Posts by W123-CE

    Servus,


    Ich suche eine Werkstatt die sich mit MB Oldies beschäftigen.... sollte am Besten in der Nähe von 86633 Neuburg sein...


    Habt ihr Empfehlungen?


    Hias

    Hallo Mitnand...


    Mein Deckel vom Handschuhkasten verbiegt sich oben links leicht nach außen sodass die Beleuchtung im Inneren nicht mehr ausgeht.... der Stift für die Beleuchtung wird quasi nicht weit genug hineingesteckt, dass es schafft die Beleuchtung auszuschalten....


    Was könnte ich dagegen machen? Ist mit Sicherheit schon mal thematisiert worden, nur ich bin erst seit kurzem dabei und ein Neuling mit meinem Oldie....


    Danke und Grüsse


    Hias

    Hallo,


    da mein Handschufach nicht mehr ordentlich schließt wollte ich den Deckel abbauen und in das Innere gucken. Allerdings habe ich Probleme den Deckel auszubauen.

    Bei geöffnetem Handschuhfach habe ich die kurzen Schrauben bereits aus dem Plastikdeckel rausgedreht, aber der Deckel geht irgendwie nicht ab.... Was muss ich tun?


    Danke schon mal für eure Tipps.



    Hias

    Servus Mitnand,


    nachdem ich jetzt schon ein paar Tage dabei bin, wird es mal Zeit mich ordentlich vorzustellen.....

    Ich heiße Hias und bin 37 Jahre. Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt und habe mir vor ein paar Wochen mein Traumauto, einen W123 CE 230 in Riedgrün angeschafft.

    Das Auto ist Baujahr 83, sprich mein Geburtsjahr ;) und hat ca 200000 km auf der Uhr....


    Ich bin gerade dabei ein paar kleine Sachen zu reparieren, aber der Benz ist laut TÜV in einem sehr ordentlichen Zustand....


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein.....



    Hias

    Servus Mitnand,


    weiss jemand wo ich nicht zu Wucherpreisen eine Dichtung für die Fahrer u Beifahrerseite bekomme.... evtl auch gebraucht im brauchbaren Zustand.


    Es handelt sich um die Abdichtichtschiene an der Karosse unter den beiden Türen vom Coupe. Originalteilenummer ist glaube ich 1236900398.


    Meine zwei sind mittlerweile komplett durch.... :(


    Danke schon mal....


    Hias

    Servus Mitnand,


    weiss jemand wo ich nicht zu Wucherpreisen eine Dichtung für die Fahrer u Beifahrerseite bekomme.... evtl auch gebraucht im brauchbaren Zustand.


    Es handelt sich um die Abdichtichtschiene an der Karosse unter den beiden Türen vom Coupe. Originalteilenummer ist glaube ich 1236900398.


    Meine zwei sind mittlerweile komplett durch.... :(


    Danke schon mal....


    Hias

    Hallo,


    Jetzt muss ich nochmal um eure Kompetenz bitten....


    Mein CE ist aktuell beim Lackierer wegen einem verosteten Radlauf.


    Der Farbcode ist 803 Riedgrün. Mein Lackierer hat mir jetzt aber mitgeteilt, dass eine Probelackierung zu dunkel ausfiel.


    Weiß jemand einen Tipp? Bzw. was bedeutet das "U" bei "Riedgrün 803 U". Das kam nämlich beim VIN Decoder im Netz raus.


    Ich bedanke mich schon mal....


    Hias

    Ja, sorry nochmal.


    Habe leider keine Anleitung mehr.


    Ich habe aber im Netz gelesen, dass erst 4 Liter eingefüllt werden soll dann Getriebe durchschalten und mit immer 100 ml nachfüllen bis das kalte Getriebeöl kurz unter Min ansteht.


    Und nach dem warm fahren soll es dann kurz unter Max sein. (Peilstab)


    Kannst du dem so zustimmen?

    Hallo Stefan,


    es war nicht meine Absicht "hereinzupoltern".

    Wollte mich nur kurz und bündig fassen, aber falls das falsch verstanden wurde, dann tut es mir natürlich leid.


    Mit freundlichsten Grüssen


    Hias