Posts by es_250

    Hallo!


    Original gibt es dort am Radius der Ersatzradverkleidung eine Naht, abgedeckt ist. Bei meinem mit Dunkelolive hat das Rollo, vermutlich im Wechsel mit der UV-Strahlung, den Flor des Teppichs abgetragen. Ich suche auch nach einem besseren Exemplar... Ich kann morgen auch mal ein Foto machen, um zu zeigen, was ich meine.

    Viele Grüße

    Nils

    Ich bin jedenfalls inzwischen einige hundert Kilometer gefahren und bin begeistert. Auf kurvigen Strecken hier im Thüringer Wald ist die Lenkung endlich ganz präzise - man muss nicht mehr nachlenken und korrigieren. Auf der Autobahn wird der gewählte Kurs gehalten. Seitenwind oder Böen beim Überholen bewirken keine Richtungsänderung mehr. Es hat sich gelohnt :thumbsup:

    Ich habe heute auch ein von Markus bearbeitetes Lenkgetriebe in meinen 240 TD gebaut. Das hat auch alles problemlos geklappt. Jetzt habe ich eine spielfreie Lenkung :thumbsup:
    Außerdem ist die Lenkung auch schön direkt. Leider hat die Zeit nur für eine kleine Proberunde gereicht, aber auch das wird noch 8)

    Danke Markus!

    Hallo Nils,

    GUMMIPUFFER A1153200344 Manuell 11,73 €

    aber die Stelle sieht auf deinem Foto irgendwie verdächtig aus.


    Gruß, Rory

    Hallo Rory,

    da hast du recht, die braucht wohl etwas Zuwendung, ähnlich wie auf deinen Bildern oben. Aber dass da kein Gummipuffer sitzt ist nicht etwa Standard?! Es handelt sich ja um einen S123... EZ. ist 1985,mithin einer der Letzten.


    Schöne Grüße,

    Nils

    Hallo!

    Hat der S123 an der Hinterachse die Anschlagpuffer 1153200344, so wie die Limousine? Oder ist das wegen der automatischen Niveauregulierung anders gelöst? Bei meinem kürzlich erworbenen 240TD ist am vorhandenen "Haltebock" eine gewölbte Karosseriescheibe mit einer Gummiunterlage angebracht. Das sieht auf beiden Seiten gleich aus.

    Schöne Grüße

    Nils

    Hallo!

    Mein Name ist Nils, ich wohne in Eisenach und habe seit einigen Wochen einen 240 TD von 1985. Der Wagen hat knapp 320 000 km auf dem Tacho und ist dafür erstaunlich gut erhalten. Allerdings hat er wohl zuletzt nur das Nötigste an Zuwendung bekommen. Außerdem haben vermutlich alle Eigentümer der letzten Jahre in dem Auto geraucht.
    Im Moment bin ich dabei, ihn technisch, optisch und olfaktorisch wieder in einen guten Alltagszustand zu bringen. Da werde ich sicher noch einige Fragen haben.

    Schöne Grüße

    Nils