Also dann mach ich es einmal im kalten und anschließend im warmen Zustand. Danke nochmal für die vielen Antworten...
Posts by W123-CE
-
-
Hi,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde auf alle Fälle die nächsten Tage den Ölstand prüfen. Meiner schaltet bei definitiv zu spät in den 4. Gang.
Ölstand messen ist echt eine Sache für sich. Hab zwar viel gelesen, aber hättest du eine genaue Anleitung für meinen. Ich glaube der Ölstand sollte bei kaltem Zustand und bei laufendem Motor nach durchschalten aller Gänge 30 mm unter Min sein oder????
-
Hi wegi89,
Mein Coupe ist Bj 04/83. Ein 230. Getriebe 722 122 02 142612.
Danke schon mal
-
Dere,
Müsste zwar passen, aber ich guck vorsichtshalber nochmal. Merce dir
-
Servus Mitstreiter,
ich habe das Gefühl, dass mein Automatikgetriebe in meinem Coupe (Bj83) etwas verzögert und ruckelig schaltet. Hier wollte ich mal wissen ab welcher Geschindigkeit Eure Fahrzeuge in den 3. bzw. 4. Gang schalten.
Bei mir schaltet der 3. relativ sanft aber der 4. erst ab ca. 70 km/h und ziemlich ruckartig. Getriebeöl samt Filter habe ich vor 2 Jahren gewechselt und seitdem sehr sehr wenig gefahren. Kann man da evtl. Abhilfe schaffen indem man am Getriebe eine Einstellung vornimmt oder das Gasgestände nachjustiert. Vielleicht kennt ihr auch den Einen oder Anderen Mechaniker im Raum Ingolstadt der sich mit der Sache auskennt. Wäre um jede Hilfe froh.
Grüße aus Bayern.
Hias
-
Hallo liebe Mitglieder,
bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Großraum Ingolstadt. Bei meinem W123 230 E muss die Steuerkette gewechselt werden. Vielleicht hätte jemand eine Empfehlung. Wäre sehr dankbar.
Grüße Hias
-
Servus.
bin auf der Suche nach einem Mechaniker bzw Werkstatt für meinen W123 CE... hat aktuell 230.000 km auf der Uhr und nach meiner laienhaften Überprüfung müsste demnächst mal die Steuerkette gewechselt werden... ach ja, die Werkstatt sollte im Großraum Ingolstadt sein... vielleicht kennt ja jemand der gerne an Oldtimern schraubt...
Vielen Dank schon mal...
Hias
-
Danksche Euch
-
oh man...
hab mich wohl als blutigen Anfänger geoutet...
Hab jetzt übrigens 10 W 40....
Vielen Dank
Euer Anfänger Hias
-
Hallo,
Möchte kommendes Wochenende von meinem w123 230 CE das Motoröl wechseln. Spricht was gegen 15 W 40?
Bzw. Welches nutzt ihr ?
Besten Dank
Hias
-
Servus,
Ich suche eine Werkstatt die sich mit MB Oldies beschäftigen.... sollte am Besten in der Nähe von 86633 Neuburg sein...
Habt ihr Empfehlungen?
Hias
-
Danke euch beiden... werde die Tage mal versuchen das Problem abzuschaffen...
Hias
-
Hallo Mitnand...
Mein Deckel vom Handschuhkasten verbiegt sich oben links leicht nach außen sodass die Beleuchtung im Inneren nicht mehr ausgeht.... der Stift für die Beleuchtung wird quasi nicht weit genug hineingesteckt, dass es schafft die Beleuchtung auszuschalten....
Was könnte ich dagegen machen? Ist mit Sicherheit schon mal thematisiert worden, nur ich bin erst seit kurzem dabei und ein Neuling mit meinem Oldie....
Danke und Grüsse
Hias
-
vielen Dank für die Anleitung
-
Die Videos von dem Typen hab ich schon fast alle gesehen.... leider nix brauchbares dabei.
Danke trotzdem
Hias
-
Hallo,
da mein Handschufach nicht mehr ordentlich schließt wollte ich den Deckel abbauen und in das Innere gucken. Allerdings habe ich Probleme den Deckel auszubauen.
Bei geöffnetem Handschuhfach habe ich die kurzen Schrauben bereits aus dem Plastikdeckel rausgedreht, aber der Deckel geht irgendwie nicht ab.... Was muss ich tun?
Danke schon mal für eure Tipps.Hias
-
Servus Mitnand,
nachdem ich jetzt schon ein paar Tage dabei bin, wird es mal Zeit mich ordentlich vorzustellen.....
Ich heiße Hias und bin 37 Jahre. Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt und habe mir vor ein paar Wochen mein Traumauto, einen W123 CE 230 in Riedgrün angeschafft.
Das Auto ist Baujahr 83, sprich mein Geburtsjahr
und hat ca 200000 km auf der Uhr....
Ich bin gerade dabei ein paar kleine Sachen zu reparieren, aber der Benz ist laut TÜV in einem sehr ordentlichen Zustand....
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.....
Hias
-
Servus Mitnand,
weiss jemand wo ich nicht zu Wucherpreisen eine Dichtung für die Fahrer u Beifahrerseite bekomme.... evtl auch gebraucht im brauchbaren Zustand.
Es handelt sich um die Abdichtichtschiene an der Karosse unter den beiden Türen vom Coupe. Originalteilenummer ist glaube ich 1236900398.
Meine zwei sind mittlerweile komplett durch....
Danke schon mal....
Hias
-
Servus Mitnand,
weiss jemand wo ich nicht zu Wucherpreisen eine Dichtung für die Fahrer u Beifahrerseite bekomme.... evtl auch gebraucht im brauchbaren Zustand.
Es handelt sich um die Abdichtichtschiene an der Karosse unter den beiden Türen vom Coupe. Originalteilenummer ist glaube ich 1236900398.
Meine zwei sind mittlerweile komplett durch....
Danke schon mal....
Hias
-
hi lucian_kel.
My english is very Bad... have you a translation for this?
Hias
-
Volkmar, merci für deine Auskunft...
Ich seh schon, hier wird einem bei Allen Belangen geholfen
Hias
-
Moin Beule,
Und woher finde ich raus wie oft es Riedgrün gibt und dann auch noch den richtigen Farbton?
Mein CE wurde 04/83 zugelassen.
Hias
-
Hi Thomas,
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich werde es meinem Lackierer so weitergeben. Ich hoffe er bringt es einigermaßen hin.
Hias
-
Hallo,
Jetzt muss ich nochmal um eure Kompetenz bitten....
Mein CE ist aktuell beim Lackierer wegen einem verosteten Radlauf.
Der Farbcode ist 803 Riedgrün. Mein Lackierer hat mir jetzt aber mitgeteilt, dass eine Probelackierung zu dunkel ausfiel.
Weiß jemand einen Tipp? Bzw. was bedeutet das "U" bei "Riedgrün 803 U". Das kam nämlich beim VIN Decoder im Netz raus.
Ich bedanke mich schon mal....
Hias
-
Moin HaWA,
So werde ich es machen....
Besten Dank...
Gruss
Hias