicher zu lösen und an der Stoßstange zu ziehen oder zu drücken. Der Wagen sinkt ab- aber nicht komplett, nur für die Zeit wo ich es bewege. Egal in welcher Stellung der Luft Fahrwerks Schalter steht.

    Ja sehr gut, danke.


    Ich werde erstmal prüfen ob meine Ventile richtig funktionieren da ich der Meinung war das der Wagen nach dem abstellen wieder auf normal Position fährt obwohl die „Höherlegungsfunkion“ aktiviert ist.


    Somit kann ich dann entscheiden ob die Ventile umgebaut werden direkt, oder ob ich anstatt der Gewindestangen kleine Motoren Einbau oder wie zum Schluss angegeben das Ventil vor den Druckbehälter bauen und durch ein „anheben“ des vorderwagens ein ablassen zu erwirken.

    Wenn mir was keinen Spass macht, dann lass ich es.


    Hier prangert doch keiner. Es vereinfacht doch einfach die Kommunikation wenn man einen Namen hat. Wo ist das Problem. Wir sind hier nicht im Fratzenbuch sondern in der realen Welt, quasi im wirklichen Leben.

    Da hast du recht- manches ist einfach unnötig!
    Ich weiß aber nicht ob es einfacher ist mich beim Usernamen zu nennen der bei jedem Post oben steht oder meinen richtigen Namen den ich nach jedem Post drunter schreibe.
    Was da jetzt einfacher ist kann ich nicht erkennen- auch keine Sinn dahinter.


    Viele Grüße
    AirBenz


    Wenn wir für jeden TE erstmal in sein Profil gehen müssen, um den Namen (vielleicht) zu finden, dann gute Nacht. Es wäre einfacher und höflicher, die Posts mit

    Gruss, <Name>

    zu versehen.


    VG TOm


    Tut mir leid- ich bin neu im Forum und wusste nicht das der richtige Namen eine große Rolle spielt- dafür gibt es ja eigentlich die Usernamen.


    Zum anderen hat keiner von euch in einem Beitrag weiter oben eine Posts mit Gruß und Namen versehen!🙈


    Immer erstmal an die eigene Nase packen👍