Posts by hoffy

    Hi Henning, hast dir deine Frage selber beantwortet......
    Könnte das absolut zu früher Zündzeitpunkt sein, sodass der Zündfunke durch ein noch offenes Einlassventil schlägt? Vielleicht in Verbindung mit zu viel Sprit durch das Kaltstartventil in der Ansaugleitung?
    Lass Verteilerkappe, Verteilerfinger und Kontakte überprüfen ggf wechseln, Zündzeitpunkt überprüfen, dann sollte es auch nicht mehr Knallen.
    *Gruß Hoffy !!!

    Hi Kay,....beidseitig runter ??? Ja das hat Einfluß drauf, einseitig ? dann ist Bremssattel oder Bremsleitung schuld.
    Falls du die Lager wechseln willst, habe jemanden der die aus Teflon hat....sag Bescheid.
    "Und wer hier Rechtschreibfehler findet, kann diese an die Bildungsbehörde senden."
    *Gruß Hoffy !!!

    Hallo Peter, der untere Grill ist zweigeteilt....deswegen beide Nummern. Und bin auch der festen Meinung das die schon immer zweigteilt waren.......aber gibt immer wieder was neues......obwohl das Foto nach zweigeteilt aus sieht
    *Gruß Hoffy !!!

    Was kostet den so eine Glasperlen Strahlung ?


    Hi, denk mir mal......wenn er sich die Büchse ans Bein bindet hat er seine Gründe. In deswegen zu verurteilen......hmmmmmm, muß er selber wissen. Denkt mal an den 18 jährigen von hier der den Benz kompl. Restauriert....und den dafür Respekt gezollt wird......Jeder von hier sollte mal drüber nachdenken wie er angefangen hatte wovon abgeraten wurde und er eines besseren belehrt wurde, sich die Finger blutig geschlagen hat, weil er es besser wußte. Shit Häppens nunmal.
    Soooooo......
    Du suchst etwas positives......mach den Motor erstmal frei und bring ihn zum bewegen. Motor fest.....Ansaugbrücke und Zylinderköpfe runter und kipp Rostlöser in die Zylinder, mach ne Platte rauf mit Druckluftanschluß und gib paar Atüs da rauf....unterstützt das Kriechöl in seiner Wirkung. Wenn das alles nicht klappt und Motor immer noch fest ist......Motor raus und von unten öffnen und alles lösen.
    zum Strahlen.......
    Such dir mal ein Betrieb in deiner Nähe der so was macht, ev. kann er dich auch beraten was sinnvoll ist.
    Ventile überholen geht auch, mußt nur die richtigen Dichtringe finden.....gibt auch Betriebe dafür.
    Sinnvoll wäre auch vorher dir die VDH-Kaufberatung durch zu lesen.
    *Gruß Hoffy !!!

    Hi, halt doch mal ne'n Meßschieber rein.....0,25 zum Übermaß müßte der alle mal packen, das dürfte dann deine Frage selber erklären. Habe eigentlich noch nie am Block die Kolbenmaße eingestempelt gesehen.*Gruß Hoffy !!!

    Hi, gut möglich das es ein Kegelstift ist....bedeutet das der nur in eine Richtung raus will....mußt dann nur wissen in welche Richtung der raus will.
    *Gruß Hoffy !!!

    Hi, okeee bin raus.....da meine Glaskugel für die Zukunft lesen gerade ein Sprung bekommen hat und irgend was Gelartiges ausläuft.
    *Gruß Hoffy !!!

    Hi, "USA die Abgasreinigung"....... dann müßtest du doch wissen wo das Problem zu suchen ist. Wenn ich US-Kastratenreinigung höre klingeln bei mir die Glocken......ja, dieses Gedöns hat ein Einfluss auf den Motor.
    Mal dumm gefragt....es gibt keine Ventilfedern für den Motor mehr ??? glaub ich nicht....oder dein Tresenmann war nur zu faul oder dumm zum Komputerbedienen.
    Und warum sollte man Federn längen ??? Wenn dann sind die im Material tot, da nutzt dir weder längen noch kürzen. Und versteif dich nicht auf ausgelutschte Ventilfedern....wenn Feder gebrochen ist kann ich das blabla noch verstehen.
    *Gruß Hoffy !!!

    Wie ??? der hat ein Kat ???
    Neee, bestimmt die Schaftdichtungen, weil .....wenn der die Federn gewechselt hat, hatter bestimmt die neuen Schaftdichtungen rund gemacht.
    *Gruß Hoffy !!!

    Hi Volker, nicht doch "500/5500 U/min", wenn der bei 500 begrenzt kann man ja gar nicht mehr los fahren und M116 ist nicht nur die Bezeichnung für den 3,5er sondern auch für den 3,8er Motor.......togalllll.
    Es gibt Drehzahlbegrenzer mit unterschiedlichen Begrenzerbereich.
    *Gruß Hoffy !!!

    Hi Beni, nimm der Drehzahlbegrenzten Verteilerfinger raus und mach dir den Normalen Verteilerfinger rein. Dann dreht der Motor auch vernünftig ....mit Drehzahlbrgrenzer glaube ich so bis 5000/5500 und ohne bis 6500 oder so.
    *Gruß Hoffy !!!
    Drehzahlbegrenzte Verteilerfinger erkennst du an der Feder, die sorgt dafür das wenn der eine bestimmte Drehzahl erreicht hat, das dann eine Art Kurzschluß entsteht. Und denk bitte drann, das der 3,5er nicht auf Drehzahlorgien steht....wie auch immer.