Posts by Toxdoc

    Hallo zusammen,

    habe nach langer Suche einen 71er 280SE in Las Vegas gekauft und werden diesen jetzt nach Hause schaffen.

    Leider braucht der Wagen noch viel Arbeit und deshalb suche ich einen zuverlässigen Restaurationsbetrieb im Umkreis von Neuss. Kaesmacher in Mönchengladbach und Dellmann/Düsseldorf kenne ich, würde aber gerne wissen ob es noch andere zu empfehlende Restaurateure in meiner Nähe gibt und wer Erfahrung mit den beiden genannten hat.

    Würde mich über Tipps freuen.Vielen Dank Dirk


    Na das war doch mal ein klassischer Scam. Antwort war, es handele sich um den Wagen des verstorbenen Gatten der Ihn an eine Agentur weitergegeben habe, man selbst sei aktuell wegen Krankheit nicht in Kalifornien. Man würde gegen Vorkasse sofort unentgeltlich verschiffen. Habs nochmal unter" cars scams USA" nachgelesen. Leider ne typische Masche.

    Schade die Bilder waren toll,aber für den Preis einfach zu gut um wahr zu sein:(

    Es mehren sich ja die Stimmen,die gegen US Importe sprechen, so lange kein Fachmann vor Ort ist. Die Angebote zB aus Italien sehen auch meist recht gut aus, aber auch da wurde mir bei Händlerkontakt in Rom quasi ein Neuwagen versprochen, der schon auf den Bildern eher wie ne 3 aussah. Es scheint auf lokalen Kauf mit Besichtigung und ggf. Classic Data Gutachten hinauszulaufen.Da kann man zumindest nicht sagen, dass man die Katze komplett im Sack gekauft hat. Bin aber natürlich für alle Vorschläge und Meinungen offen😉

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Meldungen.Das ergibt ja ein sehr gemischtes Bild. Ich denke bei einem guten Angebot, würde ich auch versuchen vorher einen örtlichen Gutachter zu finden. Lieber ein paar hundert Dollar investieren bevor tatsächlich nur Schrott ankommt.

    Natürlich ist mir klar ,dass immer Restaurationskosten hinzukommen, aber meine Hoffnung war diese durch Kauf in einem „sonnigen „ Staat zu reduzieren.Es kommen ja eh immer noch ca 2000€ Transport + 9% Steuer obendrauf. Damit ein Standard 280er richtig gut dasteht,hatte ich 18000€ max angepeilt, ansonsten lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht und man könnte gleich hier kaufen.

    Freue mich natürlich über weitere Erfahrungen,Meinungen und ggf. Adressen von vertrauenswürdigen Händlern. Natürlich sind auch Angebote von Mitgliedern sehr erwünscht😉


    Grüsse

    Dirk

    Hallo zusammen,

    als neues Mitglied komme ich natürlich auch mit den ersten Fragen. Als suchender nach einem 108er,hatte ich letzte Woche die Gelegenheit mir einen W108 280SE Limousine aus den USA bei Firma Geevers in Asten anzuschauen. Obwohl das Fahrzeug schon reserviert bekam ich einen kurzen Besichtigungstermin .Ich kam mit Herrn Geevers Senior ins Gespräch und da er etwas Zeit übrig hatte zeigte er mir den Showroom und die Halle mit Restaurationsfahrzeugen.Ein super angenehmer Kontakt, obwohl ja eher Pagoden und alle deutlich höherpreisigen MB Klassiker Sein Geschäft sind.Der angepeilte Wagen war optisch sehr hübsch, aber hatte unten viel Rost und es war einiges an Unterbodenarbeiten nötig.

    Das bringt mich zu meiner Frage nach Importen aus den USA. Habe mich auf amerikanischen Kleinanzeigen ,wie oodle Marketplace umgesehen und die Fahrzeuge sehen trotz der günstigen Preise im Bild sehr gut aus.Natürlich fehlen bei den meisten Unterboden und Kofferrraumbilder, was eine verlässliche Beurteilung sehr schwer macht.


    Wer von Euch hat Erfahrung mit „blindem“ Kauf in den USA? Kann man dort auch Gutachter ( wie Classic Data) losschicken?

    Würde bei Geevers sofort kaufen, jedoch ist die Limousine bei Ihm eher mal ein Zufallsverkauf.

    Würde mich über Tips freuen ( oder Hinweise auf Postings im Forum)

    Vielen Dank

    Dirk